Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

Newsletter-Marketing in der Assekuranz: Intensivseminar für Redakteure

30.06.2009, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

E-Mail ist an Effizienz nicht zu überbieten. Das ist besonders in kritischen Zeiten relevant. Während viele Unternehmen bei der klassischen Werbung den Gürtel enger schnallen, werden Online-Budgets immer weiter erhöht. Jeder zweite Online-Kauf wird von einer E-Mail angestoßen. Ein Viertel des deutschen Online-Handelsumsatzes geht inzwischen auf einen Anstoß per E-Mail zurück.

Der Newsletter ist nach wie vor das erfolgreichste Instrument im E-Mail-Marketing. Der Wettbewerb im Posteingang ist jedoch hart. Was nicht interessant erscheint, wird ungelesen gelöscht.

Dr. Torsten SchwarzDr. Torsten Schwarz, Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts, präsentiert in einem AMC Business-Training die Erfolgsfaktoren für das Newslettermarketing in der Assekuranz: Lernen Sie die wichtigsten Regeln kennen, die Ihre E-Mails vor anderen hervorstechen lassen.


10.00 Begrüßung
10.15
Erfolgsgeheimnis Einwilligung:
- Wann Sie Newsletter einsetzen und wann nicht
- DOs and DONT’s erfolgreicher Newsletter
- Die neun wichtigsten Rechtsvorschriften
- E-Mail-Einwilligungen rechtskonform gewinnen
- Wem Sie E-Mails senden dürfen
- Wann Double Opt-In vorgeschrieben ist
11.15 Kaffeepause
11.30 Gestaltung professioneller Newsletter (1)
- Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht
- Die richtige Versandfrequenz und Versandzeit
- Wie Sie gute Betreffzeilen entwerfen
- Anregungen für die Gestaltung von E-Mailings
- Welche Bestandteile einer E-Mail rechtlich gefordert sind
12.30 Gemeinsames Mittagessen
14.00 Gestaltung professioneller Newsletter (2)
Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters
Die häufigsten Gestaltungsfehler
Praxisbeispiele gelungener Newsletter
15.00 Kaffeepause
15.15
Software und Erfolgskontrolle
- Kennwerte im E-Mail-Marketing richtig interpretieren
- Erfolgmessung und Reporting
- Newsletter nicht von Spamfiltern blockieren lassen
- Kriterien für die Softwareauswahl
16.15 Abschlussdiskussion
16.30 Ende der Veranstaltung

Konditionen

580,- Euro abzgl.10% AMC-Rabatt = 522,- Euro pro Person zzgl. 19% MwSt.

Anmeldung

Zur Anmeldung bis zum 19. Juni 2009 nutzen Sie bitte das Online-Teilnahmeformular. Das Seminar ist auf maximal 15 Teilnehmer beschränkt.


Newsletter-Marketing in der Assekuranz: Intensivseminar für Redakteure

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Newsletter-Marketing in der Assekuranz: Intensivseminar für Redakteure

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Dr. Torsten Schwarz

    ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz
    Geschäftsführer
    Melanchthonstr. 5
    68753 Waghäusel


    Dr. Torsten Schwarz gilt als Fachmann für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung" war von Nov04 bis Juni05 Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.

Newsletter-Marketing in der Assekuranz: Intensivseminar für Redakteure

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden