Veranstaltungen



Drucken

17. AMC-Meeting: Versicherungsforum

07.11.2002 - 08.11.2002, Dorint Am Alten Wall, Hamburg

Das Forum des 17. AMC-Meetings steht unter dem Motto
"Marketing für den Point of Sale"

Daneben werden erstmalig parallel verschiedene Spezialthemen bearbeitet. Aus den Bereichen "Vertrieb", "Schadenmarkt", "Kapitalanlagenmanagement", "Internet/Extranet" und "Marktforschung" wird eine breite Palette an Themen angeboten, die in separaten AMC-Werkstätten diskutiert werden sollen.

 
Tagungsprogramm des Forums und Downloads 1. Tag, 08.11.2002

09:00 - 09:30 Uhr
Informationsaustausch unter den Mitgliedern

09:30 - 09:45 Uhr
Begrüßung
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch (PDF 2116 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

09:45 - 10:30 Uhr
Berichte der Geschäftsführung - Aktuelle und geplante Projekte
Gerhard May (PDF 39 KB)Nur für AMC-Mitglieder!, H.-Rüdiger Huly (PDF 78 KB)Nur für AMC-Mitglieder!, Rüdiger Szallies

10:30 - 11:15 Uhr
Agenturmarketing als Erfolgsfaktor
Volker Eickenberg, Buchautor (PDF 186 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

11:15 - 11:45 Uhr Kaffeepause

11:45 - 12:30 Uhr
Neue Wege zur Optimierung von Cross-Selling-Aktionen
am POS
Dr. Paul Triggs, Fair, Isaac USA (PDF 9.531 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

12:30 - 13:15 Uhr
Ganzheitliche Beratung - Vertrieb zwischen
Allroundberatung und Financial Planning
Manfred Belz, SIGNAL IDUNA (PDF 2266 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

13:15 - 15:00 Uhr Gemeinsames Mittagsbuffet

15:00 - 15:45 Uhr
Realtime-CRM im Versicherungswesen
Dieter Roskoni, Peoplesoft (PDF 6.752 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

15:45 - 16:30 Uhr
Direktmarketing - ein Dorn im Auge des Vertriebs?
Martin Lütkehaus, ReMark (PDF 760 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

16:30 - 17:00 Uhr Kaffeepause

17:00 - 17:45 Uhr
Von der Wiege bis zur Bahre - Kundenbetreuung als
Change Management-Prozeß

Martin Nitsche, Dynamic CRM (PDF 4.217 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

17:45 - 18:30 Uhr
Vorteile von AMC-Gemeinschaftsprojekten
am Beispiel "Point Of Sale"

Dr. Frank Kersten, AMC (PDF 2.916 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

18:30 - 19:00 Uhr
Zusammenfassung des ersten Tages, Diskussion
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

19:00 Uhr Gemeinsames Abendessen

2. Tag, 08.11.2002

09:00 - 09:15 Uhr
Begrüßung
Dr. Frank Kersten

09:15 - 10:00 Uhr
Marketing des Einfirmenvermittlers im Spannungsfeld zwischen Unternehmens- und Vermittlerinteressen
Matthias Beenken, MBO-Verlag / Lehrbeauftragter FH Köln (PDF 928 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

10:00 - 10:45 Uhr
Potenzialorientiertes Marketing für den POS
Karl-Heinz Mühlbauer, consodata (PDF 3.188 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

10:45 - 11:15 Uhr Kaffeepause und Checkout

11:15 - 12:00 Uhr
Möglichkeiten der mobilen Vertriebsunterstützung
Dr. Rolf Schlenkrich, ProDV AG (PDF 899 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

12:00 - 12:45 Uhr
Vertriebsunterstützung durch Knowledge Management
Mathias Walter, insiders GmbH (PDF 134 KB/980 KB) Nur für AMC-Mitglieder!

12:45 - 13:00 Uhr
Verabschiedung und Ausblick
Dr. Frank Kersten

13:00 Uhr Gemeinsamer Imbiß


17. AMC-Meeting

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

17. AMC-Meeting: Versicherungsforum

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Bernhard Schneider

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Bernhard Schneider
    Administration
    Tel.: 0163 - 69 27 368


    Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.