AMC-Versicherungsforum:
Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz
27. September 2005
10.00 - 18.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln
Das AMC-Versicherungsforum wendet sich gemäß dem Motto "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" unmittelbar an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und weiteren kundenbezogenen Funktionen. Themen:
Aktuelles aus der Versicherungswirtschaft AMC-Projektberichte Kennzahlen für ein Marketing-Cockpit Die Stimme des Kunden - Wie Six Sigma die Rolle des Marketing verändert Trends im Zielgruppenmarketing: Psychologische Marktsegmentierung Future Communication: Kundenansprache der Zukunft Zukunft der Vertriebe - Vertriebe der Zukunft Balance Life Cicle - Neues Marketing für die Krankenversicherung
28. September 2005
10.00 - 17.30 Uhr
Moderation: H. Rüdiger Huly, AMC Düsseldorf
Im Vormittagsprogramm der Veranstaltung wird jeweils der Status der aktuellen Projekte der 'Brancheninitiative Prozessoptimierung' (BiPRO) dargestellt. Zusätzlich wird aus den Arbeitskreisen "Technik" und "Fachlichkeit" ein Überblick über den momentanen Normierungsstand skizziert. Am Nachmittag werden in fünf weiteren Vorträgen Praxisbeispiele zu allgemeinen Themen der Prozessoptimierung dargestellt. Themen:
BiPRO: Allgemeiner Status BiPRO-Projekte: Status BiPRO-Arbeitskreise "Fachlichkeit" und "Technik": Berichterstattung über den Status der Konventionen Quo Vadis Versicherungsbetrieb Praxisbeispiel: Prozessoptimierung im Direktversicherungsgeschäft Vom Geschäftsprozessmodell zum Real-Time Enterprise Rationalisierungspotentiale bei der Anbindung unterschiedlicher Vertriebssysteme: Praxisbeispiele Max.net und Vokis (Un)Sinn von Prozessautomation in der Assekuranz - Grundsätzliches und Praxisbeispiel
28. September 2005
10.00 - 17.30 Uhr Moderation: Gerhard May, AMC / Reinhold Friele, VEMA
Im Forum Makler/Mehrfachagenten werden Marketing- und Vertriebsthemen ausschließlich für die Zielgruppe unabhängige Vermittler präsentiert und diskutiert Themen:
Aktuelles für die Zielgruppe Makler/MfA Partner noch erfolgreicher machen: Effektives Zusammenwirken zwischen Vermittlern und VU Die AMC-Versicherungsbörse - eine zeitgemäße Einkaufsplattform für Versicherungsprodukte Premium Select - Die neue Form der Gesundheitsfinanzierung Herausforderung Wachstumsmarkt bAV - AXA, ein starker Partner Lebensversicherungen - Das Leben geht weiter
Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen:
Make Or Buy 28.09.2005, 10.00 - 13.00 Uhr Moderation: Bernhard Schneider / Michael Obst
Vertriebsmanagement 28. September 2005, 10.00 - 13.00 Uhr Moderation: Dr. Wolfgang Overtheil
Die Teilnahme am AMC-Meeting ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Im Rahmen der AMC-Foren Prozessoptimierung und Makler/Mehrfachagenten am 28.04. werden für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen im Forum Prozessoptimierung 150,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 16% MwSt.
Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.