Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

15. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

22.10.2008, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Der Arbeitskreis Kundenmanagement bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum zur Diskussion aktueller Entwicklungen und Lösungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement. In praxisorientierten Referaten werden Trends und Erfahrungsberichte präsentiert sowie ausgewählte Produkte und Lösungen diskutiert. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten zu liefern.

 Tagesordnung

10.00Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10.15
Stornomanagement - Effektive Maßnahmen und notwendige Voraussetzungen
Michael Schönewald, MSR Consulting, Köln
- Stornoprävention als Wachstumspfeiler
- Stornopräventionsmaßnahmen und ihre Erfolgsfaktoren im Überblick:
  - StorNO!-Baukasten
  - Best-Practices
  - Einsatz und Erfolgshaltigkeit von Maßnahmen aus Sicht des Marktes
- Rahmenbedingungen für erfolgreiches Stornomanagement:
  Von der Identifikationen gefährdeter Kunden bis zur Incentivierung der Vertriebspartner
MSR arbeitet seit über 15 Jahren erfolgreich für Klienten in der Versicherungsbranche. Schwerpunkt ist das Kundenwertmanagement, bei dem MSR praxisorientierte Werkzeuge einsetzt, die zu nachhaltigen Ergebnisverbesserungen führen.
11.15Kaffeepause
11.30
Einsatz neuer Medien zur Kundeninteraktion und Kundenbindung
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Das Internet wird als Kommunikations- und Vertriebskanal immer wichtiger. Der Online-Marketing-Etat wird 2008 im Durchschnitt um 40% steigen. Das schafft kein anderes Medium. Während die Versicherungsunternehmen viel Geld in Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung stecken, werden Kundeninteraktion und Kundenbindung stiefmütterlich behandelt. Massive Potenziale liegen brach. Dabei eröffnet das Internet auch hier mehr Möglichkeiten als jedes andere Medium. Der Vortrag wird dies anhand von Strategien und konkreten Projekten veranschaulichen.
Die .dotkomm rich media solutions GmbH (vormals Sounds of Seductions) realisiert innovative, kreative und erfolgreiche Lösungen für das neue Medienzeitalter. Aus der Verbindung modernster Internet-Technologie sowie professionellen Video- und Audioformaten entsteht Kommunikation auf höchstem Niveau.
12.30Gemeinsames Mittagessen
14.00
Erfahrungsbericht: Die "Deutschland-Rente"
Dietolf Winkels, Bereichsleiter Marketing, RheinLand Versicherungsgruppe, Neuss
Die Deutschlandrente: ein Vorsorgeprogramm zu niedrigen Beiträgen, das die Rente aufbessert und zusätzlich Bonuspunkte für die Rente ermöglicht. Erfahren Sie mehr über die  Produkt-Entstehung, den Kundenutzen, die Prozesse, das Partner-Netzwerk,die Markteinführung, die Resonanzen und den Vertrieb.
Die RheinLand Versicherungen zählen zu den ältesten Versicherungsgesellschaften am deutschen Markt. Mit ihrem Ursprung in der 1880 gegründeten Feuerversicherungs-Gesellschaft steht ihr Name heute für innovative und zielgruppenspezifische Versicherungslösungen in allen Lebenslagen.
15.00Kaffeepause
15.15Erfahrungsaustausch: Kundengewinnung und Kundenbindung
Alle Teilnehmer
16.30Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


15. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

15. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Ralf Pispers

    .dotkomm GmbH
    Ralf Pispers
    Geschäftsführer
    Ehrenfeldgürtel 82-86
    50823 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Gründer und Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
  • Michael Schönewald

    MSR Consulting Group GmbH
    Michael Schönewald
    Manager
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Michael Schönewald, Diplom-Kaufmann, ist Manager bei MSR Consulting in Köln. Neben Erfahrungen in der Vertriebsentwicklung in der Automobilindustrie liegt sein Fokus seit vielen Jahren auf dem Vertriebsmanagement von Versicherern. Hierzu zählen u.a. Vergütungssysteme, Aktivitäten der Neukundengewinnung und Kundenbindung sowie Vertriebsmobilisierung.
  • Dietolf Winkels

    RheinLand Versicherungsgruppe
    Dietolf Winkels
    Bereichsleiter Marketing
    Rheinlandplatz
    41460 Neuss


    Dietolf Winkels, Dipl.-Kfm., geb. 1961, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln, 1987 bis 1990 Leitung Direktmarketing ZN Essen beim HDI, seit 1990 verantwortlich für den Bereich Marketing bei der RheinLand Gruppe.