Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Frühjahr 2016: Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation

27.04.2016, Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf

Stefan Raake / AMCDr. Frank Kersten / AMC

 27. April 2016, 15:10 - 16:50 Uhr
 Moderation: Stefan Raake & Dr. Frank Kersten

 

Im Workshop "Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche in Gruppen diskutieren. Moderiert werden die Gruppen von ausgewiesenen Experten aus dem AMC-Netzwerk.

Dabei können die Teilnehmer eines der folgenden Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden. Eingangs wird es kurze Statements der Experten zu den einzelnen Themen geben.

  Agenda
15:10
Begrüßung und Einführung in den Workshop
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
15:15
Einführende Statements
15:30
Gruppenarbeit
 
Personalisierte Kundenkommunikation
Jens Bartl, Senior Sales Manager, Sitecore, Bremen /
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm, Köln
Digitale Technologien ermöglichen eine völlig neue Herangehensweise an die Redaktion, Kreation, Gestaltung und Realisierung von Unternehmenskommunikation. Inhalte lassen sich inzwischen für alle Kanäle und Bildschirmgrößen entwickeln, verwalten und messen. Rechtliche Rahmenbedingungen, unternehmensinterne Prozesse, Budget- und Personalrestriktionen stehen dem entgegegen. Wie werden wir künftig mit unseren Kunden kommunizieren? Wo lauern die Herausforderungen? Und wann ist vielleicht weniger mehr?
 
Regionale Kundenkommunikation: Erfolgsfaktor Versicherungsmarke vs. Lokale Marke Vermittler
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern /
Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin, GMK Markenberatung GmbH & Co. KG, Köln
Eine Marke schafft Vertrauen und sorgt für eine sichere Orientierung. Zum einen entlastet sie den Konsumenten bei seiner Entscheidungsfindung, zum anderen steht sie für die Sicherheit. Wie schaffen es Versicherungen und deren Vertriebspartner, sich vor Ort als Marke zu profilieren und adäquat mit ihren Kunden zu kommunizieren?
 
Neoklassische Kundenkommunikation
Jürgen Breitinger, Managing Director, Icon Added Value GmbH, Nürnberg /
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, eKomi, Berlin
Sind Printanzeigen, Plakate, TV-Werbung oder Radiospots zukünftig noch die richtigen Medien, um meine Kunden zu erreichen? „Der Mix machts“ natürlich. Aber erste Versicherer verzichten für bestimmte Kampagnen komplett auf Printanzeigen. Wie schnell werden diese Veränderungen stattfinden? Wie werden künftige Budgetplanungen davon beeinflußt?
16:20
Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
16:50
Ende des Workshops
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

Der AMC bietet Ihnen bis zum 30. März ein Abrufkontingent an Zimmern (King Hilton Guests Rooms) zum Preis von 149,00 Euro (Einzelzimmer) bzw. 169,00 Euro (Doppelzimmer) im Tagungshotel Hilton Düsseldorf an. Die genannten Preise verstehen sich inklusive Frühstück und inklusive MwSt. Buchen Sie direkt beim Hilton Düsseldorf, Tel. 0211-43770 unter Nennung des Stichwortes "AMC".


AMC-Meeting Frühjahr 2016: Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Meeting Frühjahr 2016: Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Ingo Gregus

    .dotkomm GmbH
    Ingo Gregus
    Geschäftsführer
    Ehrenfeldgürtel 82-86
    50823 Köln


    Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 10 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
  • Dr. Saskia Diehl

    GMK Markenberatung GmbH & Co. KG
    Dr. Saskia Diehl
    Geschäftsführerin
    Agrippinawerft 28
    50678 Köln


    Dr. Saskia Diehl studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften. Sie promovierte parallel zu ihrer Tätigkeit als Brand Consultant am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung bei Prof. Franz-Rudolf Esch. Zu ihren Publikationen zählen diverse Veröffentlichungen über emotionale Markenführung und sie ist Dozentin für Konsumentenverhalten & Neuromarketing an der EUFH Köln.

    Aktuell betreut Frau Diehl als Managing Director der GMK Markenberatung zahlreiche internationale Kunden bei der effizienten Führung ihrer Marken und Markenportfolios - von der Markenstrategie über die Implementierung bis zum nachhaltigen Markencontrolling.
  • Jürgen Breitinger

    Kantar
    Jürgen Breitinger
    Managing Director & Member of the Executive Board
    Thumenberger Weg 27
    90491 Nürnberg


    Jürgen Breitinger, Managing Director, Jahrgang 1970, Diplom-Kaufmann, ist seit über 20 Jahren bei Kantar Added Value (früher: Icon). Vom ersten Tag bis heute im Bereich mit Schwerpunkt Financial Services, den er inzwischen leitet und in der Geschäftsleitung vertritt. Das nennt man Branchen-Verbundenheit. Er berät darüber hinaus Kunden u.a. aus den Bereichen Handel, Food, Telekommunikation, Medien, Logistik - darunter auch B2B-Dienstleister. Seine Projekterfahrung reicht von der Entwicklung und Etablierung von Markt-/Markenstrategien bis hin zur Umsetzung in Kommunikation und Vertrieb. Im Rahmen von Coaching-Projekten implementiert er mit seinem Team Markenführungsprozesse, hilft die Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbudgets sinnvoll und effizient einzusetzen. Und er unterstützt seine Kunden darin, die richtige Agentur für ihre individuellen Ansprüche zu finden.
  • Thomas Ötinger

    marcapo GmbH
    Thomas Ötinger
    Geschäftsführer
    Bahnhofstraße 4
    96106 Ebern


    Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.
  • Jens Bartl

    Sitecore Deutschland GmbH
    Jens Bartl
    Senior Account Manager
    Ludwigstr. 9
    80539 München


    Jens Bartl begleitet seit mehr als zwanzig Jahren Großbanken und Versicherungen bei der Einführung von Software für unterschiedlichste Fachbereiche. Als Digitalisierungsexperte liegt sein Schwerpunkt auf Customer Experience-, Content-Management-, Prozess- und Kommunikationslösungen. Für diese Aufgabe war er vor seiner aktuellen Tätigkeit bei Sitecore u.a. für IBM und KOFAX tätig.
  • Daniel Feyler

    Trusted Shops GmbH
    Daniel Feyler
    Leiter Versicherung und Banken
    Colonius Carré, Subbelrather Straße 15c
    50823 Köln


    Daniel Feyler, Dipl. Betriebswirt (FH), ist seit Mai 2017 bei Trusted Shops als Enterprise Engagement Partner für den Bereich Versicherungen und Banken und tätig.

    Vorherige berufliche Stationen waren u.a. Cortal Consors (02/2004 - 11/2004, als Anlagestratege) Finanzkonzept Coburg AG (06/2010 - 06/2013, Vorstand und Gründer), FORMAXX AG (10/2008 - 05/2010 als Teamleiter) und Hennem GmbH (10/2013 – 12/2014, Gründer und Geschäftsführer, Konzeption und Aufbau des Online-Versicherungsportals MeinBeratungsportal) und eKomi (01/2015 - 04/2017, Enterprise Engagement Partner Versicherungen und Banken).

    Von 2009 bis 2015 war er zudem Lehrbeauftragter der Hochschule Coburg für das Fach Unternehmensführung.



AMC-Meeting Frühjahr 2016: Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden