Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum für Assekuranz-Führungskräfte 2022

23.06.2022, 15:30 - 21:00 Uhr, Three George, 11. Stock, Georg-Glock-Straße 3, 40474 Düsseldorf

Input

Endlich wieder persönlich, live und vor Ort: Der AMC lädt gemeinsam mit dem AMC-Projektrat die Marketingleiter/innen und Führungskräfte der Versicherer zum Treffen nach Düsseldorf ein!

Wir treffen uns am 23. Juni ab 15:30 Uhr in der Eventlocation "Sturmfreie Bude" im Three George, 11. Stock, Georg-Glock-Str. 3 in Düsseldorf.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!


Agenda

  • Get together (ab 15:30 Uhr)
  • Begrüßung durch die AMC-Geschäftsführung (16:15 Uhr)
  • Vorstellung des AMC-Projektrates
  • Impulse durch Mitglieder des AMC-Projektrates mit anschließendem Erfahrungsaustausch:

    • Herausforderungen bei der Hybridisierung von Werbung und Dialogmarketing
      Joachim Zech, Leiter Marketing, Die Bayerische
    • Vertriebliche Herausforderungen nach Corona
      Jörg Strube, Filialdirektor, ERGO Beratung und Vertrieb AG
    • Entwicklung des Marketings im Zeitalter der Digitalisierung
      Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse
    • Brand Experience: Optimierung des Markenerlebens bei Bestandskunden
      Jan Pohlschmidt, Leiter Marketing & Business Development, SIGNAL IDUNA Gruppe
  • Ende der Veranstaltung gegen ca. 21:00 Uhr

Für Speis und Trank ist gesorgt, gereicht wird Fingerfood. Stehtische und kleine Sitzgruppen bieten die Gelegenheit, sich zwanglos auszutauschen. Natürlich Corona-konform, d.h. bitte geimpft oder genesen mit entsprechendem Nachweis.

 

Anreise / Hotels in der Nähe

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, z.B. mit der U 78 oder U79 ab Düsseldorf HBF (Fahrtzeit acht Minuten). Die Parkplatzsituation um den Veranstaltungsort ist für Großstadtverhältnisse um die Uhrzeit relativ entspannt. Die beiden Hotels Hilton und Radisson Blu (Entfernung jeweils ca. drei Minuten zu Fuß) verfügen über öffentliche Parkplätze / Tiefgarage. Hilton und Radisson Blue sind auch unsere Hotelempfehlungen.

 

Konditionen

Die Veranstaltung ist für Führungskräfte von Versicherern, die Netzwerkpartner im AMC sind, kostenfrei und diesen vorbehalten. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Änderungen, Absage vorbehalten.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 


AMC-Forum für Assekuranz-Führungskräfte 2022

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Forum für Assekuranz-Führungskräfte 2022

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Joachim Zech

    Die Bayerische
    Joachim Zech
    Leiter Marketing / Geschäftsführer BOAM
    Thomas-Dehler-Straße 25
    81737 München


    Während der Ausbildung bei der Hermes Kreditversicherungs-AG durchlief er bis Ende 1990 ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt an der Wirtschaftsakademie in Hamburg. Im Anschluß daran die Aufnahme des BWL-Studiums mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Lüneburg. Ende 1994 der Abschluß des Studiums als Diplom-Kaufmann, Diplomarbeit mit dem Thema "Versicherungsprodukte als Markenartikel". 1995 begann die Tätigkeitsaufnahme bei den Condor-Versicherungen als Sachbearbeiter in der Abteilung Verkaufsförderung mit dem Schwerpunkt Lebensversicherungs-Marketing. In dieser Funktion erhielt er 1996 das H.K. Jannott Stipendium für das Munich Re/ Georgia State University Visiting Fellows Programm in Atlanta, USA. Ende 1996 folgte die Ernennung zum Marketingreferent mit dem Kernbereich Technologiemarketing. Mitte 1997 wurde ihm Handelsvollmacht gem. §54,1 HGB für alle Gesellschaften der Condor-Gruppe mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Fonds-, Komposit- und Technologiemarketing erteilt. Anfang 2000 übernahm er die Marketingleitung bei der COR Insurance Technologies AG in Leinfelden-Echterdingen, wo er im September 2000 zum Prokuristen ernannt wurde. Beim Spezialisten für Bestandsführungssysteme war er u.a. verantwortlich für Investor Relations, Public Relations und Verkaufsunterstützung sowie das strategische Marketing. Seit Januar 2002 war Zech bei der IDEAL Versicherungsgruppe in Berlin zuständig für den Bereich Marketing, Großverbindungen und Medien. Der Aufgabenbereich umfasste u.a. das Produktmanagement, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Weiterentwicklung des Maklerextranets, das strategische Marketing sowie das Internetmarketing. Anfang April 2002 erhielt er Prokura für die Versicherungsgesellschaften der Gruppe. Von Juni 2008 bis ... war Joachim Zech Bereichleiter Marketing bei der Provinzial Rheinland.
  • Harry Holzhäuser

    Die Haftpflichtkasse
    Harry Holzhäuser
    Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation
    Darmstädter Straße 103
    64380 Roßdorf


    Harry Holzhäuser begann als Fachberater beim Deutschen Herold, bevor er zur Deutschen Bank wechselte und dort als Leiter und Vertriebsdirektor tätig war. Von 2005 bis 2017 war er Gesellschafter und Geschäftsführer der SMARTcompagnie GmbH, ab 2014 gleichzeitig in der Vertriebsentwicklung der Haftpflichtkasse Darmstadt tätig. Daneben war er von 2010 bis 2014 Dozent an der Dualen Hochschule University of Cooperative Education Heidenheim und ist seit 2014 bis heute Mitglied im Prüfungsausschuss „Geprüfte Fachwirte für Versicherungen / Finanzen". Seit September 2016 ist er für die Haftpflichtkasse als Prokurist / Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation tätig.
  • Jörg Strube

    ERGO Beratung und Vertrieb AG
    Jörg Strube
    Filialdirektor
    Ergo-Platz 1
    40477 Düsseldorf


    Jörg Strube war von 1993 bis 2016 in verschiedenen Positionen bei der ERGO tätig, zuletzt als Leiter einer Regionaldirektion. Ende 2016 wechselte er vom Vertrieb in die Unternehmensentwicklung und war bis Ende 2020 Head of Market Management der ERGO Group AG. Ende 2020 wechselte er wieder in den Vertrieb und leitet aktuell als Filialdirektor der ERGO eine Vertriebsregion im Südwesten Deutschlands.
  • Jan Pohlschmidt

    SIGNAL IDUNA Gruppe
    Jan Pohlschmidt
    Leiter Strategisches Marketing
    Joseph-Scherer-Straße 3
    44139 Dortmund


    Jan Pohlschmidt ist Leiter Marketing & Business Development bei der SIGNAL IDUNA Gruppe. Nach seiner Ausbildung bei ARAL und einem dualen Studium bei der FOM Hochschule, wechselte der Diplom-Kaufmann zur Koelnmesse GmbH, wo er als Vertriebs- und Product-Manager tätig war. 2008 wechselte er zur LBS, wo er nach mehreren Stationen für sieben Jahre verantwortlich für das Vertriebsmarketing war. 2019 wechselte er schließlich zur SIGNAL IDUNA als Leiter Strategisches und konzeptionelles Marketing nach Dortmund, wo er heute für das Marketing und Business Development verantwortlich ist.

AMC-Forum für Assekuranz-Führungskräfte 2022

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden