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Kundendialog der Zukunft: Perspektiven und Herausforderungen 2024
08.10.2024, 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung
Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog?
Im AMC-Forum Kundendialog präsentieren und diskutieren wir aktuelle Themen und Trends rund um die Kundenansprache und den anschließenden Dialog.Agenda
Folgende Referenten erwarten Sie:
09:00 Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmenden
Moderation: Dr. Frank Kersten, AMC
09:30 Optimierung von Kundenbeziehung, Kundenbindung und Umsatz durch personalisierte Kundenkommunikation
Matthias Dehn, Iskander Business Partner
Kunden freuen sich über gelebte Wertschätzung, wenn man ihnen mit personalisierter und relevanter Kommunikation begegnet. Nutzen Sie den Hebel der personalisierten Kommunikation für eine höhere Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Abschlusswahrscheinlichkeit.
10:30 Kundenzentrierter Dialog mit Conversational AI: Herausforderungen und Perspektiven
Simon Moser, CEO, muffintech
Erfahren Sie, wie Conversational AI die Kundenkommunikation revolutioniert. Wir diskutieren die neuesten Trends, innovative Ansätze und die Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Perfekt für alle, die den Kundendialog auf das nächste Level heben möchten.
11:30 KI in der Creation: Vom Strichmännchen zur Grafik
Stephan Schmidl, Executive Director, gkk DialogGroup GmbH
Felix Mayerhofer, Creative Director, PAYBACK
Wie gestaltet sich die zukünftige Zusammenarbeit von Marketingagentur und Auftraggeber? Erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz den kreativen Prozess revolutioniert und welche neuen Herausforderungen es gibt.
12:30 Ende der Veranstaltung
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Dialogmarketing, Kommunikation, Verkaufsförderung und Kundenansprache.
Ablauf
Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:
- Impulsvortrag (20 bis 30 Minuten)
- Diskussion im Plenum und/oder Breakout-Rooms mit Kleingruppen (10 bis 15 Minuten)
- Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.
Moderiert wird die Veranstaltung von AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten.
Virtuelle Veranstaltung
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Mitglieder der AMC-Arbeitskreise Kundendialog und Werbung&Verkaufsförderung ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenfrei.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Kundendialog der Zukunft: Perspektiven und Herausforderungen 2024
Anmeldung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
Kundendialog der Zukunft: Perspektiven und Herausforderungen 2024
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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gkk DialogGroup GmbH
Stephan Schmidl
Executive Director
Hanauer Landstraße 154
60314 Frankfurt am Main
Infos zur Person
Direktkontakt
Stephan Schmidl, Executive Director Client Service, gkk dialogGroup GmbH. Mit einer Ausbildung zum Speditionskaufmann und Weiterbildungen zum Handelsfachwirt sowie zum Marketingfachkaufmann legte Stephan Schmidl den Grundstein für seine weitere Karriere rund um den Bereich Marketing. CRM prägte seine berufliche Laufbahn in verschiedenen Agenturen. Dabei betreute er überwiegend Kunden aus dem Bereich automotive, beispielsweise TOYOTA, NISSAN, VOLVO, FORD, BMW, MINI und MAN. Von 2010 und 2012 baute er als Managing Partner bei DRAFTFCB zwei neue Agenturbüros in Wolfsburg und Prag für die Volkswagen Group (CRM@VWG) und für ŠKODA (globales CRM Programm) auf. Seit April 2015 ist Stephan Schmidl als Client Service Director für die gkk dialog am Standort München tätig. In seiner Freizeit ist Stephan viel mit seiner Familie auf Reisen, am liebsten zum Klettern, Wandern, Rad- oder Skifahren in den Alpen.
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Iskander Business Partner GmbH
Matthias Dehn
Prinzipal & Practice Lead CRM
Prinzenallee 1
40549 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Matthias Dehn arbeitet als Unternehmensberater bei Iskander Business Partner und verantwortet die Practice CRM. Er verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung im operativen und strategischen CRM in den Branchen Beratung, Telekommunikation und Handel. Schwerpunkte seiner Arbeit sind das Customer Lifecycle Management und das personalisierte Marketing mit dem Ziel der Steigerung von Kundenzufriedenheit, -bindung und Umsatz. Matthias Dehn verfügt außerdem über langjährige Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von Loyalitätsprogrammen.
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muffintech GmbH
Simon Moser
CEO
Wiener Str. 10
10999 Berlin
Infos zur Person
Direktkontakt
https://www.linkedin.com/in/moser-simon/
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PAYBACK GmbH
Felix Mayerhofer
Creative Director
Theresienhöhe 12
80339 München
Kundendialog der Zukunft: Perspektiven und Herausforderungen 2024
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