Presse / Media



Drucken

B2B Smart Data GmbH ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

14.05.2020

Nutzen Sie schon Web Intelligence in Ihren Unternehmen? Bauchentscheidungen, gute Menschenkenntnis sowie fundierte Erfahrung sind für den Erfolg von Vertriebsabteilungen von entscheidender Bedeutung. Unternehmen, die darüber hinaus ihre Entscheidungen auf der Grundlage von Daten und Analysen treffen, sind jedoch erfolgreicher als ihre Wettbewerber.

Warum? Weil systematische und gezielte Datenanalysen helfen, Bestandskunden noch besser zu verstehen und potenzielle Kunden gezielt, schnell und sicher zu finden.

Die B2B Smart Data GmbH, mit Sitz in Bonn, bietet seit 2016 Kundenwissen in einer neuen Dimension an. Dank der einzigartigen Methoden können Kundenbeziehungen in Echtzeit unter Einsatz komplexer Daten identifiziert werden. Mithilfe von über 500 Mrd. Datenpunkte wird das gesamte deutschsprachige Internet tagesgenau analysiert, dies ermöglicht es verwertbares Wissen abzuleiten, um konstant mehr über die erwünschten Kunden und Märkte zu erfahren.

Das Team von B2B Smart Data möchte Unternehmen dabei unterstützen, durch innovative und individuelle Möglichkeiten und Lösungen aus großen Datenmengen Mehrwerte für Marketing- und Vertriebsabteilungen zu schaffen. Dafür stehen B2B Smart Datas leidenschaftliche Experten unter anderem in Sachen Leadgenerierung, Data Insights oder Marktbeobachtung zur Seite.

Dennis Berressen, Geschäftsführer der B2B Smart Data: „Wir freuen uns nun ein Teil des AMC-Netzwerk zu sein. Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Analysen ein starker Partner für die spezifischen Fragestellungen der Versicherungsbranche sind und so dem AMC-Netzwerk einen spannenden Mehrwert bieten.“

Davon sind auch die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake überzeugt: „Fundierte Datenanalysen sind ein extrem wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit von Versicherungen. Sei es bei der Risikoanalyse, der Marktbeobachtung oder beim besseren Kundenverständnis. Wir freuen uns darauf, die Einsatzmöglichkeiten, die die Services von B2B Smart Data bieten, unseren Netzwerkpartnern näher zu bringen."

 

Der AMC ist das moderierte Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner. Der AMC bietet seinen Mitgliedsunternehmen Trends, Best Practices und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. www.amc-forum.de/

Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

B2B Smart Data GmbH ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     
  • Dennis Berressen

    B2B Smart Data GmbH
    Dennis Berressen
    Geschäftsführer, CEO
    Königswinterer Str. 418
    53227 Bonn


     

B2B Smart Data GmbH ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden