Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2017

26.09.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, AnalyticsIQ by Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf

Kaufen leicht gemacht

„Während Werbung einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen oder voranzutreiben“ (Kotler/Bliemel: Marketing-Management, 2004).

Welche Anreize für Kunden und Vertriebspartner funktionieren und welche Kaufgründe es gibt, werden wir in dieser Veranstaltung beleuchten: Mit Erfahrungsberichten aus der Praxis, Trends, Ideen und Lösungen.

 

Inhalte

Digital Advertising jenseits von Google, Facebook & Co
Nils Hachen und Julius Müller, Zenithmedia GmbH, Düsseldorf

Cultural Insights und der Nutzen für die Assekuranz
Jürgen Breitinger, Managing Director & Member of the Executive Board, Kantar Added Value, Nürnberg

Werben, verkaufen, Daten nutzen
Monia Schumacher, Director Business Development, AnalyticsIQ, Düsseldorf

Nutzung von Machine Learning zur Neukundenakquise
Hakim Aceval, Agency Sales Manager, Google Germany, Hamburg

Customer Journey über den digitalen Touchpoint hinaus
Daniel Wagner, Head of Martech, Publicis Media GmbH, Düsseldorf

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung, Kundendialog und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2017

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2017

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 01794555670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Monia Schumacher

    AnalyticsIQ
    Monia Schumacher
    Director Business Development
    Toulouser Allee 3
    40211 Düsseldorf


    Monia Schumacher ist als Director Business Development bei Webmetrics zuständig für Business Development und Service. Zuvor war sie verantwortlich für den Aufbau des Deutschlandgeschäfts für Maxymiser, einem internationalen Softwarehersteller für Echtzeit Testing und Onsite Personalisierung, welcher vor kurzem durch Oracle übernommen wurde. Ihr Background in Zahlen: mehr als 15 Jahre Business Development und Vertrieb für verschiedene Startups / mehr als 12 Jahre Webanalyse / über 9 Jahre Conversion Optimierung (im Speziellen Testing und Personalisierung)
  • Hakim Aceval

    Google Germany GmbH
    Hakim Aceval
    Agensy Sales Manager
    ABC-Strasse 19
    20354 Hamburg


  • Jürgen Breitinger

    Kantar GmbH
    Jürgen Breitinger
    Client Partner
    Thumenberger Weg 27
    90491 Nürnberg


    Jürgen Breitinger, Jahrgang 1970, Diplom-Kaufmann, ist seit über 20 Jahren bei Kantar (früher: Icon bzw. Added Value). Vom ersten Tag bis heute mit Schwerpunkt Financial Services, den er 10 Jahre geleitet und in der Geschäftsleitung vertreten hat. Er hat in dieser Zeit darüber hinaus Kunden beraten u.a. aus den Bereichen Handel, Food, Telekommunikation, Medien, Logistik - auch B2B-Dienstleister. Seine Projekterfahrung reicht von der Entwicklung und Etablierung von Markt-/Markenstrategien bis hin zur Umsetzung in Kommunikation und Vertrieb. Im Rahmen von Coaching-Projekten implementierte er Markenführungsprozesse und half, die Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbudgets sinnvoll und effizient einzusetzen. Heute koordiniert er als sog. Client Partner in der verschmolzenen Kantar GmbH standortübergreifend seine Kunden aus der FDL- bzw. Versicherungsbranche und bringt sie mit den richtigen Spezialisten auf Kantar-Seite zusammen, um drängende Aufgaben bzw. Themen mit Hilfe des kompletten Angebotsportfolios von Kantar zu lösen.
  • Daniel Wagner

    Publicis Media GmbH
    Daniel Wagner
    Head of Martech
    Toulouser Allee 3
    40211 Düsseldorf


  • Nils M. Hachen

    Zenithmedia GmbH
    Nils M. Hachen
    Chief Marketing Officer Digital
    Louis-Pasteur-Platz 3
    40211 Düsseldorf


    Nils Hachen ist CMO Chief Marketing Officer Digital bei ZenithOptimedia (Vivaki Gruppe). Bereits seit Juli 2011 ist Nils Hachen, zunächst als Strategic Director der Zed digital, ein Unternehmen der Zenith Optimedia, in Düsseldorf für das Agenturnetzwerk tätig. Hier war er in erster Linie für die digital strategische Betreuung von Kunden und des Unternehmens verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Director Media und Head of Marketing & Communication bei der denkwerk GmbH in Köln, einer der größten Internetagenturen Deutschlands. Nils Hachen engagiert sich im BVDW Bundesverband der Digitalen Wirtschaft e.V., als Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing und Mitglied des Expertenrates. Neben seiner Tätigkeit an der DDA ist er zudem Gastdozent an der Staatlichen Studienakademie Dresden sowie Dozent an der Deutschen Medienakademie Köln. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität der Bundeswehr in München durchlief Nils Hachen eine Spezialisierung durch Ausbildungen an der Akademie für Führung und Kommunikation zum PR-Berater sowie bei der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie zum Dipl. Fachwirt Direktmarketing. Zusätzlich absolvierte er das EDP-Programm der Sloan School des MIT, Boston. Im Jahre 2014 wurde Nils Hachen an der DDA zum „Dozent des Jahres“ ausgezeichnet.
  • Julius Müller

    Zenithmedia GmbH
    Julius Müller
    Director Digital
    Louis-Pasteur-Platz 3
    40211 Düsseldorf