Veranstaltungen
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2022
02.11.2022, 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung
Computerspiele sind mittlerweile in der gesamten Gesellschaft angekommen. Die technischen Möglichkeiten lassen immer ausgefeiltere Spiele zu - und bieten spannende Werbe- und Sponsoringchancen für die Versicherungsbranche.
46 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren spielen zumindest gelegentlich. Das entspricht rund 32 Millionen Menschen, wobei Frauen den Männern im Gaming dabei kaum nachstehen. Ein Leben ohne Videospiele ist für jeden dritten Nutzer undenkbar! (Quelle: Bitkom 2020).
Heute erfahren und erleben Sie, wie Sie ihre Versicherungsmarke in Zukunft spielerisch inszenieren. Bereits im 4. Jahr veranstalten diese Konferenz der AMC und der Wissensdienstleister As im Ärmel gemeinsam.
Moderieren werden die Veranstaltung Marko Petersohn und Stefan Raake.
Inhalte
09:00 Begrüßung / Vorstellung der Teilnehmer/innen
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC, Düsseldorf
09:15 Social Media 2030 - ein Blick in die Zukunft
MarKo Petersohn, Inhaber, As im Ärmel, Leipzig
MarKo Petersohn ist Inhaber des Bildungsanbieters As im Ärmel. Seit 1998 ist er im Onlinemarketing aktiv und seit 2010 liegt sein Fokus ausschließlich auf Schulungen und Beratung zu digitaler Kommunikation in der Versicherungsbranche. Heute gibt er einen Einblick in aktuelle Entwicklungen: Wie schaut die "Social-Media-Online-Gaming-Metaversum-Welt" in einigen Jahren aus und was bedeutet das für Versicherungen?
10:00 Praxisbericht Generali: Onlinespiele als Teamevents
Anna Waege, Agile Leader, CoBE Health, Generali, Köln & René Führer, IT Security Consultant, Generali, Hamburg
Ob Homeoffice oder New Work: Von zuhause oder unterwegs arbeiten ist das "neue Normal". Da sich die Kolleginnen und Kollegen weniger sehen, ist kreative Unterstützung gefragt. Im Agile Base Camp hat die Generali viele spannende virtuelle Formate entwickelt, die unterhalten und den Teamspirit fördern.
10:45 Break-out-Session Teil I
11:00 Pause
11:15 Goldene Zeiten mit Augmented Reality
Nilay Tasaltin, B2B Campaign Managerin, Lebensversicherung von 1871, München
Die LV 1871 testet neue Wege zu einer noch erfolgreicheren Kundenansprache: Die Produktpräsentation zur Golden BU wird mit Augmented Reality (AR) ergänzt. Diese computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung bietet - im wahrsten Wortsinn - einen neuen Blick auf die Dinge. Das Projekt, konkrete Umsetzung und erste Erfolge stellt die Referentin heute vor.
12:00 Break-out-Session Teil II
12:15 Abschlussdiskussion / Ende der Veranstaltung gegen 12:30
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung, Kommunikation, Verkaufs- und Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.
Virtuelle Veranstaltung
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzl. gültiger Ust.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Internet ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2022 enthalten.
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2022
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2022
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
As im Ärmel
Marko Petersohn
Inhaber
Carpzovstraße 6
04317 Leipzig
Infos zur Person
Direktkontakt
Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.
-
Generali Deutschland AG
René Führer
IT Security Consultant
Norderstraße 101
20097 Hamburg
-
Generali Deutschland AG
Anna Waege
Agile Leader
Norderstraße 101
20097 Hamburg
-
Lebensversicherung von 1871 a.G. München
Nilay Tasaltin
Abteilungsleiterin Brand Marketing Media
Maximilianplatz 5
80333 München
#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2022
Dokumente
- As im Ärmel (pdf)
- Generali (pdf)
- LV 1871 (pdf, folgt)