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Veranstaltungen



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AMC-Projektangebot

12. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

21.10.2008, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Der AMC-Arbeitskreis Dialogmarketing wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.

Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.

 Tagesordnung

10.00Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10.15
Trends im Dialogmarketing
Georg Blum, Geschäftsführer, CommunDia, Ebersbach
In seinem Vortrag gibt Georg Blum einen umfassenden Überblick, welche innovativen Anwendungsgebiete sich durch neue Medien zukünftig für das Dialogmarketing ergeben werden. Anhand von Praxisbeispielen aus dem B2B- und B2C-Bereich zeigt er, wie die intelligente Vernetzung von Themenseiten sowie die Nutzung von Blogs, Videos und Podcasts als Medium für den Dialog mit Interessenten und Kunden genutzt werden kann. Auch Interactive-TV, Web-TV und neue Formen von Events bzw. Messen sind Schwerpunkte seines Vortrags.
Georg Blum ist Inhaber und Geschäftsführer der communDia GmbH, einer Beratungsagentur für die Themen Startegisches Marketing und Dialogmarketing, sowie Vorsitzender des Councils CRM im Deutschen Direktmarketing Verband.
11.15Kaffeepause
11.30
Regelbasiertes Leadmanagement im Online- Marketing
Jan-Philip Riehle, Strategic Marketing Manager, Pinuts media + science Multimedia-Agentur GmbH, Berlin
Die Gewinnung hochwertiger Kontakte, deren zentrale und ganzheitliche Erfassung, sowie die systematische Bearbeitung und Betreuung zählen zu den zentralen Herausforderungen im Online-Marketing. Der Vortrag skizziert einen optimalen Lead-Prozess von der ersten Kontaktaufnahme, über eine manuelle und automatisierte Kontaktpflege bis zur Übernahme des Kontaktes in nachfolgende Prozesse der Kundengewinnung bzw. Kundenbindung.
Als Full-Service Internet Systemhaus und eine der führenden Berliner Multimedia-Agenturen für New Media-Lösungen kombiniert Pinuts media+science die Kompetenzfelder CMS, eCRM und Web Applications. Pinuts media+science ist Experte für Newsletter Management, eCRM Lösungen und PoS Systeme zur nahtlosen Integration in Content Management Systeme.
12.30Gemeinsames Mittagessen
14.00
Erfahrungsbericht: Dialogmarketing bei der SIGNAL IDUNA
Jörg Wald, 1. Handlungsbevollmächtigter, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
Schnell, einfach und individuell! Dies waren die zentralen Aussagen des Projekts zur Einführung eines webbasierten Kampagnenmanagements bei der SIGNAL IDUNA. Die Integration des Vertriebs in den standardisierten und professionalisierten Dialogmarketingprozess und das Datenmanagement waren zentrale Herausforderungen. Stationen eines Marketingprojektes von der Bedarfssituation bis zum produktiven Vertriebseinsatz.
Seit dem 1. Juli 1999 sind die Dortmunder SIGNAL Versicherungen und die Hamburger IDUNA NOVA Gruppe zur SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, zusammengeschlossen. Die Gruppe versteht sich heute als Allroundversicherer für jedermann sowie insb. auch für den Mittelstand in Handwerk, Handel und Gewerbe.
15.00Kaffeepause
15.15Erfahrungsaustausch und Diskussion
Alle Teilnehmer
16.30Ende der Veranstaltung
Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


12. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

12. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Georg Blum

    1A Relations
    Georg Blum
    Geschäftsführer
    Martinstr. 52
    73061 Ebersbach


    Georg Blum, Inhaber und Geschäftsführer. Studium der BWL mit Schwerpunkt Markt- und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Wirtschaft in Pforzheim. Bereichsleiter Marketing-Services bei der Yves Rocher AG. Vertriebs- und Marketingleiter der WEKA Management Fachverlage GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung. Leiter CRM bei der E. Breuninger GmbH & Co. Geschäftsführender Gesellschafter von Metzger & Blum GbR – Beratung für CRM und Dialogmarketing. Vorsitzender des Councils CRM im Deutschen Direktmarketing Verband.
  • Jan-Philip Riehle

    Pinuts media + science Multimedia-Agentur GmbH
    Jan-Philip Riehle
    Strategic Marketing Manager
    Charlottenstraße 18
    10117 Berlin


    Jan-Philip Riehle, Dipl.-Ök., Jahrgang 1978. Studierte Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover und ist seit Anfang 2006 als Strategic Marketing Manager für die Berliner Multimedia-Agentur Pinuts media+science tätig. Zuvor arbeitet er für die Aperto AG und die pelion XII AG. Schwerpunkt seiner Arbeit ist konzeptionelle Entwicklung von Online- Marketing Strategien im Umfeld von eCRM, E-Mail Marketing und Behavioral Targeting Projekten.
  • Jörg Wald

    SIGNAL IDUNA Gruppe
    Jörg Wald
    Strategisches und konzeptionelles Marketing
    Joseph-Scherer-Straße 3
    44139 Dortmund


    Jörg Wald, Studium der Wirschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Dortmund, Abschluss Diplomkaufmann 1992. Bis 1992 freier Mitarbeiter bei der Gesellschaft für kommunale Betriebswirtschaft GKB e. V. Berufseinstieg im Sport- und Bädermarketing bei der Stadt Bochum. 02/1993-09/1999 im Vertriebscontrolling der SIGNAL IDUNA Gruppe, seit 09/1999 im Strategischen Marketing der SIGNAL IDUNA Gruppe.
  • Michael Wietkamp

    valido marketing services GmbH
    Michael Wietkamp
    Geschäftsführer
    Tiefenbroicher Weg 24
    40472 Düsseldorf


    Stillstand ist Rückgang. Nur wer sich bewegt, bewegt etwas. Michael Wietkamp ist 20 Jahre in der Druck- und Medienindustrie tätig und hat in dieser Zeit theoretisch (Dipl.-Ing., MBM, BBA) Grundlagen erarbeitet, die heute, kombiniert mit einer umfassenden praktischen Erfahrung, zu der Philosophie führten: Zuhören, mitdenken, machen.