Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

Businesstraining:
E-Mail-Marketing der Zukunft

08.03.2007, AMC Düsseldorf

E-Mail-Marketing ist der Bereich im Direktmarketing, dessen Bedeutung auch in den nächsten Jahren stetig an Bedeutung gewinnen wird.

Im Zeitalter von Spam, Pishing und Informationsflut stellt sich für den Werbetreibenden jedoch die Frage, wie E-Mail-Marketing zu gestalten ist, um beim Kunden erfolgreich wahrgenommen zu werden. Darüber hinaus sind rechtliche Rahmenbedingungen und Restriktionen zu beachten, die die Spielräume beim E-Mail-Marketing einschränken.

Dr. Torsten Schwarz, Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts, präsentiert in einem AMC Business-Training die Erfolgsfaktoren für das E-Mail-Marketing der Zukunft.

Agenda

10.00 Begrüßung
10.15
Einführung
-
Permission: Was sie umfasst und wie Sie diese erlangen
-
Welche Rechtsvorschriften Sie beachten sollten
-
Spam und das novellierte Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
-
Wann Sie E-Mails einsetzen sollten und wann nicht
-
Wie Sie Ihren Adressverteiler vergrößern
11.15 Kaffeepause
11.30 Gestaltung (1)
- Workflow, Konzeption und inhaltliche Erstellung eines Newsletters
-
Was Sie bei Gestaltung, Layout und Textwahl beachten sollten
-
Erfolgsgarantie: Betreff und Absender
-
Welche Regeln klassischer Direktmailings bei E-Mail versagen
12.30 Gemeinsames Mittagessen
14.15 Praxisübung
14.30 Gestaltung (2)
- Versand eines Newsletters
- Praxisbeispiele gelungener E-Mails
- Kriterien für die Softwareauswahl
15.15 Kaffeepause
15.30 Erfolgskontrolle
-
Wie Sie messen, wer Ihre E-Mails wirklich liest
- Erfolgskontrolle und Reporting von Mailingaktionen
-
Welche Kennwerte beim E-Mail-Marketing geliefert werden
16.30 Erfahrungsaustausch und Diskussion
Alle Teilnehmer
17.00 Ende der Veranstaltung

Konditionen

  • Für AMC-Mitglieder:
    • Mitgliedschaft in mindestens einem AMC-Arbeitskreis: 395,- Euro
    • Keine Arbeitskreismitgliedschaft: 450,- Euro

  • Für Nicht-AMC-Mitglieder: 650,- Euro

Die Teilnahmegebühren gelten pro Person. Alle Preise zzgl. MwSt.

Die Teilnahme ist auf 20 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 23.02.2007.

Jeder Teilnehmer erhält neben der komprimierten Wissensvermittlung gratis ein Exemplar des Buches "Leitfaden E-Mail-Marketing".

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahme-Formular.


Businesstraining:
E-Mail-Marketing der Zukunft

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Businesstraining:
E-Mail-Marketing der Zukunft

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Dr. Torsten Schwarz

    ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz
    Geschäftsführer
    Melanchthonstr. 5
    68753 Waghäusel


    Dr. Torsten Schwarz gilt als Fachmann für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung" war von Nov04 bis Juni05 Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.

Businesstraining:
E-Mail-Marketing der Zukunft

Dokumente