Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Herbst 2019

27.11.2019 - 28.11.2019, Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln

AMC-Meeting Herbst 2019, Park Inn Köln City West

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 27./28. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.

"Die AMC-Meetings sind Branchentreffen für Marketing-Praktiker und Marketing-Insider."
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen

"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

 

Inhalte

Diese Themen sind bereits fest eingeplant, das weitere Programm stimmen wir aktuell ab.

Deutsche Bank: Eine starke Marke im Wandel
Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & CSR Deutsche Bank AG
Banken und Versicherer haben in vielen Fällen mit ähnlichen Fragestellungen zu tun. Die Finanz- und Reputationskrise, die vor allem die Banken in den vergangenen Jahren intensiv beschäftigt hat, berührt auch die Versicherungen. Der Bank wieder einen Sinn geben, war und ist ein Ziel der Markenstrategie des Unternehmens. Welchen Weg die Deutsche Bank mit ihrer starken Marke eingeschlagen hat, um diese Krisen zu überwinden, wird der Referent in seinem Beitrag beleuchten.

Diskussionsrunde: Herausforderung Personal
Gutes Personal ist schwer zu finden: In der Versicherungsbranche gilt diese Aussage mehr denn je. Nur zwei Prozent der Uniabsolventen können sich vorstellen, bei einer Versicherung zu arbeiten (Quelle: Deloitte 2015). Dabei zahlt die Branche sehr gut. Die, die zu einer Versicherung gehen wollen, wollen nicht kreativ arbeiten und interessieren sich deutlich weniger für die Entwicklung neuer Produkte und Leistungen, bringt es die Wirtschaftswoche in einem Beitrag vom Dezember 2015 auf den Punkt. Was tun? Als Diskussionsteilnehmer haben bereits zugesagt: Axel Schwartz, Geschäftsführer, Axel Schwartz People Management GmbH, Köln, Christian von Goeler, Vorstand, BEST Assekuranzmakler AG, Düsseldorf.

Diskussionsrunde: Neue Wege der Vertriebspartnerkommunikation (in Planung)

 

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% USt.


AMC-Meeting Herbst 2019

Anmeldung

Das Tagungsprogramm befindet sich aktuell noch in der Planung.

Gerne können Sie bereits heute Ihre Teilnahme reservieren. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Formular oder schreiben eine kurze Email an kersten@amc-forum.de.

Sobald das Tagungsprogramm fertiggestellt ist,informieren wir Sie per E-Mail. Zur Gestaltung Ihres individuellen Programms können Sie sich dann auf dieser Seite über unser spezielles Teilnahmeformular zu den Einzelveranstaltungen anmelden, die Sie besuchen möchten. Sie werden dann von uns eine Bestätigungsmail mit Ihrer Auswahl erhalten und sind so ideal auf das AMC-Meeting vorbereitet.

AMC-Meeting Herbst 2019

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Axel Schwartz

    Axel Schwartz People Management GmbH
    Axel Schwartz
    Geschäftsführender Gesellschafter
    Unter Käster 14 - 16
    50667 Köln


    Jahrgang 1966, Dipl.-Kaufmann, über 20 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, schwerpunktmäßig im Vertrieb. Er war in leitenden Positionen bei unterschiedlichen Gesellschaften tätig, zuletzt als Mitglied des Management-Teams bei der Zurich Gruppe Deutschland. 2010 gründete er in Köln die Axel Schwartz People Management GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter er ist. Das Personalberatungsunternehmen ist spezialisiert auf die Versicherungswirtschaft. Ein besonderer Fokus sind Aufgaben im Vertrieb. Zielgruppe sind Fach- und Führungskräfte sowie wechsel-interessierte Agenturunternehmen. Branchenspezifische Karriere- und Newplacementberatungen runden das Leistungsspektrum ab. Das Team der Axel Schwartz People Management GmbH besteht derzeit aus fünf Beratern mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
  • Christian von Göler

    BEST Assekuranzmakler AG
    Christian von Göler
    Vorstand
    Ernst-Gnoß-Str. 24
    404219 Düsseldorf


    Christian von Göler, 1967 in Süddeutschland geboren, weist eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft auf. Im Oktober 2013 trat er als Geschäftsführer in die BEST GRUPPE ein, um die Vertriebs- und Kundenorientierung zu intensivieren. Das betreute Prämienvolumen der Gruppe ist seitdem im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Vor seinem Wechsel zum Makler war er langjährig für den bundesweiten Vertrieb eines mittelständischen, konzernunabhängigen Versicherers mit rund 400 Vermittlern verantwortlich.

    Seit 2015 engagiert sich von Göler zusätzlich im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (bvk). Als Mitglied der Maklerkommission und in der Jury „Unternehmer-Ass“ bringt er seine weitreichenden Erfahrungen im personellen und qualitativen Auf- und Ausbau von Unternehmenseinheiten sowie in der Personalführung ein.
  • Christian Rummel

    Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
    Christian Rummel
    Deputy Global Head of Brand Communications & CSR
    Theodor-Heuss-Allee 72
    60486 Frankfurt


    Christian Rummel war mehr als 15 Jahre in international renommierten Werbeagenturen, wie Young & Rubicam, Publicis und Saatchi & Saatchi tätig, in denen er zum Teil weltweit für Coca-Cola, Hewlett-Packard, Ford, Avis, Orange und die Citibank tätig war. Er trat 2011 in die Deutsche Bank ein und ist verantwortlich für die weltweite Markenkommunikation und das Sponsoring sowie ausgewählte Flagship-Projekte im Rahmen des umfangreichen gesellschaftlichen Engagements. Darüber hinaus ist er verantwortlich für den BrandSpace, den mehrdimensionalen Markenerlebnisraum der Deutschen Bank in der Zentrale in Frankfurt. Als Marken- und Kommunikationsexperte hat er bereits zahlreiche Preise bei internationalen Kreativwettbewerben gewonnen.

AMC-Meeting Herbst 2019

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden