Veranstaltungen
AMC Markenforum 2021
10.06.2021, 10:00 - 16:00 Uhr, Ort folgt
Reputation lässt sich steuern. Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. Doch der Weg zu einer starken Marke ist nicht trivial.
Wie differenzieren Sie Ihre Marke nachhaltig vom Wettbewerb? Wie kann Ihre Marke beim Kunden Begeisterung auslösen? Wie schaffen Sie in digitalen Zeiten an allen Kontaktpunkten homogene Markenerlebnisse?
Seit 2015 treffen sich jährlich beim AMC-Markenforum die Marken-, Marketing- und Kommunikationsexperten der Versicherer, um diese Fragen näher zu beleuchten.
Es erwarten Sie
- Impulsberichte ausgewählter Unternehmen
- Moderierter Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
- Diskussion spezieller Fragestellungen
Moderieren wird die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.
Inhalte
Zugesagt als Referenten haben bereits
- Praxisbericht: So gelingt die Markentransformation
Dr. Karoline Haderer, Leiterin Konzernmarketing, NÜRNBERGER / Vorstand, GARANTA Versicherungs-AG, Nürnberg
In einem Transformationsprozess gilt es alte Denkweisen und Muster zu durchbrechen. Festgelegte Zeitabläufe sind dabei häufig ein Hindernis – man muss die Themen so angehen, wie sie kommen. Wie bei Wellen weiß man nämlich nie mit Sicherheit, wie sie verlaufen, wie groß sie werden und was sie an Untergrund mitreißen. Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend. Frau Dr. Haderer zeigt in Ihrem Beitrag, wie die NÜRNBERGER erfolgreich eine neue Marke ein- und einen Kulturwandel herbei(ge)führt (hat). - Wie die ARAG ihre (Kunden)Kommunikation digital gestaltet
Jakob Muziol, Leiter Marketing, ARAG, Düsseldorf
Ob „digitale Brieftasche“ oder Chatbot nebst virtueller Assistentin: die ARAG ist auf verschiedenste Art und Weise mit ihren Kunden und Geschäftspartnern im Dialog. Der Praxisbericht bietet einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der ARAG. - Customer Experience meets Brand Experience - Markenerleben am Touchpoint
messen und systematisch verbessern
Benedikt Droste, Head of Data Engineering, MSR Consulting, Köln
Ist das Erlebnis eines Kunden markenkonform? Wie lässt sich das Markenerleben ggf. verbessern? MSR hat ein Tool entwickelt, das aus offenen Nennungen von Nachkontaktbefragungen herauszieht, ob der Kunde sich in Richtung Marke geäußert hat, was er dazu gesagt hat und ob er dies positiv oder negativ bewertet hat.
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung, Vertriebspartnerbetreuung und Vertriebsunterstützung der Versicherungsbranche.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 690,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Werbung & Verkaufsförderung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang für 2021 enthalten.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC Markenforum 2021
Anmeldung
AMC Markenforum 2021
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-11
Mobil: 0179/4555 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
ARAG SE
Jakob Muziol
Abteilungsleiter Marketing
Aragplatz 1
40464 Düsseldorf
-
Garanta Versicherungs-AG
Dr. Karoline Haderer
Mitglied im Vorstand
Ostendstrasse 100
90334 Nürnberg
-
MSR Consulting Group GmbH
Benedikt Droste
Head of Data Engineering
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
AMC Markenforum 2021
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden