Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Performance Marketing

07.03.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, ERGO Group AG, Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf

Performance-Marketing

Online-Marketinginstrumente so einsetzen, dass sie eine messbare Reaktion und/oder Transaktion mit dem Nutzer erzielen: Das ist das Ziel von Performance-Marketing. Dieses „interaktive Direktmarketing" dient sowohl der Kundengewinnung als auch der Kundenbindung. Performance-Marketing versteht sich als integrierter, vernetzer Ansatz. Kunden und Interessenten sollen sehr gezielt und möglichst individuell angesprochen werden.

Aktueller Stand, Chancen und Herausforderungen des Performance-Marketing bilden einen Schwerpunkt des Meetings.

 

Inhalte

Mehr Performance durch Einsatz von künstlicher Intelligenz
Ansgar Elmar / Dennis Cramer, Geschäftsführer, BAM Media GmbH, Hamburg

Mehr Performance durch Personalisierung
Florian Rosner, Leiter Vertrieb / Bastian Herbst, Specialist A/B Testing & Personalization, .dotkomm GmbH, Köln

Performance-Marketing bei ERGO: Ein Erfahrungsbericht
Ortwin Schmidt, Senior Manager Sales & Marketing, nexible GmbH / ERGO Group, Düsseldorf

Systematisches Kooperationsmanagement mit Insurtechs
Torben Tietz, Partner, MSR Insights, Köln

Erfahrungsaustausch der Teilnehmer

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Internet Full Service und Kundendialog ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Performance Marketing

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Performance Marketing

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
  • Bastian Herbst

    .dotkomm GmbH
    Bastian Herbst
    Specialist A/B Testing & Personalization
    Ehrenfeldgürtel 82-86
    50823 Köln


    Seit 11/2015 im Digital- und Online-Marketing und als Specialist A/B Testing & Personalization bei .dotkomm GmbH, zuvor bei YouGov Deutschland AG im Marketing.
  • Dennis Cramer

    BAM Media GmbH
    Dennis Cramer
    Vertriebsleiter
    Reimersbrücke 5
    20457 Hamburg


    Dennis Cramer, Vertriebsleiter der BAM Media und Spezialist für Vertrieb und Finanzen, bringt mit seiner Erfahrungen aus den Bereichen Immobilien, Versicherungen und einer tiefen Kenntnis der Finanzmärkte Know-How und hanseatische Arbeitsweise mit in den Konzern.
  • Ansgar Ellmer

    BAM Media GmbH
    Ansgar Ellmer
    Geschäftsführer
    Reimersbrücke 5
    20457 Hamburg


    Ansgar Ellmer, Gründer der BAM Media und Geschäftsführer des Mutterkonzerns Ellmer Group Deutschland, hat sich als Seriengründer mit hanseatischer Tugend einen festen Platz im Online-Markt erarbeitet und führt von Hamburg aus die strategischen Geschäfte der Unternehmensgruppe. Mit der Markterfahrung aus über 10 Jahren und einem breiten Netzwerk national und international treibt Ansgar Ellmer Konzepte und Entwicklungen im Onlinebereich nachhaltig voran.
  • Florian Rosner

    Dummy-Firma für nicht zugeordnete Personen
    Florian Rosner
    NICHT ÄNDERN!!!


  • Ortwin Schmidt

    ERGO Group AG
    Ortwin Schmidt
    Senior Manager Sales & Marketing nexible GmbH
    Ergo-Platz 1
    40198 Düsseldorf


  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.