Veranstaltungen



Drucken

Businesstraining "Empfehlungsmarketing"

15.06.2010, Düsseldorf

Die Veranstaltung fällt wegen mangelnder Teilnehmerzahl leider aus!

AMC-Businesstraining EmpfehlungsmarketingEmpfehlungsmarketing ist der Königsweg zum Kunden. Denn gut beratene Kunden sind gerne bereit, Empfehlungen auszusprechen. Und diesen traut der neu zu gewinnende Kunde mehr, als jedem Marketingversprechen des Unternehmens.

Wie gestaltet die Assekuranz im zentralen Marketing das Empfehlungsmarketing? Welche Empfehlungsprogramme werden eingesetzt, welcher Medien bedient sich die Assekuranz, wie sind die Erfolge? Diese und weitere Fragen werden im AMC-Businesstraining zusammen mit den Teilnehmern erörtert. Der Erfahrungsaustausch steht hier im Vordergrund der Veranstaltung.

 Tagesordnung
10.00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10.15
Status Quo des Empfehlungsmarketing in der Assekuranz
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
Im April 2010 wurde eine Expertenbefragung unter Marketingleitern der dem AMC angeschlossenen Versicherungsunternehmen durchgeführt. Wo steht die Assekuranz beim Thema "Empfehlungsmarketing" heute? Auf Basis der Befragungsergebnisse diskutieren die Teilnehmer Erfahrungen und Lösungsansätze.
11.15
Kaffeepause
11.30
Handlungsfelder für ein effizientes Empfehlungsmarketing
Alexander Hofmeier, Senior Consultant, SMP AG, Düsseldorf
Wodurch zeichnet sich erfolgreiches Empfehlungsmarketing aus? Im Vortrag werden die zentralen Handlungsfelder vorgestellt, die über den Erfolg von Empfehlungsprogrammen entscheiden. Je Handlungsfeld werden die wesentlichen Stellhebel, Best Practices sowie ausgewählte Praxisbeispiele aufgezeigt und diskutiert.
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00

Der Blick über den Tellerrand: Von anderen Branchen lernen
Dr. Alfons Niebuer, Member of the board, SMP AG, Düsseldorf
Christoph Lodde, Projektmanager, SMP AG, Düsseldorf
Im Vortrag werden branchenübergreifende Erfolgsbeispiele von Empfehlerprogrammen vorgestellt. Dabei wird auf die jeweiligen Hintergründe und Besonderheiten eingegangen. Als Fazit wird ein Vergleich der unterschiedlichen Branchenbeispiele zur Assekuranz gezogen und diskutiert.
15.00
Kaffeepause
15.15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Teilnahmegebühr pro Person in Höhe von 650,- Euro zzgl. MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


Businesstraining "Empfehlungsmarketing"

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Businesstraining "Empfehlungsmarketing"

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Alexander Hofmeier

    SMP AG
    Alexander Hofmeier
    Senior Consultant
    Wasserstr. 8
    40213 Düsseldorf


    Alexander Hofmeier, Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ulm/Neu-Ulm. Abschluss: Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH). Seit 2007 bei der SMP AG, Düsseldorf, als Senior Consultant tätig. Kompetenzfelder: Strategieentwicklung in den Branchen Telekommunikation und Handel, Entwicklung und Implementierung von mehrstufigen Vertriebsmodellen, Performance Management/ Controlling in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Optimierung der Schnittstelle IT/Fachbereich.
  • Chris Lodde

    SMP AG
    Chris Lodde
    CMO | Co-Founder
    Wasserstr. 8
    40213 Düsseldorf


    Christoph Lodde, als Projektmanager bei SMP verantwortlich für zahlreiche erfolgreiche Projekte zur onlinegestützten Umsatzsteigerung. Vertriebserfahrung bei Continental und arvato Bertelsmann. Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Bamberg und Budapest. Schwerpunkte: Marketing und Wirtschaftsinformatik, Abschluss als Diplom-Kaufmann.
  • Dr. Alfons Niebuer

    SMP AG
    Dr. Alfons Niebuer
    Vorstand
    Wasserstr. 8
    40213 Düsseldorf


    Dr. Alfons Niebuer ist Mitglied des Vorstands und Partner der Strategieberatung SMP AG, Düsseldorf. Nach Promotion in Köln und Karriere bei der Deutsche Post AG und Roland Berger Strategy Consultants war er seit 2000 maßgeblich am Aufbau der SMP AG beteiligt. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von Unternehmen der Versicherungsbranche zu den Themen Marketing und Vertrieb.

Businesstraining "Empfehlungsmarketing"

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden