Veranstaltungen



Drucken

Partner-Workshop: Touchpoint Mapping & Customer Journey Redesign

23.06.2021, 09:00 - 17:00 Uhr, Online-Workshop

Identifizieren Sie die entscheidenden Touchpoints für Ihr Unternehmen

Im ganztägigen, virtuellen Workshop unseres Partners msg erfahren Sie

  • wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen
  • und an welchen Touchpoints Ihre Kunden mit Ihnen interagieren wollen.

Im Workshop werden die Experten von msg mit Ihnen ein Touchpoint Mapping und ein Customer Journey Redesign anhand eines Beispiels durchführen. Diskutieren Sie die Herausforderungen eines solchen Projektes und welche Tools zur erfolgreichen Durchführung eingesetzt werden können.

Ziel des Workshops ist es, Ihnen hilfreiche Impulse zum Touchpoint-Mapping für Ihre CX-Projekte mitzugeben.


Inhalte

09:00 Uhr: Get together & Impulsvortrag

10:00 Uhr: Ist-Journey Mapping

13:00 Uhr: KPI Analyse

14:00 Uhr: Personae Erstellung

15:00 Uhr: Optimierungsmaßnahmen mit Design Thinking Techniken identifizieren

16:00 Uhr: Soll-Journey entwickeln

17:00 Uhr: Networking bei After-Work-Drinks

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Entscheider aus kundenprozessrelevanten Positionen wie Marketing, Vertrieb und Customer Experience.

 

Virtueller Workshop

Der Workshop wird virtuell veranstaltet. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen und Zugangsdaten durch unseren Partner msg

 

Konditionen und Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich direkt auf der Veranstaltungsseite von msg an.


Partner-Workshop: Touchpoint Mapping & Customer Journey Redesign

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Partner-Workshop: Touchpoint Mapping & Customer Journey Redesign

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Andreas Stollenwerk

    msg systems ag
    Andreas Stollenwerk
    Vice President Customer Business Models & Distribution
    Max-Planck-Straße 40
    50354 Hürth / Köln


    Andreas Stollenwerk ist seit 1995 mit den Schwerpunkten Vertriebsorganisation und Business Technologie in verantwortungsvollen Positionen der Versicherungsbranche tätig. Neben Stationen bei inländischen Gesellschaften begleitete er den Markteintritt ausländischer Anbieter auf strategischer und operativer Ebene mit. Seit 2014 arbeitet Herr Stollenwerk bei msg und verantwortet hier den Aufbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Versicherungsvertrieb der Zukunft.

Partner-Workshop: Touchpoint Mapping & Customer Journey Redesign

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden