Veranstaltungen



Drucken

Masterclass LinkedIn 2024: Erfolgreich in der B2B-Kommunikation

19.06.2024 - 26.06.2024, 09:00 - 10:30 Uhr, Online-Veranstaltung

AMC-Masterclass LinkedIn 2024

Mit über einer Milliarde Mitgliedern in über 200 Ländern ist LinkedIn das einzige weltweite Soziale Netzwerk für den geschäftlichen Bereich. In der B2B-Kommunikation ist es mittlerweile unverzichtbar.

Wie wird man auf LinkedIn erfolgreich? Martin Nitsche präsentiert Ihnen in der Masterclass LinkedIn eine klare Strategie und viel praktisches Know-how.

Die vierteilige Masterclass wird in der Zeit 05. - 26. Juni 2024 online Mittwochs von 09:00 - 10:30 Uhr durchgeführt.


Inhalte

05.06.2024: Ihre LinkedIn-Strategie
Die Vitamin-C-Strategie - Ihre LinkedIn-Ausrichtung - Ihre LinkedIn-Ziele - Ihre Wunschkontakte - Ihre Positionierung - Ihre Keywords

12.06.2024: Ihr LinkedIn-Profil
Überblick über die Profilstruktur - Ihre persönliche LinkedIn-Adresse - Anlage/Überarbeitung des Profils - Basisdaten, Foto, Hintergrundbild - Profil-Slogan und Profil-Information - Lebenslauf, Kenntnisse - Empfehlungen, Qualifikationen

19.06.2024: Ihre LinkedIn-Inhalte
Reagieren und kommentieren - Inhalte kuratieren - Eigene Inhalte erstellen - Beitrags-Formate - Ideen für Beiträge - Jahres-Content-Planung - LinkedIn-Algorithmus

26.06.2024: Ihr LinkedIn-Netzwerk
Aufbau des LinkedIn-Netzwerks - Start der Vernetzung - Vernetzungsanfragen - Kommunizieren mit Kontakten - Netzwerk kapitalisieren - Kontinuierliche Umsetzung - 100-Tage-Plan

 

Umfangreiches Zusatz-Paket inklusive

Zur Vertiefung erhalten die Teilnehmenden zusätzlich 4 Stunden Video-Training mit 50 Videos, das Buch »LinkedIn vs. LockedOut« mit 132 Seiten, 40+ Übungsaufgaben zur Vertiefung, 25 Links zu praktischen Helfern, 30+ Checklisten für die tägliche Nutzung, 50 Beitragsideen für immer neue Beiträge, Jahres-Content-Plan mit täglichen Ideen, 25+ Nachrichten-Vorlagen für die Praxis, 100-Tage-Plan als Basis für Ihren Erfolg.


Ihr Experte

Martin Nitsche ist Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden Marketing- und CRM-Experten Deutschlands. Darüber hinaus ist er Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV, Board-Mitglied der FEDMA und Chairman der Global Alliance of Data-Driven Marketing Associations.

Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen und Sprecher auf Veranstaltungen im In- und Ausland sowie Autor und Herausgeber verschiedener Bücher, darunter das Standardwerk zu Erklärvideos und das Buch »LinkedIn vs. LockedOut«

Martin Nitsche begann seine Berufslaufbahn nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik 1994 in der Beratung und arbeitete später bei der Deutschen Bank sowie in der Grey und der BBDO Gruppe, bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Anfang 2012 gründete er Solveta und bringt unter dem Motto „Wesentliches einfach erklärt" komplexe Zusammenhänge verständlich auf den Punkt.


Konditionen und Anmeldung

Bei Buchung bis zum 22.05.2024 beträgt die Teilnahmegebühr für AMC-Mitglieder 495 €, danach 595 €. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 795 €. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Sie erhalten dann Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Masterclass.

Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 
 

Teilnehmerstimmen

Kathrin Voss, HanseMerkur Versicherungsgruppe"Die Masterclass Erklärvideos war lehrreich, unterhaltsam und kurzweilig. Die Aufteilung in drei Blöcke hat mir gefallen, so blieb man immer gut am Ball."

Kathrin Voss, Digitale Mediengestaltung und Contentmarketing, HanseMerkur Versicherungsgruppe, Hamburg

Masterclass LinkedIn 2024: Erfolgreich in der B2B-Kommunikation

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Masterclass LinkedIn 2024: Erfolgreich in der B2B-Kommunikation

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Leander Sempell

    SocialSpark GmbH
    Leander Sempell
    Geschäftsführer
    Rehhagen 10
    25421 Pinneberg


    Influencer, Top Voice, Unternehmer & American Football-Profi

    Leander wurde bereits mit 15 zum Influencer und baute in den Folgejahren mehrere Instagram-Seiten mit Hunderttausenden von Followern auf. Am 18. Geburtstag gründete er sein erstes Unternehmen, monetarisierte und verkaufte die Profile und wurde Gen-Z- und Social-Media-Berater. 2023 ernannte ihn LinkedIn zur Top Voice New Generation und gemeinsam mit Martin Nitsche gründete er SocialSpark. In dem #XmeetsZ-Team ist er der „junge Spund“, der für die Gen-Z-Perspektive sorgt. Diesen Blickwinkel vertritt er auch gerne auf Kongressen. Bei Frankfurt Universe kann man ihn als Linebacker in der 2. Bundesliga im American Football entdecken.


  • Martin Nitsche

    Solveta GmbH
    Martin Nitsche
    Geschäftsführer
    Rehhagen 10
    25421 Pinneberg


    Martin Nitsche, Marketing-Profi, Erklärbär, Unternehmer & DDV Präsident. Martin ist studierter Wirtschaftsinformatiker und begann in der Beratung. Später arbeitete er bei der Deutschen Bank, leitete Werbeagenturen und war Marketingleiter der Commerzbank. Außerdem ist er Präsident des DDV e.V. und Chairman der GDMA. Mit seinem 2012 gegründeten Unternehmen Solveta hat der Erklärbär unter dem Motto „Wesentliches einfach erklärt!“ über 3000 Erklärvideos für Klienten aus der ganzen Welt erstellt. 2023 gründete er gemeinsam mit Leander Sempell SocialSpark. Dort ist er der „alte Sack“, der mit 30 Jahren Marketing- und Managementerfahrung punkten kann. Darüber hinaus ist er Dozent, Sprecher und Autor mehrerer Bücher.

Masterclass LinkedIn 2024: Erfolgreich in der B2B-Kommunikation

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden