Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner

09.02.2021, 09:00 - 12:00 Uhr, Online-Konferenz

OMGV Award

Im Oktober 2020 vergab der AMC gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler zum dritten Mal den OMGV Award. Die Auszeichnung geht sowohl an Vermittler für herausragendes Onlinemarketing – als auch an Versicherer mit der besten digitalen Maklerunterstützung.

Bei diesem AMC-Thementag erfahren Sie unter anderem

  • was die Versicherer konkret tun, um Makler digital zu unterstützen
  • welche Aktivitäten besonders erfolgreich waren – und welche nicht
  • wie die Projekte umgesetzt wurden
  • welche Themen künftig im Rahmen der Projekte geplant sind.


Inhalte

  • 09:00 Begrüßung
    Dr. Frank Kersten, Stefan Raake & Patrick Hamacher

  • 09:15 Praxisbericht LV 1871: Digitalpartner der Makler
    Nadine Welker, Digital Marketing Manager, LV 1871, München

    Seit 2019 unterstützt der diesjährige OMGV-Award Preisträger LV 1871 die Geschäftspartner verstärkt bei der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells. Der Fokus liegt dabei auf digitaler Kommunikation sowie Online- und Social-Media-Marketing. Das Digital Partner Programm mit all seinen Facetten stellt die Referentin heute vor.

  • 10:00 Praxisbericht: DELA Partnerportal
    Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter, DELA Lebensversicherungen, Düsseldorf

    Mit dem Partnerportal stellt DELA Maklern Tools zur Verfügung, die die digitale Beratung transparent und einfach gestalten. Seit Oktober 2018 können Vertriebspartner Kundenberatung bis hin zur Antragseinreichung flexibel und digital durchführen. Das digitale Weiterbildungsprogramm und der papierlose Online-Abschluss ohne Unterschrift sind weitere Highlights digitaler Vertriebsunterstützung, die DELA ihren Partnern bietet.

  • 10:45 Pause
  • 11:00 Praxisbericht: Als Vermittler digital erfolgreich - so geht's
    Daniel Steven, Inhaber, DVL / Allianz Generalvertretung, Lohmar & Theresa Dummer, Inhaberin, DVL, Berlin

    Den meisten Versicherungsvermittlern fehlt es noch an digitalem Wissen. Jeder möchte “Leads generieren”, “Funnels bauen” und “sich Online positionieren”. Der Großteil kennt zwar diese Schlagworte, weiß aber überhaupt nicht, was das genau sein soll. Dieses Halbwissen führt leider oft dazu, dass Vermittler von Coaches und Marketern über den Tisch gezogen werden. Das neue Wissensportal DVL digital.verkaufen.lernen zeigt Vermittlern Schritt-für-Schritt wie sie sich heutzutage digital aufstellen, online Neukunden gewinnen und Arbeitsprozesse automatisieren können.

  • 11:45 Abschlußdisskussion
  • 12:00 Ende des Thementages
Moderieren werden die Veranstaltung die AMC-Geschäftsführer Stefan Raake und Dr. Frank Kersten. Außerdem ist als Gesprächpartner der Versicherungsmakler und Digitalisierungs-Experte Patrick Hamacher dabei.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Vertriebsunterstützung und Marketing sowie Aus- und Weiterbildung der Versicherungsbranche.

 

Virtuelles Forum

Das Forum veranstalten wir virtuell in der AMC Online-Akademie. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie über unsere Webinarplattform edudip automatisch eine Mail mit Ihrem persönlichen Zugangslink. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte.

 

Konditionen

Für AMC-Mitglieder ist die Teilnahme bei Anmeldung bis zum 15.01.2021 kostenfrei, danach beträgt die Teilnahmegebühr 395,- € pro Person. Für Nicht-AMC-Mitglieder berechnen wir 595,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221 / 9978 68-11
    Mobil: 0179 / 4555 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Walter Capellmann

    DELA Lebensversicherungen
    Zweigniederlassung Deutschland

    Walter Capellmann
    Hauptbevollmächtigter
    Platz der Ideen 2
    40476 Düsseldorf


    Herr Capellmann ist Handlungsbevollmächtiger der deutschen Niederlassung der niederländischen DELA Lebensversicherung. Sein Know-how hat Walter Capellmann unter anderem auf Führungs- und Vorstandsebene bei Verlagen, Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleistungsgesellschaften erworben. Während seiner Laufbahn war Capellmann unter anderem Vorstandsvorsitzender der Aegon Lebensversicherung und Vorstandsmitglied der Schweiz Direkt Versicherung.
  • Theresa Dummer

    DVL digital.verkaufen.lernen
    Theresa Dummer
    Inhaberin
    Krossener Straße 18
    10245 Berlin


    Theresa Dummer unterstützt bereits seit vielen Jahren Versicherungsvermittler bei ihrer digitalen Aufstellung. Leadgenerierung und Prozessautomatisierung sind ihre Themen. Gemeinsam mit Daniel Steven hat sie die DVL gegründet.
  • Daniel Steven

    DVL digital.verkaufen.lernen
    Daniel Steven
    Inhaber
    Krossener Straße 18
    10245 Berlin


    Daniel Steven ist einer der digital erfolgreichsten Versicherungsvertreter Deutschlands. Mit seiner Allianz-Agentur Steven hat er einen Sachbestand von 1.9 Millionen, davon 2/3 mit Online-Marketing aufgebaut. Er ist Mitglied im Allianz Heß-Club und gemeinsam mit Theresa Drummer Gründer des DVL-Club.
  • Patrick Hamacher

    Hamacher Versicherungsmakler
    Patrick Hamacher
    Inhaber
    Domstraße 18
    97070 Würzburg


    Patrick Hamacher ist Versicherungsmakler aus Würzburg. Im Jahr 2015 übernahm er das Familienunternehmen Hamacher Versicherungsmakler. Vorher war er bereits über 10 Jahre in der Versicherung tätig und ist Versicherungsfachwirt (IHK). Seit 2010 ist er Dozent für das Berufsbildungswerk, 2018 wurde er von der IHK zum Prüfer berufen und ist Mitglied des Sachverständigenausschusses. Für den Podcast “Versicherungsgeflüster” wurden er mit dem Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft ausgezeichnet.
  • Nadine Welker

    Lebensversicherung von 1871 a.G. München
    Nadine Welker
    Digital Marketing Manager
    Maximilianplatz 5
    80333 München


    Xing: https://www.xing.com/profile/Nadine_Welker2/cv

AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner

Dokumente