Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Von Podcast zu Social Audio

13.07.2021, 09:00 - 12:30 Uhr, Zoom-Konferenz

SocialAudio

Anfang des Jahres wurde die iphone-App Clubhouse als „The Next Big Thing“ gefeiert. Die Möglichkeit in digitalen Räumen live miteinander zu diskutieren, elektrisierte vor allem Medienmacher und Entrepreneure. Podcasts sind nichts Neues, nur fehlte bisher der Rückkanal. Noch ist es vielleicht zu früh, von einem echten Durchbruch zu sprechen.

Allerdings steigen die großen Player jetzt aktiv ein: Facebook will Audio und Podcasts auf seiner Plattform integrieren. Apple bietet künftig Paid Podcasts an – und Apple-Nutzer sind bezahlte Inhalte gewohnt, könnte also klappen. Amazon und Spotify investieren massiv in Podcast-Projekte, auch Twitter bietet einen Audiochat.

Dass die Vernetzung der Nutzer untereinander funktioniert, hat Clubhouse bewiesen. Jetzt gilt es, Social Audio wirtschaftlich zu machen. Andererseits bieten klassische Podcasts auch noch viele spannende Möglichkeiten. Wir wollen uns heute zum aktuellen Stand der Dinge mit Branchenexperten austauschen. Wohin geht die Reise?


Inhalte

  • 09:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
    Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
  • 09:15 Auf dem Weg zu Social Audio – innovative Audiolösungen heute
    Katharina Zeschke, Leitung Business Development & Andreas Bacht, Head of Agency Sales Group M, RMS Radio Marketing Service, Hamburg / Düsseldorf
    RMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt und zusammen mit RMS Austria der größte Audiovermarkter Europas. Mit dem umfangreichsten Portfolio an Radio- und Online Audio Werbeplattformen, dem derzeit größten Podcastportfolio und dem entsprechenden Know-How versteht sich RMS als Audio-Experte. Audio ist das Medium der Stunde und bietet viel Spielraum für Innovationsthemen wie Podcast, Sprachsteuerung und Social Audio. Dieser Beitrag gibt einen Einblick in spannende Cases und einen Ausblick in die Zukunft von Audio.
  • 10:15 Zielgruppe B2C: Versicherungsgeflüster - so geht Podcast
    Patrick Hamacher, Versicherungsmakler, Würzburg
    Patrick Hamacher betreibt zusammen mit Bastian Kunkel den mehrfach ausgezeichneten Podcast Versicherungsgeflüster. Inzwischen gibt es über 170 Folgen, in denen zum Thema Versicherung sensibilisiert, aufgeklärt und zum Denken angeregt wird. Warum das so erstaunlich gut funktioniert, erfahren wir heute.
  • 11:15 Pause
  • 11:30 Zielgruppe B2B: Der Makler und Vermittler Podcast
    Torsten Jasper, Gründer Makler und Vermittler Podcast / Direktor Vertriebsmarketing, Apella AG
    Der Makler und Vermittler Podcast bietet seit Ende 2017 regelmäßig neue Impulse und Vertriebsansätze, die Vertriebspartnern helfen, ihren Alltag als Finanzberater zu optimieren. Zusätzlich gibt der Podcast Anregungen für Tools und Strategien auf dem Weg ins digitale und papierlose Maklerbüro. Wie Versicherer den Podcast nutzen können, erläutert Torsten Jasper in seinem Beitrag.
  • 12:30 Ende des Forums

Da wir gern mit den Referenten und Ihnen im Anschluß des jeweiligen Vortrags diskutieren möchten, richten Sie es bitte möglichst so ein, dass Sie bei dieser Zoom-Konferenz mit Bild und Ton dabei sind.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung, Vertriebspartnerbetreuung und Vertriebsunterstützung der Versicherungsbranche.

 

Virtuelles Forum

Das Forum findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein. Sollte auch das für Sie nicht möglich sein, können Sie sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Die Veranstaltung ist für AMC-Netzwerkpartner (Versicherer und Dienstleister) kostenfrei, für alle weiteren Unternehmen berechnen wir 395,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Thementag: Von Podcast zu Social Audio

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Thementag: Von Podcast zu Social Audio

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221 / 9978 68-11
    Mobil: 0179 / 4555 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Torsten Jasper

    Apella Maklerverbund
    Torsten Jasper
    Direktor Vertriebsmarketing
    Friedrich-Engels Ring 50
    17033 Neubrandenburg


    Seit 2017 verantwortet Torsten Jasper das Online- und Vertriebsmarketing der Apella AG, einem der 10 größten Maklerverbünde Deutschlands. Seit 2007 ist er Versicherungsmakler und Finanzberater, von 2013 bis 2016 absolvierte er ein Ökonomiestudium an der Uni Hamburg mit den Schwerpunkten Finanzen, Versicherungen und Marketing. Nebenbei betreibt Torsten Jasper gemeinsam mit seinem Co-Moderator Nico den ersten und größten B2B-Podcast für Makler, Vermittler und Angehörige der Finanzdienstleistungsbranche. linkedin.com/in/torsten-jasper
  • Patrick Hamacher

    Hamacher Versicherungsmakler
    Patrick Hamacher
    Inhaber
    Domstraße 18
    97070 Würzburg


    Patrick Hamacher ist Versicherungsmakler aus Würzburg. Im Jahr 2015 übernahm er das Familienunternehmen Hamacher Versicherungsmakler. Vorher war er bereits über 10 Jahre in der Versicherung tätig und ist Versicherungsfachwirt (IHK). Seit 2010 ist er Dozent für das Berufsbildungswerk, 2018 wurde er von der IHK zum Prüfer berufen und ist Mitglied des Sachverständigenausschusses. Für den Podcast “Versicherungsgeflüster” wurden er mit dem Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft ausgezeichnet.
  • Andreas Bacht

    Radio Media West GmbH
    Andreas Bacht
    Head of Agency Sales Group M
    Hansaallee 247a
    40549 Düsseldorf


    Diplom-Betriebswirt, Jahrgang 1973. Studium an der FH Düsseldorf mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Diplomarbeit zum Thema „Akzeptanz des Internet bei Kindern und Jugendlichen und kommunikationspolitische Bedeutung des Online-Marketing für diese Zielgruppe“ (1999). Vor dem Studium berufliche Ausbildung zum Werbekaufmann. Laufbahn in der Kunden-Beratung bei verschiedenen Werbeagenturen: Schuster & Partner (Neuss), TBWA Werbeagentur (Düsseldorf) und Ogilvy & Mather (Düsseldorf). Seit 2006 tätig als Berater und Verkaufsmanager bei der RMS – Radio Marketing Service im Büro NRW (Düsseldorf). Radio Marketing Service (RMS) ist mit 166 UKW-Sendern und über 1.000 Online-Audio-Angeboten der führende Audiovermarkter in Deutschland.
  • Katharina Zeschke

    RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG
    Katharina Zeschke
    Leitung Business Development
    Moorfuhrtweg 17
    22301 Hamburg


    Katharina Zeschke ist bei RMS seit 2016 als Business Development Managerin verantwortlich für den Ausbau des Produktportfolios in den innovationsstarken digitalen Geschäftsfeldern und im etablierten UKW-Geschäft. Sie konzentriert sich auf Entwicklungen und Trends in Umfeldern wie zum Beispiel Audio on Demand und Voice Advertising sowie den Aufbau strategischer Partnerschaften im gesamten Audiobereich. Katharina Zeschke verfügt über langjährige Erfahrungen in Marketing und Produktmanagement und ist mit über 20 Jahren Branchenzugehörigkeit eine ausgewiesene Expertin für die Gattung Audio.

AMC-Thementag: Von Podcast zu Social Audio

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden