Presse / Media



Drucken

30 Jahre AMC! Das Get-together für Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche

07.05.2024

30 Jahre AMC

Am 22. und 23. Mai kommt die Versicherungsbranche zum AMC-Frühjahrsmeeting zusammen. Seit 1994 treffen sich Versicherungs-Expert*innen aus Marketing und Vertrieb regelmäßig zweimal im Jahr – einige kennen sich seit Jahrzehnten. Das 30-jährige AMC-Jubiläum lädt auch zum Rückblick ein: Welche Trends hat die Branche durchlaufen, welche Innovationen erlebt, welche Herausforderungen gemeistert? Und natürlich: Was liegt vor uns – welche „unendlichen Weiten“ gilt es noch zu erforschen?

Das Phantasialand als Eventlocation für das 60. AMC-Meeting auszuwählen, hat auch symbolischen Charakter. Schließlich kennen viele Expert*innen der Branche das Auf- und Ab in ihrem Alltag und haben zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt, vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt.

Im Fluss und immer im Fokus: die Kundenausrichtung und die stetige Anpassung an technologische Neuerungen. Auch heute geht es darum, die Wünsche und Bedürfnisse von Kund*innen noch besser zu verstehen und innovative Lösungen anzubieten. Dabei sind Digitalisierung und KI die neuen Vorzeichen, die den Horizont nicht nur der Versicherungsbranche erweitern. Unendliche Weiten eben…

Auf den AMC-Meetings stehen Erfahrungsaustausch und Netzwerken ganz oben auf der Agenda. Man trifft sich persönlich, um sich über Projekte auszutauschen und gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen. Dabei stehen aktuelle Herausforderungen - auch über den Tellerrand der Branche hinweg - ganz oben auf der Themenliste. Diesmal ziehen sich Themen rund um Marketing, Digitalisierung und KI als roter Faden durch das Programm. Auf der Bühne und am Buffett bringen Versicherungs- und Lösungsexpert*innen das Beste aus ihrer jeweiligen Praxis zusammen.

„Im Laufe der vielen Jahre hat sich die Branche stets neuen Herausforderungen gestellt. Und unser Netzwerk war immer dabei: Zusammen mit unseren Partnern haben wir die Versicherungsbranche mitgestaltet. Ob Internet, Social Media, CX, Marketing Automation oder jetzt KI. 30 Jahre! Das ist ein guter Grund (uns) zu feiern. Wir freuen uns, bekannte und neue Gesichter auf dem AMC-Frühjahrsmeeting zu treffen“, resümieren die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.

Das gesamte Programm für beide Tage sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://meeting.amc-forum.de

Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0176-60878244.

30 Jahre AMC! Das Get-together für Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche

Kontakt



30 Jahre AMC! Das Get-together für Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden