Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Rankings und Ratings

14.03.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, AXA Konzern AG, Colonia-Allee 10-20, 51067 Köln

Rankings

Die Bedeutung von Rankings und Ratings für Endkunden, Makler und Vermittler, Presse und Produktgeber ist nach wie vor ungebrochen. Welche Rolle spielen Ratings in der Produktentwicklung sowie im Vertrieb heute? Gleichzeitig steigen auch die Anforderungen an die Ersteller von Ratings und Rankings. Kann diesen Anforderungen überhaupt Rechnung getragen werden? Was können Rankings und Ratings leisten, wo liegen die Grenzen?

 

Inhalte

Einführung: Status und Perspektiven von Rankings und Ratings
Michael Kullmann, Partner, MSR Insights, Köln

Rankings und Ratings des TÜV: Erfahrungen und Erkenntnisse
Karsten Düh, Vertriebsleiter, TÜV Saarland, München

Zum Einsatz von Rankings und Ratings in Social Media
Marko Petersohn, As Im Ärmel, Inhaber, Köln

Erfahrungsaustausch der Teilnehmer

Außerdem wird Lorenz Klein, leitender Redakteur bei Pfefferminzia als Diskussionspartner an der Tagung teilnehmen.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Produktmanagement Leben, Kranken und Komposit sowie Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Thementag: Rankings und Ratings

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Rankings und Ratings

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Im Dau 17
    50678 Köln


    Abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen.
  • Michael Kullmann

    MSR Consulting Group GmbH
    Michael Kullmann
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Michael Kullmann, Jahrgang 1970, ist Partner bei der MSR Insights, schwerpunktmäßig im Bereich Customer-Intelligence. Hier ist er insbesondere verantwortlich für die Konzeption von Kundenzufriedenheitsmessungen in der Finanzdienstleistungsbranche, den Aufbau kontinuierlicher Controllinginstrumente und die Entwicklung von kundenorientierten Benchmarking-Instrumenten. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG, studierte er Sozialwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Von 1998 bis 2000 arbeitete Herr Kullmann als Studienleiter bei IPSOS/ INRA Deutschland in der Konzeption und Durchführung nationaler und internationaler Adhoc-Forschungsprojekte. Seit 2001 ist Herr Kullmann bei der MSR Consulting beschäftigt.
  • Lorenz Klein

    Pfefferminzia Medien GmbH
    Lorenz Klein
    Leitender Redakteur
    Goldbekplatz 3
    22303 Hamburg


    Seit 1. Oktober 2016 ist Lorenz Klein leitender Redakteur bei Pfefferminzia. Klein startete seine berufliche Laufbahn 2007 als Volontär bei der Kommunikationsagentur Faktenkontor in Hamburg. Als Redakteur verantwortete er dort ab 2008 insbesondere die kommunikative Betreuung von Finanzthemen. 2011 wechselte er zum Cash.-Magazin, wo er fünf Jahre lang das Versicherungsressort leitete.
  • Karsten Düh

    TÜV Saarland Holding GmbH
    Karsten Düh
    Vertriebsleitung München
    Am TÜV 1
    66280 Sulzbach