Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

Projektworkshop "Direktmarketing in profitablen Kundensegmenten"

12.09.2002, AMC Düsseldorf

Wir laden Sie ein zu unserem kostenfreien Workshop "Direktmarketing in profitablen Kundensegmenten".

Datum: 12.09.2002
Zeit: 10:00 - 16:30 Uhr
Ort: AMC Düsseldorf, Lindenstrasse 48-52, 40233 Düsseldorf

Im Sinne eines Best-Practice-Workshops wollen wir u. a. folgende Fragen diskutieren:

- Wie können profitable Kundensegmente identifiziert werden?
- Wie lassen sich die Interessen des Aussendienstes berücksichtigen?
- Welche Do's und Don'ts gibt es bei Direktmarketingkampagnen zu beachten?
- Mit welchen Werkzeugen lässt sich Direktmarketing in profitablen Kundensegmenten erreichen?

Neben der Diskussion o. g. Fragen möchten wir Ihnen ein neues Projekt vorstellen, das vom AMC zu diesem Thema gemeinsam mit ReMark International und Fair, Isaac/INFORMA im Kreise des AMC angeboten wird. Der Workshop ist daher insbesondere auch für Versicherer geeignet, die bislang das Marketinginstrument "Direktmarketing" selten oder gar nicht eingesetzt haben.

Projektworkshop \"Direktmarketing in profitablen Kundensegmenten\"

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Projektworkshop "Direktmarketing in profitablen Kundensegmenten"

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Björn Hinrichs

    Experian Deutschland GmbH
    Björn Hinrichs
    Senior Vice President Insurance/Health Experian DACH
    Am Seestern 8
    40547 Düsseldorf


    Björn Hinrichs absolvierte erfolgreich sein Studium „International Business Studies“ in den Niederlanden, mit Stationen in Singapur und Südafrika an der Uni Maastricht. Seit dem Arbeitsbeginn bei der INFORMA Unternehmensberatung im Jahre 2001 beschäftigt er sich intensiv mit Kundenwertmanagement, Risikoprüfung im Antrag (eVB), Scoring, Schadenssteuerung und Betrugserkennung in der Versicherungsbranche. Seit der Integration von INFORMA Unternehmensberatung in Arvato Financial Solutions im Jahre 2006 ist er als Senior Vice President gesamtverantwortlich für die Entwicklung des Versicherungsbereichs. Zusätzlich zu dieser Funktion ist er seit der Gründung der informa HIS GmbH Geschäftsführer dieser Firma, welche im Auftrage des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) das neue Hinweis und Informationssystem (HIS) entwickelt und betreibt. Seit dem Erwerb der 3C Deutschland GmbH ist er außerdem Geschäftsführer dieser Firma. Arvato Financial Solutions ist somit einziger Anbieter eines vollautomatisierten und digitalen Schadenmanagement-Prozesses in Deutschland.
  • Martin Lütkehaus

    ReMark International
    Martin Lütkehaus
    Business Director Austria, Germany, Switzerland
    Van Heuven Goedhartlaan 9a
    NL-1181 LE Amstelveen


    Martin Lütkehaus ist als Business Unit Head für ReMarK's Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. 1989 Berufseinstieg als Trainee der /A/S/I/ Consulting GmbH (Beratungsdienstleister für akademische Berufe), Laufbahn zum Senior Consultant. 1993 Wechsel zur damaligen AXA Equity & Law Wiesbaden im Bereich Marketing, Laufbahn zum Direktionsbevollmächtigten. 1998 Wechsel zur ReMark Group mit Dienstsitz Amsterdam.