Veranstaltungen



Drucken

Webinar: Innovationen kundenzentriert gestalten

02.04.2019, 16:00-17:00 Uhr, AMC Online-Akademie

b>Akzeptanz als Schlüssel zum Erfolg

Wer innovativ sein möchte, neue Produkte entwickelt und dabei auf alte Methoden vertraut, der stößt schnell an Grenzen. Dazu kommt, dass digitale Services einen echten Mehrwert für den Kunden haben sollten, damit diese akzeptiert und genutzt werden. Um dies zu erreichen, müssen digitale Services von Anfang an aus der Perspektive der Kunden und deren Bedürfnissen heraus betrachtet werden. Michael Reiserer von ApiOmat vertritt die These, dass Perfektion keinen Platz in einer agilen Innovationswelt hat und stellt im Webinar vor, wie mit mit Design Thinking, Rapid Prototyping & Co. der Kundenfokus gelingt.

Webinar Schwerpunkte

  • Wie gelange ich zur Innovation?
  • Die Perspektive von Kunden und Nutzern einnehmen
  • Geeignete Kreativitätstechniken und Tools zur Umsetzung

Das Webinar findet am Dienstag, 02.04.2019 von 16:00-17:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.


Ihr Experte

Michael C. ReisererMichael C. Reiserer gründet, berät und beteiligt sich an innovationsstarken Technologieunternehmen – so 2001 an der Prometheus GmbH, 2010 an der DeskCenter Solutions AG und seit 2014 begleitet er ApiOmat die mit der gleichnamigen Backend-as-a-Service Plattform ein Schlüsselthema der digitalen Transformation besetzen. Er vertritt gerne provokante Thesen, die er mit seinen Erfahrungen aus den USA begründet – und gibt damit spannende neue Denkanstöße. Er ist begeisterter und engagierter Kunde – und rät Unternehmen, stets den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu stellen.

 

Über ApiOmat

ApiOmat bietet eine umfassende Plattform, um seine Kunden auf Ihrem Weg zur digitalen Transformation ganzheitlich zu unterstützen. Unternehmen können mithilfe der Software-Plattform ihre Innovationen agil, schnell und skalierbar umsetzen. Mit ApiOmat erstellen die Anwender moderne Applikationen, welche den heutigen, sich stetig ändernden Anforderungen hervorragend entsprechen.


Anmeldung

Zur kostenfreien Teilnahme melden Sie sich bitte über unser Online-Formular der AMC-Online-Akademie an. Sie erhalten dann die Zugangsdaten zum Webinar.


Webinar: Innovationen kundenzentriert gestalten

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















Webinar: Innovationen kundenzentriert gestalten

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Michael C. Reiserer

    Apinauten GmbH
    Michael C. Reiserer
    Digital Consultant
    Hainstr. 4
    04109 Leipzig


    Michael C. Reiserer gründet, berät und beteiligt sich an innovationsstarken Technologieunternehmen – so 2001 an der Prometheus GmbH, 2010 an der DeskCenter Solutions AG und seit 2014 begleitet er ApiOmat die mit der gleichnamigen Backend-as-a-Service Plattform ein Schlüsselthema der digitalen Transformation besetzen. Er vertritt gerne provokante Thesen, die er mit seinen Erfahrungen aus den USA begründet – und gibt damit spannende neue Denkanstöße. Er ist begeisterter und engagierter Kunde – und rät Unternehmen, stets den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu stellen.

Webinar: Innovationen kundenzentriert gestalten

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden