Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Wie überlebt die Assekuranz die Transformation in die Digital Vernetzte Welt

04.09.2014 - 05.09.2014, Köln

Thementag zum Business Development

Für Vorstände und Führungskräfte der Assekuranz.

Die Entwicklung des Geschäfts, Business Development, führt dazu, dass ganze Branchen sich wandeln. Zunehmend geraten altbekannte Geschäftsmodelle unter Druck.

Immer mehr Anbieter dringen in bisher fremdes Revier vor. Das betrifft auch die Assekuranz. Neue Geschäftsmodelle auf der Grundlage der Shareconomy konkurrieren mit klassischen Konzepten. Neue Wettbewerber tauchen auf.

Der Strukturwandel verändert viele Sektoren fundamental und stellt Unternehmen vor existenzielle Herausforderungen. Nur denjenigen Unternehmen, die es schaffen, sich durch tiefgreifende Neuausrichtung auf die „Digitalen Rahmenbedingungen“ einzustellen, wird ein langfristiges Überleben möglich.


Die Assekuranz steht auf dem digitalen Prüfstand: Die einzelnen Versicherer müssen die digitale Transformation, ungeachtet von Vertriebsweg und Produkt, bewältigen: Sonst droht ihnen der Abbruch des Geschäfts.


Termin vorläufig. Weitere Information durch Einladung oder auf Anfrage.


Teilnahme auf Einladung oder Anfrage.


AMC-Thementag: Wie überlebt die Assekuranz die Transformation in die Digital Vernetzte Welt

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Wie überlebt die Assekuranz die Transformation in die Digital Vernetzte Welt

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten




  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth

AMC-Thementag: Wie überlebt die Assekuranz die Transformation in die Digital Vernetzte Welt

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden