Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2024

19.11.2024, 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung

Werbung

Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2024 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken.

Besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der 28. Auflage der Studie werden vorgestellt und besprochen. Moderieren wird den Thementag AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.


Inhalte

Zugesagt als Referenten haben bereits:

Customer Journeys und Data Driven Journey Maps - eine unschlagbare Kombination zur Steigerung der Customer Experience
Günther Stöcker, Practice Lead Data AI & Andreas Kuchenbecker, Consultant & Practise Lead CX, Iskander Business Partner

Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie die Customer Experience Ihrer Kunden datengetrieben optimieren können: im ersten Schritt erfassen und visualisieren wir die Customer Journey(s) und identifizieren die Pain Points Ihrer Kunden. Danach fügen wir zu den einzelnen Schritten der Journey quantitative Meßpunkte sowie Daten und Zahlen hinzu und können somit datengetrieben Handlungsempfehlungen ableiten. Ein Schritt, der elementar wichtig im Zeitverlauf ist, oft übersehen wird und manchmal über Erfolg und Misserfolg entscheidet.

Erkenntnisse der aktuellen AMC-Studie: Die Assekuranz im Internet 2024
Désirée Schubert, Studienleiterin, AMC

Erneut hat der AMC die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysiert, bewert und gerankt. Die Studienleiterin Désirée Schubert stellt besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der aktuellen 28. Auflage der Studie vom November 2024 vor. Wir wollen uns außerdem mit allen Teilnehmern zu Veränderungen und Neuerungen auf ihren Websites austauschen und mit Blick auf die 29. Auflage mögliche Anpassungen der Studie diskutieren.


Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Online-Marketing, Websitemanagement, Social Media und Digitalisierung der Versicherungsunternehmen.


Virtuelle Veranstaltung

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreis Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2024 enthalten und die Teilnahme kostenfrei.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 


AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2024

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2024

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Andreas Kuchenbecker

    Iskander Business Partner GmbH
    Andreas Kuchenbecker
    Consultant & Practise Lead CX
    Lyonel-Feininger-Str. 28
    80807 München


    Andreas Kuchenbecker ist Management Berater bei Iskander Business Partner und leitet dort die Practice CX. In seinen mehr als 25 Jahren Berufserfahrung hat er sich branchenübergreifend mit vielfältigen Themenstellungen rund ums Kundenmanagement und der Customer Centricity beschäftigt, sowohl auf Beratungs- als auch Unternehmensseite. In seiner beratenden Tätigkeit unterstützt er Unternehmen in ihrer digitalen Transformation in den Bereichen Marketing, Sales und Service mit den inhaltlichen Schwerpunkten Customer Experience Mgmt., Voice of the customer-Programme, kundenorientiertes Prozess-Design sowie Change Management.
  • Günter Stöcker

    Iskander Business Partner GmbH
    Günter Stöcker
    Practice Lead Data & AI
    Prinzenallee 1
    40549 Düsseldorf


    Günter Stöcker ist seit 2023 Practice Lead für „Martech & Data“ bei Iskander Business Partner und hat mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Digital- und Kundenanalysestrategien, der Messung von digitalem Kundenverhalten sowie der quantitativen Umsetzung von Customer Experience. Diesbezüglich weißt er eine technisch hohe Expertise in CRM-Systemen, Kundendatenplattformen (CDPs), Marketing-Automatisierung, Personalisierung, Datenvisualisierung sowie in der datenseitigen Mechanik von Loyalitätsprogrammen auf. Die Ableitung von Innovationen aus erzielten Erkenntnissen (Data Thinking) gehörte genauso zu seinen täglichen Arbeitsfeldern wie die datenbasierte Einführung neuer Geschäftsmodelle für C-Level-Führungskräfte.

AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2024

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden