Unsere Webseite nutzt Cookies. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung. Schließen
Mehr Infos

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Vertriebspartner-Websites und -Social-Media-Auftritte

04.04.2019, 10:00 - 16:00, Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15c, 50823 Köln

Input

Vertriebspartner präsentieren das Unternehmen vor Ort. Und das nicht nur im "richtigen" Leben, sondern auch in der digitalen Welt. Einerseits sollte der Auftritt des Vertriebspartners der Ausschließlichkeitsorganisation einheitlich und markenkonform sein. Andererseits sollte er möglichst individuell sein, um seine eigenen Stärken beim Kunden rüberbringen zu können.

Kein ganz einfacher Spagat für Versicherer und deren Vertriebspartner gleichermaßen. So unterschiedlich sehen die Websites der Vermittler aus: Von der reinen Web-Visitenkarte bis zu sehr eigenständigen Auftritten reicht die Bandbreite.

 

Inhalte

Der AMC hat sich die Websites der Vertriebspartner (AO) näher angeschaut und sie im Rahmen einer Studie analysiert und bewertet. Heute werden erste Erkenntnisse der Untersuchung vorgestellt.

Folgende Inhalte erwarten Sie zudem:

Der digitale Vermittler als Mittelpunkt des Universums?
Sebastian Heithoff, Consultant Digitalisierung und Online Marketing, .dotkomm GmbH, Köln

Vertriebspartner im Social Web: Praxisbeispiele und Trends
Marko Petersohn, Inhaber, As im Ärmel, Köln

Die Macht von Vertrauen im Internet
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, eTrusted Enterprise Solutions - Trusted Shops GmbH, Köln

Vertriebspartner im Netz: Wohin geht die Reise?
Eine Podiumsdiskussion mit Guerson Meyer, Sales Director, hearsay systems, den Referenten und weiteren Gästen

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Thementag: Vertriebspartner-Websites und -Social-Media-Auftritte

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Vertriebspartner-Websites und -Social-Media-Auftritte

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin
    Tel.: 0176 60 878 244
    Mobil: 0176 60 878 244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Carpzovstraße 6
    04317 Leipzig


    >Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen.
  • Sebastian Heithoff

    Heithoff Consulting
    Sebastian Heithoff
    Inhaber
    Uhlenhörn 22
    23556 Lübeck


    Die Vorteile von Digitalisierung und digitaler Transformation in Vertrieb und Marketing nutzbar machen - das ist die Mission von Sebastian Heithoff (*1986). Er hat die Versicherungsbranche bei der LVM Versicherung und der Allianz kennen und schätzen gelernt. Seit 2016 begeistert ihn die Positionierung von Versicherungsvermittlern- und maklern, da er den Vertrieb als seine Familie ansieht. In der Branche setzt er sich für eine positive Nutzung von Digitalisierung und digitaler Transformation im Vertrieb ein und veröffentlicht hierzu regelmäßig in den einschlägigen Magazinen der Assekuranz, zudem ist er an der DHBW Heidenheim bei Prof. Dr. Jürgen Hilp als Dozent tätig. Hauptberuflich arbeitet Sebastian Heithoff als spezialisierter Unternehmensberater.

    Weitere Informationen finden Sie bei LinkedIn.


  • Daniel Feyler

    NVS Netfonds Versicherungsservice AG
    Daniel Feyler
    Leiter Betriebsorganisation / Versicherung
    Heidenkampsweg 73
    20097 Hamburg


    Daniel Feyler, Dipl. Betriebswirt (FH), ist seit Mai 2017 bei Trusted Shops als Enterprise Engagement Partner für den Bereich Versicherungen und Banken und tätig.

    Vorherige berufliche Stationen waren u.a. Cortal Consors (02/2004 - 11/2004, als Anlagestratege) Finanzkonzept Coburg AG (06/2010 - 06/2013, Vorstand und Gründer), FORMAXX AG (10/2008 - 05/2010 als Teamleiter) und Hennem GmbH (10/2013 – 12/2014, Gründer und Geschäftsführer, Konzeption und Aufbau des Online-Versicherungsportals MeinBeratungsportal) und eKomi (01/2015 - 04/2017, Enterprise Engagement Partner Versicherungen und Banken).

    Von 2009 bis 2015 war er zudem Lehrbeauftragter der Hochschule Coburg für das Fach Unternehmensführung.


  • Guerson Meyer

    Yext GmbH
    Guerson Meyer
    Sr. Director Enterprise Sales
    Kantstraße 164, 30. Stock
    10623 Berlin