Veranstaltungen



Drucken

Partnerveranstaltung: IBM Versicherungskongress 2016

13.04.2016 - 15.04.2016, Potsdam

IBM Versicherungskongress 2016, Potsdam

 

Das Internet der Dinge wird uns 2016 intensiv beschäftigen. Das hat auch die gerade stattgefundene Consumer Electronics Show in Las Vegas eindrücklich aufgezeigt: Intelligente, vernetzte Wohnungen, am Körper tragbare clevere Geräte (Wearables) und bahnbrechende Innovationen im Bereich der Mobilität ziehen in unseren Alltag ein.

Die digitalisierte Welt beeinflusst alle Lebensstile und Gewohnheiten. Sie erzeugen veränderte Ansprüche der Kunden an Versicherungsunternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen. Versicherungen, die sich jetzt agil aufstellen und flexibel darauf reagieren, können zu selbstverständlichen „digitalen Lebensbegleitern“ im Alltag werden. Dabei verbessern kognitive Computersysteme, unterstützt durch Analytics und Personalisierung, die Kundeninteraktionen. Die Kombination von innovativen Ansätzen mit bewährten Stärken öffnet den Unternehmen nachhaltige Wachstumspfade.

Wir laden Sie herzlich zum 5. IBM Versicherungskongress im Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam vom 13. bis 15. April 2016 ein. Unter dem Motto „Marktplatz für Versicherungen – Inspirationen, Impulse, Innovationen“ werden wir neue Wege zu den Kunden diskutieren und die Rolle der IT in den Blick nehmen. Auf unserem Marktplatz können Sie sich direkt mit Branchenexperten und -kollegen austauschen, Fachvorträge hören sowie an Workshops teilnehmen.

  • Wie können etablierte Unternehmen und agile Newcomer voneinander lernen?
  • Wie lassen sich die Rollen von Versicherungen als Partner in ihren Ökosystemen in Wettbewerbsvorteile verwandeln?
  • Wie können IT und Fachbereiche über Abteilungsgrenzen zusammenarbeiten?
 

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen zur Agenda sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Veranstaltungswebseite von IBM.

 

Konditionen

Für die Teilnahme an diesem Kongress wird pro Teilnehmer, unabhängig von der Teilnahmedauer, eine Gebühr von 780,– € zzgl. 19% MwSt. erhoben. Im Preis enthalten sind neben dem Besuch des Fachprogramms auch alle gemeinsamen Mahlzeiten, die Erfrischungen in den Pausen und die Teilnahme an den Abendveranstaltungen. Die Vortragsunterlagen stehen kurz nach der Veranstaltung zum Herunterladen bereit. Den Weblink erhalten Sie per E-Mail.

Die Rechnungsstellung erfolgt im Anschluss an die Veranstaltung über die von uns beauftragte Agentur fairtec Kommunikationstechnik GmbH. Die anfallenden Übernachtungs- und Reisekosten tragen die Teilnehmer selbst.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei kurzfristigen Stornierungen nach dem 4. April 2016 eine Stornogebühr von 260,– € zzgl. 19% MwSt. erheben müssen.

Sämtliche Informationen finden Sie im Veranstaltungsflyer


Partnerveranstaltung: IBM Versicherungskongress 2016

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Partnerveranstaltung: IBM Versicherungskongress 2016

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Kirsten Einhoff

    Talanx AG
    Kirsten Einhoff
    Digitale Transformation
    Riethorst 2
    30659 Hannover


    Kirsten Einhoff, Bildungswissenschaftlerin (Univ.), DV-Kauffrau und Programiererin. Seit 1989 in der Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt IT. Von 1995 bis 2006 als Systemanalytikerin und Projektleiterin im Finanz- und Versicherungsumfeld sowie als Marketingleiterin eines Tochterunternehmens der IBM tätig. Seit 2006 ist sie in der IBM Management und Business GmbH für verschiedene Zielgruppen im Bereich Marketing und Kommunikation verantwortlich. Sie ist seit 2014 Portfolio Managerin und verantwortet in dieser Rolle alle marketingrelevanten Aktivitäten im Bereich Versicherungswirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Partnerveranstaltung: IBM Versicherungskongress 2016

Dokumente