Veranstaltungen



Drucken

Webinar: Von der Customer Journey zum Customer Guiding -
Wie Sie Kundenbedürfnisse verstehen und optimal bedienen, ohne sich zu verzetteln

24.10.2016, 16:00 - 16:45 Uhr, Online Seminar

AMC-Webinar: Customer Guidance

Es ist ein Mantra des neuen Kundendialogs: Kunden sind hybrid und verlangen eine einheitliche Omni-Kanal-Experience. Die passende Information im richtigen Kommunikationskanal im einheitlichen "Look and Feel" - für kundenzentriert agierendes Unternehmen ergeben sich hier neue techische und wirtschaftliche Herausforderungen.

Aber ist es überhaupt sinnvoll, in sämtliche Kundenschnittstellen gleichermaßen zu investieren? Oder wäre eine Konzentration auf die wesentlichen Touch-Points der technisch und ökonomisch bessere Weg?

Mit Customer Journey Mapping können Kundenschnittstellen und die Kundenerwartungen an den Interaktionspunkten systematisch erfasst und analysiert werden. Darauf aufbauend können Serviceprozesse designed werden, die den Kunden lenken, da sie seine Anforderungen antizipieren. Das Stichwort heisst hier Customer Guiding.

Erfahren Sie im Webinar, wie Sie durch Customer Guiding die Bedürfnisse Ihrer Kunden verstehen und optimal bedienen, ohne sich zu verzetteln. Geleitet wird das Webinar von Torben Tietz, Partner bei MSR Insight. Er stellt das Thema anhand eines Beispiels vor und zeigt Ihnen, wie Sie die damit verbundenen Herausforderungen erfolgreich umsetzen.


Konditionen und Anmeldung

Der Besuch des Webinars ist kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie unser Online-Formular. Sie erhalten dann den Link zum Webinar-Raum.


Webinar: Von der Customer Journey zum Customer Guiding -
Wie Sie Kundenbedürfnisse verstehen und optimal bedienen, ohne sich zu verzetteln

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Webinar: Von der Customer Journey zum Customer Guiding -
Wie Sie Kundenbedürfnisse verstehen und optimal bedienen, ohne sich zu verzetteln

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.

Webinar: Von der Customer Journey zum Customer Guiding -
Wie Sie Kundenbedürfnisse verstehen und optimal bedienen, ohne sich zu verzetteln

Dokumente