Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement, Verkaufsförderung und Kundendialog 2017

09.05.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, AXA Konzern AG, Colonia-Allee 10-20, 51067 Köln

Leistungsabrechnung

Produktmanagement ist eines der wichtigsten Themen in der Versicherungsbranche. Noch immer dauert die Produktentwicklung verhältnismäßig lange. Und nicht immer werden Produkte entwickelt, die dem Kundenbedarf entsprechen. Mit den neuen digitalen Möglichkeiten ergeben sich vielfältige Chancen für Produkte, Kundendialog und Verkaufsförderung. Ein AMC-Thementag mit Beispielen, Trends und Lösungen.

 

Inhalte

Kundenerwartungen an digitale Prozesse und Versicherungsprodukte
Axel Stempel, Geschäftsführer, HEUTE UND MORGEN, Köln

Welche digitalen Services bieten Insurtechs? Und was hat der Kunde davon?
Dr. Tina Strombach, Consultant, MSR Insights, Köln

Erfolgsfaktoren für die digitale Vermarktung von Services und Versicherungs-Produkten
Tiziano Lenoci, Leiter Marketing und Vertrieb GVB Gruppe, GVB Services AG, Ittigen, Schweiz

Digitale Services in der Versicherungsbranche: Praxisbeispiele aus aktuellen Projekten
Ralf Pispers, Vorstand, Personal Business Machine AG

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der Arbeitskreise Produktmanagement Leben / Kranken / Komposit, Kundendialog, Internet sowie Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement, Verkaufsförderung und Kundendialog 2017

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement, Verkaufsförderung und Kundendialog 2017

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Tiziano Lenoci

    Gebäudeversicherung Bern (GVB)
    Tiziano Lenoci
    Leiter Marketing Services
    Papiermühlestrasse 130
    CH - 3063 Ittigen


    Betriebsökonom Tiziano Lenoci ist seit 2002 bei der GVB, aktuell ist er Leiter der Abteilung Marketing Services und Mitglied des Kaders der GVB Gruppe. Er ist zudem in der Geschäftsführung der Internetplattform Hausinfo® und des Unwetterwarndienst Wetter-Alarm® tätig sowie interner Assessor und Promotor EFQM. Bis 2013 bildet er sich fort zum Master of Science (MSc) in Business Administration (HWZ) - Major in Strategic Management.
  • Axel Stempel

    HEUTE UND MORGEN GmbH
    Axel Stempel
    Geschäftsführer
    Von-Werth-Str. 33-35
    50670 Köln


    Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück / imug Beratungsgesellschaft, Hannover: Leitung Geschäftsbereich Marktforschung und CATI-Studio / SIG Combibloc, Linnich: International Market Research Manager / psychonomics AG, Köln: Teamleiter und Senior Projektmanager/ Seit 2009 Geschäftsführender Gesellschafter der HEUTE UND MORGEN GmbH
  • Dr. Tina Strombach

    MSR Insights
    Dr. Tina Strombach
    Consultant
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


  • Ralf Pispers

    PBM Personal Business Machine AG
    Ralf Pispers
    Founder & CEO
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers begleitet die Finanzdienstleistungsbranche seit mehr als 20 Jahren in der digitalen Transformation. Der gelernte Bankkaufmann gründete nach dem beruflichen Einstieg bei der AXA Deutschland bereits Ende der 90er Jahre einen der großen deutschen Digital-Dienstleister, den er im Jahr 2000 mit 150 Mitarbeitern an die internationale Framfab-Gruppe verkaufte. Nach Vorstands-Stationen in der Schweiz und in Schweden widmet er seine Leidenschaft seit 2005 - gemeinsam mit Geschäftspartner Ingo Gregus - der Customer Experience. Dabei setzt Pispers als Experte und Buchautor mit der .dotkomm GmbH stark auf das Thema Neuromarketing. Seit Anfang 2017 ist Pispers zusätzlich CEO der PBM Personal Business Machine AG und stellt dem Markt eine einzigartige SaaS-Lösung für die personalisierte Aufbereitung aller Medienformate zur Verfügung. Mit dem "New Experience Program" bringt Pispers in seinen Unternehmen die Customer Experience unter Einsatz von KI, CRM, Marketing-Auotmation, DataHub und MediaEngine auf ein neues Level.