Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2019

24.09.2019, 10:00 - 16:30, Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf

Werbung

„Während Werbung einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen oder voranzutreiben“ (Kotler/Bliemel: Marketing-Management, 2004). Und seit 2004 bietet der AMC kontinuierlich den Austausch in Veranstaltungen zu genau diesen Themen an. Dann das Beherrschen und Weiterentwickeln beider Themen ist unabdingbar für ein erfolgreiches (Versicherungs-)Marketing.

Welche Anreize für Kunden und Vertriebspartner funktionieren und welche Kaufgründe es gibt, beleuchten wir alljährlich im AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung. Mit Erfahrungsberichten aus der Praxis, Trends, Ideen und Lösungen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Moderieren wird die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

 

Inhalte

  • Verkaufsförderung für Vertriebspartner: Aktuelle Themen, Trends & Tipps
    Holger Holetzek, Leiter Verkaufsförderung Regionalmarketing, ERGO Group AG, Düsseldorf

    Regional richtig aufgestellt sein und der Vertriebsmannschaft nicht nur gutes, sondern möglichst beim Kunden „zündendes“ Vkf-Material anbieten können: Das ist ein Ziel vieler Marketer. Nun sind die Vertriebspartner mindestens so anspruchsvoll wie die Kunden. Also kein leichtes Unterfangen. Wie die ERGO dieses Thema angeht, präsentiert der Referent.


  • Infopost: So steigern Sie die Lesebereitschaft
    Tanja Höllger, Geschäftsführerin, HEUTE UND MORGEN GmbH, Köln

    In nur wenigen Sekunden entscheidet sich ein Empfänger, ob er sich mit der Post, die ihm aus dem Briefkasten entgegenfällt, weiter befasst oder nicht. Was gilt es zu beachten, wenn man ein Informationsschreiben konzipiert und designt? Welche Erwartungen haben Empfänger? Welche konkreten Emotionen lösen die Briefe aus? Diese und weitere Fragen wurden in einer Studie untersucht, Tanja Höllger stellt Ergebnisse vor.


  • Innovativ, einfach und sehr effektiv: Der Schlüssel zur Kunden-Interaktion
    Torsten Sentis, Director Sales, Novadoo AG, Baar / Schweiz

    Wie überraschen und begeistern Sie auf interaktive, innovative und emotionale Art und Weise? Wie festigen Sie so die Beziehung zu Kunden und Mitarbeitern, erhöhen Sie die emotionale Bindung an Ihre Marke und steigern den Umsatz? Interessante Fragen? Auf jeden Fall. Torsten Sentis zeigt, wie es gehen kann.


  • Es passiert im Kopf: Über Emotionen verkaufen
    Ingo Gregus, Geschäftsführer,.dotkomm GmbH, Köln

    Wie hole ich den Kunden „richtig“ ab? Wie spreche ich ihn bestmöglich an? Welche Geschichte(n) kann ich ihm bieten, die ihn gerade jetzt interessieren und bewegen? Über Emotionen verkaufen versuchen viele und wollen eigentlich alle. Was gut funktioniert und was weniger gut in der Versicherungsbranche und anderswo, schauen wir uns heute an.


  • Lokales Performance-Marketing: messbar mehr Geschäft am POS akquirieren
    Stefan Pohr und/oder Sascha Arndt, Marketing, BRANDAD Systems AG, Fürth

    Performance Marketing definiert sich durch messbare Interaktionen: Aus Impressions werden Klicks, aus Klicks werden Leads. Doch wie werden daraus Kunden am POS? Welche Möglichkeiten gibt es, die Customer Journey von der Online-Suche bis ins Ladengeschäft zu tracken? Und wie können Vertriebspartner dabei unterstützt werden, die Potenziale von Performance Marketing am POS zu nutzen?

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung und Verkaufsförderung der Versicherungsunternehmen.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung und Kundendialog ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen


AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2019

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2019

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Ingo Gregus

    .dotkomm GmbH
    Ingo Gregus
    Geschäftsführer
    Ehrenfeldgürtel 82-86
    50823 Köln


    Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 10 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
  • Sascha Arndt

    BRANDAD Systems AG
    Sascha Arndt
    Marketing
    Gebhardtstraße 5
    90762 Fürth


  • Stefan Pohr

    BRANDAD Systems AG
    Stefan Pohr
    Marketing
    Gebhardtstraße 5
    90762 Fürth


  • Holger Holetzek

    ERGO Group AG
    Holger Holetzek
    Leiter Verkaufsförderung Vertriebspartner
    Ergo-Platz 1
    40198 Düsseldorf


  • Tanja Höllger

    HEUTE UND MORGEN GmbH
    Tanja Höllger
    Geschäftsführerin
    Von-Werth-Str. 33-35
    50670 Köln


    Studium der Soziologie an der Philipps-Universität Marburg / Tutorin und Beraterin am Lehrstuhl Statistik im Fachbereich Soziologie und Psychologie der Philipps-Universität Marburg / berufsbegleitendes Abendstudium zur Vertriebs- und Marketingwirtin an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation / psychonomics AG, Köln: Teamleiterin und Senior Projektmanagerin mit Verantwortung des Bereichs B2B-Marktforschung / seit 2008 Lehrbeauftragte an der Hochschule Fresenius in Köln im Fach Psychologische Marktforschung / seit 2009 Geschäftsführende Gesellschafterin der HEUTE UND MORGEN GmbH.
  • Torsten Sentis

    Novadoo AG
    Maximize your relations

    Torsten Sentis
    Director Sales
    Zugerstrasse 8a
    CH-6340 Baar


    Torsten Sentis hat an der Universität Lüneburg Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt "Markt und Konsum" studiert. Herr Sentis war 3 Jahre in der Marktforschung beim Unternehmen MediaAnalyzer für den Bereich Werbewirkungsforschung und Blickverlaufsanalysen zuständig. Er hat dort den Vertrieb aufgebaut und geleitet. Danach hat er für die Emailvision GmbH, den europäischen Marktführer im E-Mail-Marketing, erfolgreich den Vertrieb für Deutschland übernommen 2007 wechselte er zur cadooz AG, bei der er 2 Jahre lang den Vertrieb als Sales Director aufgebaut und u.a. die Branchen Finance, Insurance, Telco und Automotive betreut hat. Von 2009 bis 2011 war er als Sales Manager bei Epsilon International mit Sitz in Düsseldorf tätig. Von Oktober 2011 bis Ende 2013 war er bei Edenred als Sales Director für den Bereich Incentives & Rewards zuständig. Seit 2014 ist er als Business Scout selbständig und für Novadoo als Director Sales unterwegs. Herr Sentis hat zahlreiche Symposien für Werbewirkung und Zielgruppenkommunikation organisiert und ist seit 2006 Gastdozent an der Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg (Fachgebiet Absatz und Marketing).

AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2019

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden