Veranstaltungen
AMC VideoTalk 2020: Schwerpunkt New Work
05.10.2020, 10:00 – 11:15 Uhr, AMC-Online-Akademie
Digitalisierung, demographischer Wandel und aktuell auch Corona sind Auslöser für eine sich wandelnde Arbeitswelt. "New Work" beschreibt, wie Leben und Arbeiten sich unter diesen Umständen neu gestaltet.
AMC VideoTalks präsentieren kurz und knackig aktuelle Themen für die Versicherungsbranche. In lockerer Folge stehen AMC-Netzwerkpartner zu relevanten Fragestellungen Rede und Antwort. Auf eine kurze Einführung ins Thema folgt ein Gespräch mit dem oder den Experten aus dem AMC-Netzwerk. Sie als Teilnehmer des VideoTalks können per Chat oder Video mitdiskutieren.
Für unsere Netzwerkpartner (Versicherer und Dienstleister) sind die Veranstaltungen kostenfrei. Moderieren werden die VideoTalks die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.
Inhalte
Digitale Transformation in Corona-Zeiten:
Wie nimmt man Mitarbeiter mit auf die Reise in die zunehmend digitale Welt?
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Corona hat unser Leben und unsere Arbeit auf den Kopf gestellt. Wie kann man im Innendienst und im Vertrieb „New Work“ nicht nur leben, sondern sogar damit zum geschäftlichen Erfolg beitragen? Diskutieren Sie gemeinsam mit Martin Nitsche und erfahren Sie, wie Sie Mitarbeiter und Führungskräfte beim „New Normal“ unterstützen können.
Erfahrungen bei der Personalgewinnung in Corona-Zeiten
Axel Schwartz, Geschäftsführer, Axel Schwartz People Management GmbH, Köln
Seit über 10 Jahren ist Axel Schwartz mit seinem Team als Personalberatung in der Versicherungswirtschaft tätig. Die Kernkompetenz liegt im Vertrieb. Zum Portfolio gehört die Vermittlung von Fach- und Führungskräften sowie selbstständigen Agenturinhabern in der Assekuranz. Eine Karriereberatung für Einzelpersonen und Maßnahmen im Newplacement im Auftrag von Versicherungen runden das Angebot ab. Heute sprechen wir mit ihm über die Situation des Personalmarktes in Zeiten von Covid 19.
Wie die Coronakrise Märkte und Menschen verändert
Lutz Göhler, Geschäftsführer, Revenue Maker, Köln
Revenue Maker steht für die konsequente methodische Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten auf den Kunden. Statt Produktverkauf und klassischer Einwandbehandlung hat künftig nur der Erfolg, der dem Kunden hilft, dessen Herausforderungen zu kennen und zu lösen. Die Coronakrise erleichtert dieses durchaus wünschenswerte Vorgehen nicht gerade. Was tun Unternehmen und Kunden, um durch die Krise zu kommen? Welche Techniken gibt es, um die eigene Organisation für die Zukunft fit zu machen? Es erwarten Sie Erkenntnisse der vergangenen sechs Monate aus Beratersicht.
Virtuelle Projektarbeit als Zukunftsmodell
Dr. Manuela von Göler, Manager & Thomas Binder, Geschäftsführer, AAA Auctor Actor Advisor GmbH, Köln
Die digitale Zusammenarbeit wird nicht nur aufgrund von Corona immer bedeutender. Was im operativen Geschäftsbetrieb inzwischen weitgehend stabil läuft, ist in den Projekten nach wie vor eine Herausforderung. AAA gibt Tipps und Hinweise, wie die digitale Projektarbeit gestaltet werden kann und wie Sie sich persönlich aus dem Homeoffice darauf vorbereiten.
Zielgruppen
Das Webinar wendet sich an alle AMC-Netzwerkpartner.
Virtuelle Veranstaltung
Das Webinar veranstalten wir virtuell in der AMC Online-Akademie. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie über unsere Webinarplattform edudip automatisch eine Mail mit Ihrem persönlichen Zugangslink. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte.
Konditionen und Anmeldung
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Webinars per E-Mail kontaktiert zu werden.
Im Gegenzug zu Ihren Zustimmungen ist die Webinarteilnahme kostenfrei (gilt nur für AMC-Mitglieder). Für Nicht-AMC-Mitglieder betragen die Teilnahmegebühren 195,- € zzg. gesetzl. gültiger USt.
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular. Sie erhalten dann Ihren persönlichen Teilnahmelink für das Webinar in der AMC Online-Akademie.
AMC VideoTalk 2020: Schwerpunkt New Work
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC VideoTalk 2020: Schwerpunkt New Work
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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AAA Auctor Actor Advisor GmbH
Thomas Binder
Geschäftsführer
Im Mediapark 8
50670 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Thomas Binder verfügt über mehr als 15 Jahre Expertise in der Beratung von Finanzdienstleistern. Nach ersten Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft im Vertrieb sowie der IT-Beratung für Vertriebssysteme, war er in verschiedenen Unternehmen für Beratungseinheiten mit dem Fokus Versicherung verantwortlich. Herr Binder verfügt über eine umfangreiche Expertise im Vertriebs- und Kundenmanagement mit Schwerpunkten im Vertriebskanalmanagement, CRM-Konzepten und IT-Unterstützung im Vertrieb.
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AAA Auctor Actor Advisor GmbH
Dr. Manuela von Göler
Manager
Im Mediapark 8
50670 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Manuela Frfr. Goeler von Ravensburg ist Managerin der Unternehmensberatung AAA Auctor Actor Advisor GmbH. Sie kombiniert mehr als 30 Jahre Erfahrung in der deutschen und internationalen Finanzdienstleistungsbranche - auf institutioneller sowie auf verbandspolitischer Ebene. Dr. Goeler bekleidete verschiedene Positionen in deutschen Sparkassen und Sparkassen-Verbänden. Später folgten 13 Jahre Engagement im Verband öffentlicher Versicherer / Deutsche Rueckversicherung. Anschließend war sie als Repräsentantin und Senior Adviser der Deutschen Sparkassenstiftung für Internationale Zusammenarbeit e. V. für Ghana und The Gambia mit Sitzt in Accra, Ghana tätig.
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Axel Schwartz People Management GmbH
Axel Schwartz
Geschäftsführender Gesellschafter
Ehrenstraße 79
50672 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Jahrgang 1966, Diplom-Kaufmann, über 25 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, schwerpunktmäßig im Vertrieb. Er war in leitenden Positionen bei unterschiedlichen Gesellschaften tätig, zuletzt als Mitglied des Management-Teams bei der Zurich Gruppe Deutschland. 2010 gründete er in Köln die Axel Schwartz People Management GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter er ist. Das Personalberatungsunternehmen ist spezialisiert auf die Versicherungswirtschaft. Ein besonderer Fokus sind Aufgaben im Vertrieb. Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte sowie wechsel-interessierte Agenturunternehmen. Branchenspezifische Karriere- und Newplacementberatungen runden das Leistungsspektrum ab. Das Team der Axel Schwartz People Management GmbH besteht derzeit aus fünf Beratern mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
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dergöhler GmbH
Lutz Göhler
Geschäftsführer
Ringstraße 2 B
50996 Köln
Infos zur Person
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Nach 20 Jahren in der AXA Gruppe und Verantwortung für verschiedene Bereiche im globalen Industrieversicherungsgeschäft mit Dienstsitzen in Deutschland, Österreich und Frankreich wurde Lutz Göhler im Juli 2010 zum alleinigen Vorstand der APRIL Deutschland AG in München berufen und leitete das Deutschlandgeschäft der in 34 Ländern tätigen APRIL Gruppe, dem zweitgrößten französischen Personenversicherungsmakler. Danach baute er ab Oktober 2016 für die international tätige Lever Touch Gruppe deren Niederlassungen in Frankreich und Deutschland auf, bevor er im Juni 2019 Gesellschafter und Partner der Revenue Maker GmbH wurde, zu der er bereits seit 2014 enge Kontakte hatte. Durch seine 30-jährige erfolgreiche Karriere im B2B-Vertrieb zieht sich ein roter Faden: die Überzeugung, dass langfristige Kundengewinnung und -bindung nur gelingen, indem die internen und externen unternehmerischen Herausforderungen des Kunden erkannt und gelöst werden. Lutz Göhler ist Jahrgang 1965, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Köln.
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Solveta GmbH
Martin Nitsche
Geschäftsführer
Rehhagen 10
25421 Pinneberg
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Martin Nitsche, Marketing-Profi, Erklärbär, Unternehmer & DDV Präsident. Martin ist studierter Wirtschaftsinformatiker und begann in der Beratung. Später arbeitete er bei der Deutschen Bank, leitete Werbeagenturen und war Marketingleiter der Commerzbank. Außerdem ist er Präsident des DDV e.V. und Chairman der GDMA. Mit seinem 2012 gegründeten Unternehmen Solveta hat der Erklärbär unter dem Motto „Wesentliches einfach erklärt!“ über 3000 Erklärvideos für Klienten aus der ganzen Welt erstellt. 2023 gründete er gemeinsam mit Leander Sempell SocialSpark. Dort ist er der „alte Sack“, der mit 30 Jahren Marketing- und Managementerfahrung punkten kann. Darüber hinaus ist er Dozent, Sprecher und Autor mehrerer Bücher.