Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Herbst 2003

04.11.2003 - 05.11.2003, swissôtel, Düsseldorf/Neuss

19. AMC-Meeting: ImpressionenVielen Dank an alle Beteiligten für ihre Mitwirkung
beim 19. AMC-Meeting!

In den Fotos sind einige Impressionen vom 19. AMC-Meeting festgehalten. Die Vorträge des AMC-Forums (erster Veranstaltungstag) stehen zum Download für AMC-Mitglieder bereit. Zum Download der Vorträge aus den einzelnen Werkstätten rufen Sie bitte die Tagungsprogramme der gewünschten Werkstätten auf.

 

Die Teilnahme am AMC-Meeting ist für vier Personen eines Mitgliedunternehmens kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro Bewirtungspauschale pro Tag berechnet. Für Personen von Versicherungsunternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 16% MwSt.

Für die Anmeldung benutzen Sie bitte das Anmeldeformular. Bitte teilen Sie uns mit, welche Personen aus Ihrem Hause an welchen Werkstätten teilnehmen werden.

  AMC-Forum

4. November 2003, 9.00 - 18.45 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich Schradin, Universität Köln

Das FORUM des 19. AMC-Meeting wendet sich mit dem Thema "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" unmittelbar an Entscheider aus Vertrieb und Marketing.

Die einzelnen Referate behandeln folgende Themen:

  • Aktuelle Entwicklungen in der Assekuranz
    Prof. Dr. Heinrich Schradin, Universität Köln
  • Die sogenannten "Alten": Das Eine-Billion-Euro-Mißverständnis
    Rüdiger Szallies, AMC Nürnberg
  • Versicherungsvertrieb im Seniorenmarkt - ein Zukunftsgeschäft
    Rainer M. Jacobus, Mitglied des Vorstandes, IDEAL Versicherung
  • Aktuelle Marketinglehre - Die Denkkultur von morgen
    Prof. Dr. Manfred Krafft, Universität Münster
  • Wertorientiertes Marketing
    Werner Zöller, Mitglied der Geschäftsführung, PA Consulting Group
  • Die Mitarbeiterbefragung als Baustein der 360-Grad Unternehmensforschung - mehr als Klima- und Meinungsumfrage. Mit Darstellung der ersten weltweiten Mitarbeiterbefragung bei Bertelsmann
    Hartmut Scheffler, Geschäftsführer, TSN Emnid,
    Dieter Schefer, Geschäftsführer, AZ Direct GmbH,
  • Make Or Buy - Eine strategische Entscheidung und ihre Auswirkung auf Marketing und Vertrieb
    Dr. Jürgen Trapp, Director, Mercer Oliver Wyman

Weitere Details zum FORUM des 19. AMC-Meeting finden Sie auf einer separaten Veranstaltungsseite.

  AMC-Werkstätten

Neben dem AMC-Forum werden am 05.11.2003 AMC-Werkstätten durchgeführt, in denen spezielle Frage- und Problemstellungen diskutiert und bearbeitet werden.

5. November 2003:

Ganztägige Werkstätten von 9.00 - 16.30 Uhr:

Werkstatt "Community eLogistics"
Werkstatt "Schaden"
Werkstatt "Vertrieb und Vertriebscontrolling"

Halbtägige Werkstätten, vormittags von 9.00 - 12.00 Uhr:

Werkstatt "Marktforschung"
Werkstatt "Internet/Extranet"
Werkstatt "Marketing-Toolbox"
Werkstatt "VU-Angebotsplattform für Makler und MfA"

Halbtägige Werkstätten, nachmittags von 13.30-16.30 Uhr:

Werkstatt "CRM"
Werkstatt "Werbung und Verkaufsförderung"
Werkstatt "Marketing-Controlling"

Die Downloads der Präsentationen der Werkstätten werden kontinuierlich ergänzt. Bitte besuchen Sie unsere Seite regelmäßig!

AMC-Meeting Herbst 2003

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Meeting Herbst 2003

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Bernhard Schneider

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Bernhard Schneider
    Administration
    Tel.: 0163 - 69 27 368


    Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.