Veranstaltungen
AMC-Meeting Herbst 2019
27.11.2019 - 28.11.2019, Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 27./28. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.
"Die AMC-Meetings sind Branchentreffen für Marketing-Praktiker und Marketing-Insider."
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe
"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen
"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Am ersten Tag erwarten Sie zwei parallele Projektforen mit Best-Practice-Beispielen unserer Dienstleistungspartner und Gemeinschaftsvorträgen mit Versicherern. Außerdem diskutieren wir in einer Expertenrunde neue Wege der Vertriebspartnerkommunikation. Zum Ende des ersten Veranstaltungstages werden wir traditionell beim Herbstmeeting wieder Versicherungsunternehmen für herausragende Leistungen auszeichnen: Wir vergeben die AMC-Awards zur Nachhaltigen Kundenorientierung in der Assekuranz und zur Assekuranz im Internet. Beim anschließenden Abendprogramm zeigt uns Kirsten Mall kurzweilig, wie Stimme wirkt.
Am zweiten Tag erleben Sie vier Vorträge sowie eine Diskussionsrunde aus der Praxis für die Praxis. Deutsche Bank, DFV Deutsche Familienversicherung, IDEAL zusammen mit b-tix sowie Lagadère berichten aus aktuellen Marketing- und Vertriebsprojekten. Themen sind "Marke", "Kommunikation", "Digitalisierung und KI" sowie "E-Sports Marketing". In der Diskussionsrunde erfahren Sie, welche Herausforderung auf das Personalmanagement der Zukunft zukommen.
Inhalte der Projektforen am 27.11.2019
Zeitlicher Ablauf: Start um 11:30 Uhr mit einem Get together, 12:30 Uhr Start des Programms, Pausen à 30 Minuten um 14:00 Uhr und um 15:55 Uhr, 16:25 Uhr Podiumsdiskussion, 18:45 Uhr Übergang zur Abendveranstaltung: Stimme wirkt, 19:45 Uhr Beginn der Abendveranstaltung.
Moderiert von den AMC-Geschäftsführern Dr. Frank Kersten und Stefan Raake, erwarten Sie die Referenten mit folgenden Themen:
|
Inhalte des AMC-Forums am 28.11.2019
Zeitlicher Ablauf: Start um 8:30 Uhr mit einem Get together, 9:00 Uhr Beginn des Tagungsprogramms, Pausen à 30 Minuten um 10:45 Uhr und um 12:45 Uhr, 14:00 Uhr Ausklang des AMC-Meetings beim gemeinsamen Mittagessen.
Moderiert vom AMC-Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Heinrich R. Schradin erwarten Sie folgende Referenten und Vorträge:
|
Anmeldung
Zur Anmeldung und Zusammenstellung Ihres persönlichen Programms nutzen Sie unser Online-Formular.
Unterkunft
Im Park Inn können Sie nach Verfügbarkeit Zimmer zum Preis von € 130,00 inkl. Mehrwertsteuer pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück buchen, zuzüglich € 5,20 Kulturförderabgabe pro Zimmer/Nacht. Zur Buchung wenden Sie sich bitte unter dem Stichwort “AMC” direkt an die Reservierungsabteilung. Diese erreichen Sie telefonisch unter: 0221 5701 924 oder per Email an reservierung.koeln@proventhotels.com.
Informationen zur Kulturförderabgabe und wie Sie sich von der Zahlung befreien können, finden Sie auf bettensteuer.de.
Anfahrt
Hinweise zur Anfahrt zum AMC-Meeting finden Sie hier.
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% USt.
AMC-Meeting Herbst 2019
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Meeting Herbst 2019
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-10
Mobil: 0172/ 53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-11
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-12
Mobil: 0160-90752995
Infos zur Person
Direktkontakt
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Bernhard Schneider
Administration
Tel.: 0163 - 69 27 368
Infos zur Person
Direktkontakt
Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
Senior Consultant
Tel.: 0221-398-5973
Mobil: 0176-60878244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.
Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.
Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.
Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
-
ARAG Allgemeine Versicherungs-AG
Florian Ohldag
Online Marketing Manager
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
-
ARAG SE
Sabrina Klicker
Projektmanagerin Online-Marketing
Aragplatz 1
40464 Düsseldorf
-
AXA Generalvertretung Bernd Roebers
Bernd Roebers
Agenturinhaber, AXA Generalvertretung Erkelenz
Krefelder Str. 5
41812 Erkelenz
Infos zur Person
Direktkontakt
Bernd Roebers ist Inhaber der AXA Generalvertretung Bernd Roebers mit Standorten Erkelenz, Heinsberg und Mönchengladbach seit 1999. Er ist Trainer bei der DMA für den Bereich "Online-Beratung".
-
Axel Schwartz People Management GmbH
Axel Schwartz
Geschäftsführender Gesellschafter
Unter Käster 14 - 16
50667 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Jahrgang 1966, Dipl.-Kaufmann, über 20 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, schwerpunktmäßig im Vertrieb. Er war in leitenden Positionen bei unterschiedlichen Gesellschaften tätig, zuletzt als Mitglied des Management-Teams bei der Zurich Gruppe Deutschland. 2010 gründete er in Köln die Axel Schwartz People Management GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter er ist. Das Personalberatungsunternehmen ist spezialisiert auf die Versicherungswirtschaft. Ein besonderer Fokus sind Aufgaben im Vertrieb. Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte sowie wechsel-interessierte Agenturunternehmen. Branchenspezifische Karriere- und Newplacementberatungen runden das Leistungsspektrum ab. Das Team der Axel Schwartz People Management GmbH besteht derzeit aus fünf Beratern mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
-
b-tix GmbH
Markus Heussen
Geschäftsführer
Lindenstr. 48-52
40233 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Markus Heussen ist geschäftsführender Gesellschafter der b-tix GmbH in Düsseldorf, einem Beratungs- und Lösungsunternehmen im Bereich der Vernetzung der Versicherungswirtschaft, insbesondere auf Basis von BiPRO. Von 1997-2000 war er selbständiger Handelsvertreter bei AXA, leitete dann bis 2003 die Anwendungsentwicklung der RheinLand Online GmbH, bevor er 2003 als E-Business / Project Manager zur RheinLand Versicherungsgruppe wechselte. Ab 2006 war er Senior Manager Business Development bei der Credit Life International N.V, bevor er 2008 als freier BiPRO-Berater in die Selbständigkeit startete. 2009 gründete er die b-tix GmbH, deren Geschicke er seither als Geschäftsführer verantwortet.
-
BEST Assekuranzmakler AG
Christian von Göler
Vorstand
Ernst-Gnoß-Str. 24
404219 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Christian von Göler, 1967 in Süddeutschland geboren, weist eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft auf. Im Oktober 2013 trat er als Geschäftsführer in die BEST GRUPPE ein, um die Vertriebs- und Kundenorientierung zu intensivieren. Das betreute Prämienvolumen der Gruppe ist seitdem im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Vor seinem Wechsel zum Makler war er langjährig für den bundesweiten Vertrieb eines mittelständischen, konzernunabhängigen Versicherers mit rund 400 Vermittlern verantwortlich.
Seit 2015 engagiert sich von Göler zusätzlich im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (bvk). Als Mitglied der Maklerkommission und in der Jury „Unternehmer-Ass“ bringt er seine weitreichenden Erfahrungen im personellen und qualitativen Auf- und Ausbau von Unternehmenseinheiten sowie in der Personalführung ein.
-
BRANDAD Systems AG
Stefan Pohr
Marketing Manager
Gebhardtstraße 5
90762 Fürth
-
Campaign - part of Bertelsmann Group
Timo Goldberg
Business Development Manager
An der Autobahn 300
33333 Gütersloh
-
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Christian Rummel
Deputy Global Head of Brand Communications & CSR
Theodor-Heuss-Allee 72
60486 Frankfurt
Infos zur Person
Direktkontakt
Christian Rummel war mehr als 15 Jahre in international renommierten Werbeagenturen, wie Young & Rubicam, Publicis und Saatchi & Saatchi tätig, in denen er zum Teil weltweit für Coca-Cola, Hewlett-Packard, Ford, Avis, Orange und die Citibank tätig war. Er trat 2011 in die Deutsche Bank ein und ist verantwortlich für die weltweite Markenkommunikation und das Sponsoring sowie ausgewählte Flagship-Projekte im Rahmen des umfangreichen gesellschaftlichen Engagements. Darüber hinaus ist er verantwortlich für den BrandSpace, den mehrdimensionalen Markenerlebnisraum der Deutschen Bank in der Zentrale in Frankfurt. Als Marken- und Kommunikationsexperte hat er bereits zahlreiche Preise bei internationalen Kreativwettbewerben gewonnen.
-
DFV Deutsche Familienversicherung AG
Stephan Schinnenburg
Vorstand Vertrieb
Beethovenstr. 71
60325 Frankfurt
-
Digidor expertenhomepage GmbH
Jürgen Zäch
Geschäftsführer
Teltower Damm 19
14169 Berlin
Infos zur Person
Direktkontakt
Jürgen Zäch, Geschäftsführer der expertenhomepage GmbH ist Versicherungskaufmann (IHK) und Diplom Betriebswirt (FH) und seit über 25 Jahren fest mit der Versicherungsbranche verbunden. Seiner Ansicht nach haben sich die Regeln der Werbung und die vertrieblichen Werkzeuge der Kundenbindung nicht geändert, es sind nur neue „digitale“ hinzugekommen. Er ist auch der Ansicht, dass der persönliche Kontakt zum Kunden auch in Zukunft für die Beratung und Betreuung einen sehr großen Stellenwert behalten wird. Nur oft wünschen sich Kunden dies kombiniert mit modernen Onlineservice. https://www.xing.com/profile/Juergen_Zaech/portfolio
-
Econ Application GmbH
Arne Westphal
Geschäftsführender Gesellschafter
Augustinusstraße 9b
50226 Frechen
Infos zur Person
Direktkontakt
Arne Westphal ist Geschäftsführer der Econ Application GmbH und optimiert seit mehr als 15 Jahren die Online-Prozesse unterschiedlicher Finanzinstitute.
Arne Westphal studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern, bevor er 1996 seine Laufbahn bei IBM Global Service begann. Als Projektmanagement-Consultant und zertifizierter SAP Anwendungsentwickler übernahm er zahlreiche Beratungs- und Managementaufgaben in internationalen ERP-Großprojekten. Im Januar 2000 wechselte Arne Westphal zur Framfab Deutschland AG. Neben der Leitung zahlreicher innovativer eBusiness Projekte begleitete er beratend die Deutsche Postbank AG beim Eintritt in den Direktvertrieb via Internet. Anfang 2002 übernahm er als Director zusätzlich die Verantwortung für das gesamte Projektgeschäft des Internet Dienstleisters und implementierte die von ihm entwickelte Projektmanagement-Methodik im Unternehmen. Neben der Gewinnung neuer Kunden wie Kaufhof und Metro übernahm er 2004 die Leitung der Hauptniederlassung und führte diese in die Gewinnzone.
Im Januar 2005 erfolgte dann die Ernennung zum Vorstand der Framfab Deutschland AG. Unter seiner Leitung konnten weitere Kunden wie Asstel, HanseMerkur und Finansbank gewonnen werden. Zudem wurde die Konzernerwartung an das Betriebsergebnis erstmals übererfüllt. In 2006 verlässt Arne Westphal Framfab und gründet gemeinsam mit seinem langjährigen Kollegen Heinz-Peter Olbrück IntelliNet, um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre unter Verwirklichung der eigenen unternehmerischen Idee fort zu führen.
Arne Westphal wurde 1968 in Krefeld geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
-
Hamacher Versicherungsmakler
Patrick Hamacher
Inhaber
Domstraße 18
97070 Würzburg
-
IBM Deutschland GmbH
Dr. Carsten Holtmann
Direktor Solution Sales
IBM-Allee 1
71139 Ehningen
-
IDEAL Versicherung AG
Percy Wippler
Bereichsleiter IT
Kochstr. 66
10969 Berlin
-
INTER Krankenversicherung AG
Stefan Bratek
Bereichsleiter Marketing
Erzbergerstraße 9-15
68165 Mannheim
-
Kantar
Jürgen Breitinger
Managing Director & Member of the Executive Board
Thumenberger Weg 27
90491 Nürnberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Jürgen Breitinger, Managing Director, Jahrgang 1970, Diplom-Kaufmann, ist seit über 20 Jahren bei Kantar Added Value (früher: Icon). Vom ersten Tag bis heute im Bereich mit Schwerpunkt Financial Services, den er inzwischen leitet und in der Geschäftsleitung vertritt. Das nennt man Branchen-Verbundenheit. Er berät darüber hinaus Kunden u.a. aus den Bereichen Handel, Food, Telekommunikation, Medien, Logistik - darunter auch B2B-Dienstleister. Seine Projekterfahrung reicht von der Entwicklung und Etablierung von Markt-/Markenstrategien bis hin zur Umsetzung in Kommunikation und Vertrieb. Im Rahmen von Coaching-Projekten implementiert er mit seinem Team Markenführungsprozesse, hilft die Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbudgets sinnvoll und effizient einzusetzen. Und er unterstützt seine Kunden darin, die richtige Agentur für ihre individuellen Ansprüche zu finden.
-
Lagardère Sports Germany GmbH
Oliver Steinmetz
Senior Director Premium Partnerships / Esports
Barcastraße 5
22087 Hamburg
-
MSR Consulting Group GmbH
Torben Tietz
Geschäftsführer
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.
-
NewFinance Mediengesellschaft mbH
Dr. Rainer Demski
Geschäftsführer
Planegger Straße 9A
81241 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Rainer Demski studierte Geschichte, Germanistik, Literaturwissenschaft, Politologie und Sportwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und war im Anschluss bis 1999 als leitender Redakteur und Korrespondent für verschiedene Zeitungsverlage und die Deutsche Presse-Agentur tätig. Als „Analog Native“ startete er zur Jahrtausendwende in die Selbständigkeit und baute als Inhaber und Geschäftsführer einen mittelständischen Webhosting-Anbieter und mehrere Digitalagenturen auf. Seit 2008 folgte eine immer stärkere Fokussierung auf die Finanz- und Versicherungswirtschaft und im Jahr 2016 dann gemeinsam mit Karin Fitzka die Gründung der NewFinance Mediengesellschaft mbH mit Hauptsitz in München.
-
Novadoo AG
Maximize your relations
Torsten Sentis
Director Sales
Zugerstrasse 8a
CH-6340 Baar
Infos zur Person
Direktkontakt
Torsten Sentis hat an der Universität Lüneburg Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt "Markt und Konsum" studiert. Herr Sentis war 3 Jahre in der Marktforschung beim Unternehmen MediaAnalyzer für den Bereich Werbewirkungsforschung und Blickverlaufsanalysen zuständig. Er hat dort den Vertrieb aufgebaut und geleitet. Danach hat er für die Emailvision GmbH, den europäischen Marktführer im E-Mail-Marketing, erfolgreich den Vertrieb für Deutschland übernommen 2007 wechselte er zur cadooz AG, bei der er 2 Jahre lang den Vertrieb als Sales Director aufgebaut und u.a. die Branchen Finance, Insurance, Telco und Automotive betreut hat. Von 2009 bis 2011 war er als Sales Manager bei Epsilon International mit Sitz in Düsseldorf tätig. Von Oktober 2011 bis Ende 2013 war er bei Edenred als Sales Director für den Bereich Incentives & Rewards zuständig. Seit 2014 ist er als Business Scout selbständig und für Novadoo als Director Sales unterwegs. Herr Sentis hat zahlreiche Symposien für Werbewirkung und Zielgruppenkommunikation organisiert und ist seit 2006 Gastdozent an der Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg (Fachgebiet Absatz und Marketing).
-
optimise-it GmbH
Sascha Tombers
Director Enterprise Sales
Karnapp 25
21079 Hamburg
-
PBM Personal Business Machine AG
Dustin Lichey
Strategic Account & Relationship Manager
Ehrenfeldgürtel 82-86
50823 Köln
-
Pfefferminzia Medien GmbH
Matthias Heß
Geschäftsführer
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Matthias Heß ist seit 2015 Geschäftsführer von Pfefferminzia.de und zertifizierter Social Media Manager. Er ist zudem geschäftsführender Gesellschafter der SEL Selected Media, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Vermarktung und Entwicklung von Special Interest Titeln im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich in den Bereichen Print, Online und Video (Referenzen: Pfefferminzia.de, DAS INVESTMENT, Cash-Magazin und wmd-brokerchannel.de).
-
Provinzial Rheinland Versicherung AG
Carina Kauffmann
Stv. AL Digitalisierung Kunde und Vertrieb
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
-
Revenue Maker GmbH
Lutz Göhler
Geschäftsführer + Partner
Am Eichenkamp 47
51427 Bergisch Gladbach (bei Köln)
Infos zur Person
Direktkontakt
Nach 20 Jahren in der AXA Gruppe und Verantwortung für verschiedene Bereiche im globalen Industrieversicherungsgeschäft mit Dienstsitzen in Deutschland, Österreich und Frankreich wurde Lutz Göhler im Juli 2010 zum alleinigen Vorstand der APRIL Deutschland AG in München berufen und leitete das Deutschlandgeschäft der in 34 Ländern tätigen APRIL Gruppe, dem zweitgrößten französischen Personenversicherungsmakler. Danach baute er ab Oktober 2016 für die international tätige Lever Touch Gruppe deren Niederlassungen in Frankreich und Deutschland auf, bevor er im Juni 2019 Gesellschafter und Partner der Revenue Maker GmbH wurde, zu der er bereits seit 2014 enge Kontakte hatte. Durch seine 30-jährige erfolgreiche Karriere im B2B-Vertrieb zieht sich ein roter Faden: die Überzeugung, dass langfristige Kundengewinnung und -bindung nur gelingen, indem die internen und externen unternehmerischen Herausforderungen des Kunden erkannt und gelöst werden. Lutz Göhler ist Jahrgang 1965, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Köln.
-
ServiceValue GmbH
Dr. Claus Dethloff
Geschäftsführer
Dürener Straße 341
50935 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue GmbH, studierte Psychologie im Diplomstudiengang und promovierte zum Dr. rer.pol. an der Universität zu Köln mit dem Thema „Akzeptanz und Nicht-Akzeptanz von technischen Produktinnovationen“. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er mehrere Jahre lang freiberuflich tätig in der Marktforschung und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Konsumentenverhalten, Personalqualifizierung und Organisationsentwicklung. Als ausgewiesener Methodiker entwickelte er sog. Rating-Verfahren zur Servicequalität und war Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Dr. Claus Dethloff ist Lehrbeauftragter zur „Psychologie der Dienstleistung“ am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln und gilt in Deutschland als anerkannter Service-Experte. In verschiedenen Service-Wettbewerben ist er als Auditor und Juror tätig.
-
SIGNAL IDUNA Gruppe
Heike De Luca
Gruppenleitung Marketing
Joseph-Scherer-Straße 3
44139 Dortmund
Infos zur Person
Direktkontakt
Heike de Luca ist seit 1993 bei der SIGNAL IDUNA Gruppe in verschiedenen Positionen beschäftigt – immer „vertriebsnah“. Sie startete 1993 als Fachbevollmächtigte der Vertriebsentwicklung für Handel, Handwerk und Gewerbe, wechselte 2008 in den Bereich Kundensegmentmarketing und leitet seit 2018 die Gruppe „Marketing Beratungs- & Betreuungskonzepte Privatkunden, Firmenkunden und Zielgruppen.
-
StimmConcept Kirsten Mall
Kirsten Mall
Inhaberin
Wermelingstraße 51
48147 Münster
Infos zur Person
Direktkontakt
Es ist meine Leidenschaft, Ihr Vertrauen in die eigene Stimme zu wecken und Sie zu ermutigen, Ihre Stimme in ihrer ganzen Vielfalt zu nutzen. Das Wissen um die Fähigkeiten der eigenen Stimme macht Mut und ist ein Schlüssel zum Wohlgefühl.
-
Target Agent Technologies
Sebastian Naderer
Founder | Managing Partner
Kandlgasse 19-21
1070 Wien
Infos zur Person
Direktkontakt
Sebastian Naderer, Founder und Managing Partner der Target Agent Technologies. Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (BSc, MSSc, Dr.rer.soc.oec) sowie Studium der Kommunikation (MSc) und Leadership (MBA). Co-Founder der datrionGROUP.
-
Universität zu Köln
Institut für Versicherungswissenschaft
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin
Beiratsvorsitzender des AMC
Kerpener Str. 30
50937 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Univ.-Prof. Dr. Heinrich R. Schradin wurde am 17. Januar 1962 in Heilbronn a.N. geboren. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er von 1984 bis 1989 an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre, wurde 1993 promoviert und habilitierte ebenda 1998.
Prof. Schradin ist seit März 1999 geschäftsführender Direktor des Instituts für Versicherungswissenschaft an der Universität zu Köln und Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Risikomanagement und Versicherungslehre. Von 2001 bis 2005 war er Prorektor der Universität zu Köln für das Ressort Planung und Finanzen und von 2005 bis 2007 Senator der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.
Prof. Schradin war Gastprofessur an der Wirtschaftsuniversität Wien, Österreich (SS 2005) und ist seit 2006 Gastprofessur an der Universität Salzburg, Österreich. Seit 2003 ist er Beiratsvorsitzender des AMC. Seine Forschungsschwerpunkte sind Risikomanagement und wertorientierte Steuerung von Versicherungsunternehmen sowie Rechnungslegung und Regulierung von Versicherungsunternehmen.
Mitgliedschaft in wissenschaftlichen und berufsständischen Organisationen: Deutscher Verein für Versicherungswissenschaft e.V., Berlin, stv. Vorsitzender / Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft / Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. / Deutsche Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V. / Deutschen Aktuar Akademie, Prüfungskommission Versicherungswirtschaftslehre / Versicherungsbeirat bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, BaFin.
-
VPV Lebensversicherungs-AG
Peter Helmerichs
Landesdirektor
Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart
AMC-Meeting Herbst 2019
Dokumente
- Tagungsprogramm: AMC-Herbstmeeting 2019 (PDF, 99 KB)
Projektforum I, 27.11.2019
- Heike De Luca, SIGNAL IDUNA / Torben Tietz, MSR Consulting Group: Customer Journey Ruhestandsplanung – Potenziale für Vertrieb und Marketing (nicht frei gegeben)
- Stefan Pohr, BRANDAD Systems: Vier Handlungsfelder, damit Marketing Ihren Vertriebspartnern wieder Spaß macht (PDF, 4.8 MB)
- Timo Goldberg, Campaign: Automatisierte Ansprache via Direct Mail in der Neukundenkommunikation (PDF, 1.3 MB)
- Stefan Bratek, INTER Versicherungsgruppe / Matthias Heß, Pfefferminzia Medien / Jürgen Zäch, Digidor expertenhomepage: deshalb-versichern.de: Der Blog der INTER - Content für Vertriebspartner (PDF, 8.7 MB)
- Dr. Carsten Holtmann, IBM: Cloud: Chancen und Risiken für Versicherer (PDF, 6.6 MB)
- Sebastian Naderer, Target Agent Technologies: Leadgenerierung in Zeiten von Smart Data und KI (3.7 MB)
Projektforum II, 27.11.2019
- Carina Kauffmann, Provinzial Rheinland Versicherung / Arne Westphal, ECON Application: Retrospektive zur Einführung einer Software für digitale Antragstrecken bei der Provinzial Rheinland (PDF, 2.6 MB)
- Torsten Sentis, Novadoo: Der Schlüssel zur Kundeninteraktion - und zu Mehrumsatz (PDF, 9.7 MB)
- Lutz Göhler, Revenue Maker: Game Changer sind gefragt: Kaffeekränzchen mit dem Kunden war gestern (PDF, 1.7 MB)
- Sabrina Klicker & Florian Ohldag, ARAG / Sascha Tombers, optimise-it: Praxisbericht: Erfolgreiche Implementierung und Optimierung eines Chatbots (PDF, 564 KB)
- Dustin Lichey, PBM Personal Business Machine: Von der künstlichen Intelligenz zu echten Personas (PDF, 4.9 MB)
- Jürgen Breitinger, KANTAR: 1:1-Kundenansprache - in Symbiose von Mensch und Maschine (PDF, 5.4 MB)
Weitere, gemeinsamer Verlauf am 27.11.
- Diskussionsrunde: Neue Wege in der Vertriebspartnerkommunikation / Update: Neues im AMC-Netzwerk / Preisverleihung zu den AMC-Awards (PDF, 8.4 MB)
AMC-Forum, 28.11.2019
- Oliver Steinmetz, Lagardère Sports: E-Sports Marketing: Wie Marken erfolgreich im E-Sports werben (PDF, 1.6 MB)
- Stephan Schinnenburg, DFV Deutsche Familienversicherung AG: Schnell nachgefragt, smart versichert: Trends in der Kundenkommunikation (PDF, 995 KB)
- Diskussionsrunde: Herausforderung Personal (PDF, 132 KB)
Christian von Goeler (BEST Assekuranzmakler), Peter Helmerichs (VPV) und Axel Schwartz (Axel Schwartz People Management) im Gespräch mit Stefan Raake (AMC) - Percy Wippler, IDEAL Lebensversicherung a.G. / Markus Heussen, b-tix GmbH: Digitalisierung und KI: Wie sprechende Computer die Welt verändern (PDF, 11.7 MB)
- Christian Rummel, Deutsche Bank AG: Deutsche Bank - eine starke Marke im Wandel (Link)