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Partnerveranstaltung: MSR Kundenmanagementforum „CX – Getting things done!“

10.11.2020, 09:00-15:00 Uhr, Online-Veranstaltung

MSR: Kundenmanagementforum 2020

Viele Unternehmen haben eine konkrete Vision Richtung Kunde und messen auch intensiv den Puls des Kunden an diversen Touchpoints. Aber eine wirklich wirksame Umsetzung und spürbarer Change sind meist Fehlanzeige.

Aus diesem Grund will unser Partner MSR – mit Fokus auf diesen Aspekt – herausragende Umsetzungsbeispiele bei unserem diesjährigen Kundenmanagementforum zusammenbringen und Ihnen damit konkrete und hilfreiche Ansatzpunkte für einen erfolgreichen Change in Ihrem Unternehmen geben.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interaktives Programm mit spannenden Praxisbeispielen. Aus den jeweiligen Unternehmen werden CX-Experten und Praktiker aus unterschiedlichen Unternehmenseinheiten gemeinsam darstellen, wie ihnen der Change gelungen ist. Unter anderen haben bereits folgende Unternehmen einen Beitrag zugesagt: CreditPlus Bank, INTER Versicherung, Provinzial NordWest, Sparkasse Bremen, und Versicherungskammer Bayern.

Aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr wird die Veranstaltung vollständig digital stattfinden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Melden Sie sich jetzt auf der MSR-Seite an!


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Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

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Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Managing Partner
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz kam 2002 zu MSR und ist heute geschäftsführender Partner.

    Er unterstützt schwerpunktmäßig Finanzdienstleister und Industrieunternehmen und ist Experte für B2C- und B2B-Kundenbeziehungen. Sein thematischer Fokus liegt in den Bereichen Customer Experience Management und kundenorientierte Produkt-, Service- und Preisgestaltung.

    Er vertritt die Perspektive des Kunden aus der tiefen Überzeugung heraus, dass eine konsequente Kundenorientierung der wesentliche Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Dabei ist ihm besonders wichtig, aus dem Verständnis der Kundenpsychologie und des daraus resultierenden Kundenverhaltens erfolgreiche Marktbearbeitungsstrategien abzuleiten.

    Nicht zuletzt muss Marktforschung für ihn vor allem handlungsorientiert sein und vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen eine fundierte Grundlage für Managemententscheidungen bieten.

    Der thematische Fokus seiner Projekte liegt in folgenden Bereichen:

    - Marktanalysen, Zielgruppenstudien und Segmentierungen
    - Kundenerwartungen und Kundenverhalten in B2C- und B2B-Kundenbeziehungen
    - Entwicklung von Steuerungsinstrumenten zur Sicherstellung einer seamless Customer Experience an allen Customer Touchpoints
    - Umsetzung der Markenpositionierung im Kundenkontakt
    - Customer Journey Analysen
    - Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS
    - Produkt-, Service- und Preisgestaltung
    - Analyse von Befragungsdaten in Verbindung mit internen Daten

    Torben Tietz begleitet seine Klienten langfristig bei der kundenorientierten Ausrichtung ihrer Organisation. Ihm ist wichtig, mit den Ergebnissen für Mobilisierung im Unternehmen zu sorgen. Dabei gilt es, die „Betroffenen“ zu Beteiligten zu machen. Denn am Ende, davon ist er überzeugt, möchte jeder Mitarbeiter einen guten Job für seinen Kunden machen.

    Vor MSR studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und arbeitete bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.



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