Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

18. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

29.09.2010, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Wie wird das Thema Dialogmarketing in der Assekuranz behandelt? Wie können die Besonderheiten der Branche berücksichtigt werden? Welche Wege werden gegangen, Vertriebspartner adäquat zu involvieren? Der Arbeitskreis "Dialogmarketing in der Assekuranz" bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum für die Diskussion dieser und weiterer Fragen.

 Tagesordnung
10.00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Blick über den Tellerrand: Neukundengewinnung bei einem großen Versicherer in Holland
Edwin Langeweg, Online Strategy Director, EDMMEDIA, DD Haarlem, Niederlande
EDMMedia ist ein internationaler Spezialist für Direktmarketing, Konsumentendatenbanken und zielgruppenorientierte Werbung.
11.00
Dialogmarketing 3.0: Leadgenerierung über Social Media
Stefan von Lieven, CEO, artegic AG, Bonn
Die Bedeutung des User-Engagements im Marketing und die Möglichkeiten der übergreifenden Führung von Kampagnen in Social Networks, E-Mail- und Mobile-Marketing steigen. Doch was steckt wirklich in den einzelnen Kanälen? In praktischen Beispielen wird erläutert, wie Online Dialogmarketing-Kampagnen in soziale Netzwerke verlängert werden können, welche Strategien zur gezielten Generierung von Dialogmarketing-Opt-Ins aus sozialen Netzwerken funktionieren und wie die tatsächlichen Erfolgsgrößen über die verschiedenen Kanäle hinweg gemessen und optimiert werden können.
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Mobile- und Social-Media. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden.
11.45
Kaffeepause
12.00
Mobile Services – Innovative Lösungen für Ihr Geschäft
Stefan Rüttinger, Key Account Director, Prinovis Ahrensburg GmbH, Ahrensburg
Der Vortrag zeigt, wie Sie Ihre Kunden mit neuen, mobilen Services ansprechen und ein erfolgreiches One-to-one Marketing aufbauen können. Sie erfahren, wie Sie Ihre Print-Kommunikation mit weiterführendem Content im Mobile Web, mit sozialen Netzwerken wie facebook und interaktiven Services verbinden können. Und wie Sie dabei die virale Kraft des größten sozialen Netzwerkes auch auf Gutscheine, Flyer, Broschüren etc. übertragen können. Neben der grundlegenden Funktionsweise werden Ihnen dabei auch Fallbeispiele vorgestellt.
Prinovis ist der größter Tiefdruckkonzern Europas und bietet seinen Kunden neben höchster Qualität im Tiefdruck und in der Weiterverarbeitung zusätzliche Dienstleistungen im Bereich Medienkreation und Mobile Solutions an.
12.45
Gemeinsames Mittagessen
14.15
Erfahrungsbericht: Leadmanagement bei der Mannheimer
Jürgen Kotsch, Abteilungsleiter OnlineService, Mannheimer Versicherung AG, Mannheim
Über einen Piloten wollte die Mannheimer Versicherung AG herausfinden, wie die Akzeptanz der eigenen Ausschließlichkeit beim Bearbeiten von aus dem Internet (GMX Newsletter) generierten Leads in der PKV ist. Neben den erforderlichen organisatorischen Maßnahmen wird Herr Kotsch insbesondere auch über die Erfahrungen aus der Aktion berichten.
15.15
Kaffeepause
15.30
Erfahrungsaustausch: Nutzen der Marke im Dialogmarketing
Alle Teilnehmer
16.15
Planung der Themen für das nächste Treffen
Alle Teilnehmer
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


18. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

18. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan von Lieven

    artegic AG
    Stefan von Lieven
    CEO
    Zanderstr. 7
    53177 Bonn


    Stefan von Lieven studierte Maschinenbau und Betriebswirtschaft an der RWTH Aachen. Ende der neunziger Jahre gründete er ein Unternehmen für webbasierte Softwaretechnologien, welches 2005 in die artegic AG überführt wurde. Von Lieven betreut im Vorstand Vertrieb und Marketing, seit 2008 als CEO. Der gebürtige Münchner verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Online-Branche und engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen mittels E-CRM.
  • Edwin Langeweg

    EDMMEDIA
    Edwin Langeweg
    Online Strategy Director
    Hendrik Figeeweg 1R, P.O. Box 3151
    2001 DD Haarlem, Niederlande


    Edwin Langeweg hat an der Universität von Utrecht International Business studiert. Bereits seit 1994 beschäftigt er sich mit dem Thema Online Marketing und war von 2003 bis 2009 verantwortlich für sein eigenes Interaktiv Communication Buro.
  • Jürgen Kotsch

    INTER Versicherungsgruppe
    Jürgen Kotsch
    Online Marketing
    Erzbergerstraße 9 - 15
    68165 Mannheim


    Jahrgang 1969, arbeitet seit Oktober 1993 bei der Mannheimer Versicherungsgruppe. Nach Beendigung seines Studiums an der Berufsakademie Mannheim 1996 hat er im Marketing begonnen. Und ist dort seit 2000 in leitender Position neben den Internet-Auftritten auch für das Extranet (eigene Außenorganisation und Makler) und Intranet verantwortlich.
  • Stefan Rüttinger

    Prinovis Ahrensburg GmbH
    Stefan Rüttinger
    Alter Postweg 6
    22926 Ahrensburg