Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2023

28.02.2023, 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung

OMGV Award

Jährlich vergibt der AMC gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) einen Award. Die Auszeichnung geht sowohl an Vermittler für herausragendes Onlinemarketing – als auch an Versicherer mit der besten digitalen Maklerunterstützung. Heute werden Versicherungsgesellschaften in Form von Erfahrungsberichten vorstellen, was sie für ihre Makler tun, um diese online (noch) erfolgreich(er) zu machen.

Bei diesem AMC-Thementag erfahren Sie unter anderem

  • was die Versicherer konkret tun, um Vertriebspartner digital zu unterstützen
  • welche Aktivitäten besonders erfolgreich waren – und welche nicht
  • wie die Projekte umgesetzt wurden
  • welche Themen künftig im Rahmen der Projekte geplant sind.

Den Thementag moderieren die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.


Inhalte

Zugesagt als Referenten haben:

  • Marko Petersohn, Inhaber, As im Ärmel & Leiter Neue Medien, Versicherungsbote, Leipzig
  • Anja Schöne, Social Media & Content Managerin, Lebensversicherung von 1871 a. G. München
  • Nico Locker, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe

Marko Petersohn wird einleitend über die Aktitäten der Maklerversicherer berichten und den OMGV Award vorstellen. Anja Schöne und Nico Locker werden ihre Maßnahmen und Aktivitäten in kurzen Impulsvorträgen präsentieren, im Anschluß daran wollen wir gemeinsam mit Teilnehmern und Referenten per Breakout-Sessions in die Diskussion einsteigen.


Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Vertriebsunterstützung und Marketing sowie Aus- und Weiterbildung der Versicherungsbranche.


Virtuelle Veranstaltung

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Für AMC-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 395,- € pro Person. Für Nicht-AMC-Mitglieder berechnen wir 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Internet Full Service und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2023 enthalten und die Teilnahme kostenfrei.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 


AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2023

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2023

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Carpzovstraße 6
    04317 Leipzig


    Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.
  • Nico Locker

    Baloise Versicherungen
    Nico Locker
    Bereichsleiter Vertriebsentwicklung und Vertriebsinnovation
    Basler Str. 4
    61345 Bad Homburg


    Nico Locker ist Bereichsleiter Vertriebsentwicklung und Vertriebsinnovation bei der Baloise Deutschland. Zuvor war er 23 Jahre bei der INTER Versicherungsgruppe und davon 3 Jahre Bereichsleiter Maklerorganisation. Er begann seine Ausbildung 2000 und durchlief verschiedene Positionen im Vertrieb mit Schwerpunkt Gewerbe-Komposit. Im Jahr 2018 baute er den neu geschaffenen Bereich Vertriebsmanagement-Innovationen auf, um dann knapp 2 Jahre später die Verantwortung für den Maklervertrieb zu übernehmen.
  • Anja Schöne

    Lebensversicherung von 1871 a.G. München
    Anja Schöne
    Social Media, Content und Communications Specialist
    Maximilianplatz 5
    80333 München