Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2021

22.09.2021, 10:00 - 16:30 Uhr, die Bayerische, Thomas-Dehler-Str. 25, 81737 München

Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb

Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es aktuell in der Assekuranz?

Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz“ präsentiert der AMC neue spannende Konzepte und Lösungen für die Branche.

Diesmal sind wir bei der Versicherungsgruppe Die Bayerische in München zu Gast. Moderieren werden das Forum die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.


Inhalte

Zugesagt als Referenten haben bereits:

  • Das InnovationLab der Bayerischen
    Johannes Frosch, Leiter Innovation & New Business, die Bayerische, München
    Innovationslabore wurden in den letzten Jahren in fast allen Branchen gegründet. Auch die Versicherungsgesellschaften sind hier sehr umtriebig. Noch recht jung ist das Lab der Bayerischen, die sich vor der Gründung sehr intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Welche Potentiale die Bayerische sieht, wie sie das eigenes Lab betreibt und welche ersten Ergebnisse es gibt – darüber berichtet Johannes Frosch heute.
  • Digitalisierung der Kundenkommunikation bei der Janitos
    Frank Deutsch, Bereichsleiter IT & Zentrale Services, Janitos, Heidelberg
    Thomas Schneider, Geschäftsführer, inovoo, Inning am Ammersee
    Im Zuge einer neuen IT-Ausrichtung stand eine Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse bei der Janitos an. Die Auskunftsfähigkeit und Service-Qualität sollten deutlich verbessert werden, die Prozesskosten aber deutlich gesenkt werden. Wie dies durch den Einsatz einer neuartigen Plattform-Technologie gelang und die Kundenzufriedenheit steigerte, zeigen Frank Deutsch und Thomas Schneider.
  • Wiederanlage 4.0 bei der Versicherungskammer Bayern
    Dr. Martin Lehnert, Innovationsmanager für digitale Strategie, Versicherungskammer Bayern, München
    Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine, Köln
    Die Wiederanlage zählt im Lebenbereich zu den attraktivsten Chancen im Bestandskundengeschäft. Dennoch bleibt hier viel Potenzial auf der Strecke. Die VKB geht mit Wiederanlage 4.0 einen innovativen und erfolgreichen Weg entlang der gesamten Customer Journey - mit Emotionen, Digitalisierung und Personalisierung.
 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 690,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2021

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2021

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221 / 9978 68-11
    Mobil: 0179 / 4555 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Johannes  Frosch

    Die Bayerische
    Johannes Frosch
    Leiter Innovation & New Business
    Thomas-Dehler-Straße 25
    81737 München


  • Thomas Schneider

    inovoo GmbH
    Thomas Schneider
    Geschäftsführender Gesellschafter
    Billerberg 11
    82266 Inning am Ammersee


    Thomas Schneider ist Geschäftsführer der inovoo GmbH, die er 2003 mit dem Fokus auf Prozessoptimierung gegründet hat. Zuvor war er bei verschiedenen Unternehmen (ActionPoint, Equant, o.tel.o, Siemens) schwerpunktmäßig im Bereich Input-Management als Key Account Manager und Sales Director tätig. Er gilt als ausgewiesener Experte rund um die Automatisierung und Digitalisierung von Dokument-, Daten- und Informationsprozessen. Durch seine Expertise und sein Branchenwissen verhilft er Unternehmen jeder Größe und Struktur zu einer individuellen und nachhaltigen Lösungsfindung, um die jeweiligen Geschäftsprozesse ganzheitlich für alle Parteien effizienter zu gestalten.
  • Frank Deutsch

    Janitos Versicherung AG
    Frank Deutsch
    Bereichsleiter IT Organisation
    Im Breitspiel 2-4
    69126 Heidelberg


  • Ralf Pispers

    PBM Personal Business Machine AG
    Ralf Pispers
    CEO
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers begleitet die Finanzdienstleistungsbranche seit mehr als 20 Jahren in der digitalen Transformation. Der gelernte Bankkaufmann gründete nach dem beruflichen Einstieg bei der AXA Deutschland bereits Ende der 90er Jahre einen der großen deutschen Digital-Dienstleister, den er im Jahr 2000 mit 150 Mitarbeitern an die internationale Framfab-Gruppe verkaufte. Nach Vorstands-Stationen in der Schweiz und in Schweden widmet er seine Leidenschaft seit 2005 - gemeinsam mit Geschäftspartner Ingo Gregus - der Customer Experience. Dabei setzt Pispers als Experte und Buchautor mit der .dotkomm GmbH stark auf das Thema Neuromarketing. Seit Anfang 2017 ist Pispers zusätzlich CEO der PBM Personal Business Machine AG und stellt dem Markt eine einzigartige SaaS-Lösung für die personalisierte Aufbereitung aller Medienformate zur Verfügung. Mit dem "New Experience Program" bringt Pispers in seinen Unternehmen die Customer Experience unter Einsatz von KI, CRM, Marketing-Auotmation, DataHub und MediaEngine auf ein neues Level.
  • Dr. Martin Lehnert

    Versicherungskammer Bayern
    Dr. Martin Lehnert
    Innovationsmanager für digitale Strategie
    Warngauerstr. 30
    81539 München



AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2021

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden