Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

AMC VideoTalk 2020: Schwerpunkt Techniktrends

03.11.2020, 10:00 - 11:00 Uhr, AMC Online-Akademie

AMC VideoTalk: New Work

AMC VideoTalks präsentieren kurz und knackig aktuelle Themen für die Versicherungsbranche. In lockerer Folge stehen AMC-Netzwerkpartner zu relevanten Fragestellungen Rede und Antwort. Auf eine kurze Einführung ins Thema folgt ein Gespräch mit dem oder den Experten aus dem AMC-Netzwerk. Sie als Teilnehmer des VideoTalks können per Chat oder Video mitdiskutieren.

Für unsere Netzwerkpartner (Versicherer und Dienstleister) sind die Veranstaltungen kostenfrei. Moderieren werden die VideoTalks die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.


Inhalte

Lokale Google Werbung ganz einfach: die automatisierte Lösung für lokale Suchmaschinenwerbung und Landingpages
Florian Schwob, Sales Manager, BRANDAD Systems, Fürth

Bezahlte Werbung auf Google zu schalten (Google Ads) ist so komplex, dass es für lokale Unternehmen wie Versicherungsagenturen schwer ist, eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne zu bezahlbaren Konditionen aufzusetzen. Viele Faktoren sind zu beachten: Ziele, Budget, Keywords, Anzeigentexte und die passende Landingpage, auf der der Nutzer nach dem Klick auf die Anzeige landet. Durch ein Experten-Team und automatisierte Prozesse kann diese Arbeit Profis überlassen und noch Geld gespart werden. BRANDAD Systems hat ein System entwickelt, Google Werbung kostengünstig und dennoch erfolgreich umzusetzen.


ID Theft Protection: Schutz vor Identitätsdiebstahl
Christof Seifert, Head of Fraud and Identity CEE, Experian, Wien
& Philipp Trenkle, Director Sales Insurance DACH, Experian, Baden-Baden

Identitätsdiebstahl und Cyber Crime haben in den letzten Jahren massiv zugenommen. Die ID Theft Protection ist der weltweit führende Identitäts-Schutz für Endkunden, der in anderen Ländern u.a. von Versicherern sehr erfolgreich platziert wird. Bei der Lösung handelt es sich um ein fertiges White-Lable-Produkt, welches Versicherer eigenständig oder als Produktbaustein z.B. innerhalb ihrer Hausratpolicen anbieten können. Arvato bietet Dienstleistungen alle Phasen des Kundenlebenszyklus betreffend: von Identitäts- und Betrugspräventionslösungen über Kreditrisikomanagement bis hin zu Zahlungs- und Finanzierungsdienstleistungen sowie Forderungsmanagement.


Der Weg zur digitalen Versicherungsplattform
Oliver Huber, Senior Salesmanager, CCS, Woerden / NL

Vom bestehenden IT-System zur produktiven, zukunftsfähigen digitalen Versicherungsplattform ist es kein leichter Weg. Gegangen werden sollte er dennoch, um schneller, kostengünstiger und flexibler am Markt agieren zu können. Der neue AMC-Partner CCS unterstützt Versicherer bei diesem Weg. CCS bietet innovative IT-Lösungen und unterstützt so seine Kunden dabei, sich im Wettbewerb der komplexen, anspruchsvollen und hoch dynamischen Versicherungsindustrie erfolgreich zu behaupten.


Business Analytics – Alte Reportingstrecken neu denken
Torben Tietz, Geschäftsführer & Benedikt Droste, Head of Business Intelligence, MSR Consulting, Köln

Das moderne Management sieht sich zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert, immer mehr Entscheidungen in immer kürzerer Zeit zu treffen. Ein wichtiges Hilfsmittel sind dabei Daten, um schnell mittels objektiver Grundlage die richtige Entscheidung zu finden. Allerdings sind die etablierten Reportingstrecken häufig langsam und nicht an die aktuellen Bedürfnisse angepasst. Wie lässt sich aus bestehenden Datenbeständen mehr herausrausholen? Die MSR Consulting Group GmbH kombiniert in einzigartiger Weise die vier Kompetenzfelder Data Analytics & Insights, Consulting & Implementation, Coaching & Training sowie Business Intelligence & Solutions.

 

Zielgruppen

Das Webinar wendet sich an alle AMC-Netzwerkpartner.

 

Virtuelle Veranstaltung

Das Webinar veranstalten wir virtuell in der AMC Online-Akademie. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie über unsere Webinarplattform edudip automatisch eine Mail mit Ihrem persönlichen Zugangslink. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte.

 

Konditionen und Anmeldung

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Webinars per E-Mail kontaktiert zu werden.

Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen ist die Webinarteilnahme kostenfrei (gilt nur für AMC-Mitglieder). Für Nicht-AMC-Mitglieder betragen die Teilnahmegebühren 195,- € zzgl. gesetzl. gültiger USt.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular. Sie erhalten dann Ihren persönlichen Teilnahmelink für das Webinar in der AMC Online-Akademie.


AMC VideoTalk 2020: Schwerpunkt Techniktrends

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC VideoTalk 2020: Schwerpunkt Techniktrends

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 01794555670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Florian Schwob

    BRANDAD Systems AG
    Florian Schwob
    Sales Manager
    Gebhardtstraße 5
    90762 Fürth


  • Oliver Huber

    CCS
    Oliver Huber
    Senior Salesmanager DACH
    Vijzelmolenlaan 9
    NL-3447 GX Woerden


    Mehr über Oliver Huber:

    https://www.xing.com/profile/Oliver_Huber40/cv

    https://www.linkedin.com/in/oliver-huber-6615495/


  • Christof Seifert

    Experian Deutschland GmbH
    Christof Seifert
    Head of Fraud and Identity CEE
    Am Seestern 8
    40547 Düsseldorf


  • Philipp Trenkle

    informa Solutions GmbH part of Experian
    Philipp Trenkle
    Director Sales Insurance DACH
    Rheinstraße 99
    76532 Baden-Baden


    Philipp Trenkle, Dipl.-Btrw. (BA), Jahrgang 1978. Studium der Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Mannheim mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft. Nach Abschluss des Studiums in 2002 war er bis 2008 in verschiedenen marketing- bzw. vertriebsnahen Positionen, unter anderem als Projektmanager CRM in der Abteilung Dialogmarketing für PEUGEOT Deutschland beschäftigt. Nach einem Branchenwechsel von der Automobilwirtschaft in die Forderungsmanagement- und Auskunfteien-Branche arbeitete Herr Trenkle als Key Account Manager für die Telekom Tochter SAF / accumio. Seit 2011 ist er als Account Manager Versicherungen für die Bertelsmann Tochter arvato infoscore tätig.
  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.
  • Benedikt Droste

    MSR Insights
    Benedikt Droste
    Head of Business Intelligence
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln



AMC VideoTalk 2020: Schwerpunkt Techniktrends

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden