Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

16.03.2011, FFFZ Hotel, Kaiserswerther Str. 450, 40474 Düsseldorf

Der Arbeitskreis Kundenmanagement bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum zur Diskussion aktueller Entwicklungen und Lösungen im Bereich Kundenmanagement. In praxisorientierten Referaten werden Trends und Erfahrungsberichte präsentiert sowie ausgewählte Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern zu unterstützen und so Entscheidungshilfen zur Beurteilung eigener Aktivitäten zu liefern.

  Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing, ASSTEL
Die ASSTEL 2.0 - neue Wege in der Kundenkommunikation
Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing, ASSTEL - Direktversicherer der Gothaer, Köln
Versicherungen werden von Kunden häufig als verstaubte Gebilde wahrgenommen – viele Akten, verknöcherte Sachbearbeiter, grauer Alltag. Bei der Asstel, dem Direktversicherers der Gothaer, zeigen Mitarbeiter, dass dieses Image falsch ist. Wissenschaftliche Ausführungen zu komplexen Versicherungsthemen oder die Beantwortung spezieller Fachfragen finden hier nicht statt. Vielmehr wird anhand von erlebten Alltagssituationen gezeigt, dass Versicherungen ein steter Begleiter im Alltag eines Jeden sein können. Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing der ASSTEL, beschreibt in seinem Vortrag die Erfahrungen, die bei diesem neuen Weg der Kundenkommunikation bislang gemacht wurden und welches die zukünftigen Entwicklungen und Trends sind.
11.15
Kaffeepause
11.30
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH
Digital Assistant - Online-Abschluss und Online-Services in Echtzeit
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Aktuell werden mit dem Einsatz von Chatdiensten zur Online-Kundenkommunikation erste Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft gesammelt. Ziel ist es, Online-Beratung und Online-Abschluss in Echtzeit mit dem Kunden zu ermöglichen. Wie dies durch eine Kombination von Web-Conferencing und Screen-Sharing ideal gelingen kann, stellt Ralf Pispers in seinem Vortag vor
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Christian Radtke, Leiter CRM, ERGO Versicherungsgruppe
Ideenmanagement zur Ermittlung von Kundenbedürfnissen
Christian Radtke, Leiter CRM, ERGO Versicherungsgruppe, Düsseldorf
Sabine Bekker, Account Executice, Salesforce Deutschland GmbH, München
Kontinuierliche Verbesserung bedarf eines differenzierten Kundenverständnisses. Um die Kundenbedürfnisse in den Versicherungsprodukten zu ermitteln, hat die ERGO ihre 15.000 selbständigen Außendienstpartner eingebunden. Mit Hilfe der Ideenplattform Salesforce Ideas können sämtliche Vertriebsmitarbeiter Ideen und Anregungen mitteilen und kommentieren. Die Auswertungen dieses Community-Inputs liefern wichtige Erkenntnisse für Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung. Herr Radtke und Frau Bekker geben in einem Gemeinschaftsvortrag einen Überblick, welche Erfahrungen bei dem Projekt gemacht wurden und welche weiteren Möglichkeiten das Ideenmanagement für die Zukunft birgt.
15.00
Kaffeepause
15.15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
16.15
Themenplanung für das nächste Treffen
Alle Teilnehmer
  Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

  Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


22. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Ralf Pispers

    adesso experience GmbH
    Ralf Pispers
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Gründer und Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
  • Christian Radtke

    ERGO Group AG
    Christian Radtke
    Leiter Customer Relationship Management
    Ergo-Platz 1
    40198 Düsseldorf


    Christian Radtke, Jahrgang 1963, Leiter CRM bei der ERGO Versicherungsgruppe AG im Bereich Marketing seit 2008. Zuvor 8 Jahre bei der Postbank AG tätig. Davon 3 Jahre bei der Postbank Easytrade AG (zuletzt Leiter Kundenadministration) und 5 Jahre im Marketing der Postbank, zuletzt als Leiter CRM.
  • Carlo Bewersdorf

    Hannoversche Lebensversicherung AG
    Carlo Bewersdorf
    Mitglied des Vorstandes
    VHV-Platz 1
    30177 Hannover


    Carlo Bewersorf ist seit 10/2016 als Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Hannoverschen Lebensversicherung. Zuvor war er Director & Head of Global Digital Business bei der Allianz SE. Davor war er Geschäftsführer Marketing der Asstel Prokunde Versicherungskonzepte GmbH. In dieser Aufgabe verantwortet er Markenführung und -kommunikation, Online-Direktvertrieb sowie Unternehmenenskommunikation.

    Bewersdorf war bis Oktober 2009 als Senior Vice President Handelsmarketing und Shop Design bei der Deutschen Telekom für die Bereiche PoS-Marketing, Mechandising und Events sowie Shop Design zuständig. Bereits seit 2003 war der Diplom-Volkswirt bei der Telekom tätig, u.a. als Head of Marketing & Sales für das Produkt Triple Play. Zuvor war er beim Bertelsmann-Konzern Assistent des Vorstands.
  • Sabine Loest

    salesforce.com Germany GmbH
    Sabine Loest
    Account Executive
    Elisabethstrasse 91
    80797 München


    Sabine Loest, Account Executive für Versicherungen bei salesforce.com. Bis September 2010 für ca. 5,5 Jahre Senior Account Manager bei der Oracle Deutschland GmbH im Bereich Financial Services (Banken & Versicherungen) sowie Account Manager Mittelstand. Zuvor für ca. 4 Jahre Internationaler Vertrieb und Partnermanagement im Bereich Business Intelligence bei einem kleinen Hamburger Softwareunternehmen.