Veranstaltungen
AMC-Thementag: Rankings und Ratings
14.03.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, AXA Konzern AG, Colonia-Allee 10-20, 51067 Köln
Die Bedeutung von Rankings und Ratings für Endkunden, Makler und Vermittler, Presse und Produktgeber ist nach wie vor ungebrochen. Welche Rolle spielen Ratings in der Produktentwicklung sowie im Vertrieb heute? Gleichzeitig steigen auch die Anforderungen an die Ersteller von Ratings und Rankings. Kann diesen Anforderungen überhaupt Rechnung getragen werden? Was können Rankings und Ratings leisten, wo liegen die Grenzen?
Inhalte
Einführung: Status und Perspektiven von Rankings und Ratings
Michael Kullmann, Partner, MSR Insights, Köln
Rankings und Ratings des TÜV: Erfahrungen und Erkenntnisse
Karsten Düh, Vertriebsleiter, TÜV Saarland, München
Zum Einsatz von Rankings und Ratings in Social Media
Marko Petersohn, As Im Ärmel, Inhaber, Köln
Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
Außerdem wird Lorenz Klein, leitender Redakteur bei Pfefferminzia als Diskussionspartner an der Tagung teilnehmen.Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Produktmanagement Leben, Kranken und Komposit sowie Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Thementag: Rankings und Ratings
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Thementag: Rankings und Ratings
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
As im Ärmel
Marko Petersohn
Inhaber
Carpzovstraße 6
04317 Leipzig
Infos zur Person
Direktkontakt
Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.
-
MSR Consulting Group GmbH
Michael Kullmann
Geschäftsführender Partner
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Michael Kullmann, Jahrgang 1970, ist Partner bei der MSR Insights, schwerpunktmäßig im Bereich Customer-Intelligence. Hier ist er insbesondere verantwortlich für die Konzeption von Kundenzufriedenheitsmessungen in der Finanzdienstleistungsbranche, den Aufbau kontinuierlicher Controllinginstrumente und die Entwicklung von kundenorientierten Benchmarking-Instrumenten. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG, studierte er Sozialwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Von 1998 bis 2000 arbeitete Herr Kullmann als Studienleiter bei IPSOS/ INRA Deutschland in der Konzeption und Durchführung nationaler und internationaler Adhoc-Forschungsprojekte. Seit 2001 ist Herr Kullmann bei der MSR Consulting beschäftigt.
-
Pfefferminzia Medien GmbH
Lorenz Klein
Leitender Redakteur
Kattunbleiche 31a
22041 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit 1. Oktober 2016 ist Lorenz Klein leitender Redakteur bei Pfefferminzia. Klein startete seine berufliche Laufbahn 2007 als Volontär bei der Kommunikationsagentur Faktenkontor in Hamburg. Als Redakteur verantwortete er dort ab 2008 insbesondere die kommunikative Betreuung von Finanzthemen. 2011 wechselte er zum Cash.-Magazin, wo er fünf Jahre lang das Versicherungsressort leitete.
-
TÜV Saarland Holding GmbH
Karsten Düh
Vertriebsleitung München
Am TÜV 1
66280 Sulzbach