Veranstaltungen
Gestaltungsworkshop: Management der Beratungsqualität - Beteiligungsstudie
14.03.2016, 11:00 - 14:00 Uhr, Waidmarkt 11, 50676 Köln

Beim AMC-Meeting im November 2015 haben die Projektpartner MSR und Concern sowie Prof. Dr. Beenken von der FH Dortmund einen gemeinsam entwickelten Ansatz vorgestellt, wie Beratungsqualität - ausgehend von BU und Hausrat - gemessen und gesteuert werden kann. Wesentliche Basis dieses Ansatzes wird die Durchführung einer Beteiligungsstudie sein, die den Teilnehmern Aufschluss über die eigene Performance der Beratungsqualität liefern wird.
AMC und MSR laden ein zu einem unverbindlichen Gestaltungsworkshop am
Montag, 14. März, 11:00 - 14:00 Uhr MSR Insights, Waidmarkt 11, 50676 Köln
Die Teilnahme am Gestaltungsworkshop ist kostenfrei.
Agenda
- Vorstellungsrunde und Erwartungen
- Management der Beratungsqualität - Information zum Stand des Projektes
- Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
- Motivation für Teilnahme durch die unterschiedlichen Häuser
- Spezifische Projekte, die Input benötigen
- Zeithorizont
- Beteiligte Stellen im Haus
- Gemeinschaftsstudie Management der Beratungsqualität
- Vorstellung Studienkonzept und Vorgehen
- Diskussion Ausgestaltung / Anforderungen der potenziellen Teilnehmer
- Sparten und Produkte
- Zeitplan
- Nächste Schritte
Anmeldung
Das Angebot zum AMC-Gemeinschaftsprojekt "Management der Beratungsqualität" finden Sie in der Rubrik "Dokumente". Zur Anmeldung bis zum 26. Februar nutzen Sie bitte unser Online-Anmeldeformular.
Gestaltungsworkshop: Management der Beratungsqualität - Beteiligungsstudie
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Gestaltungsworkshop: Management der Beratungsqualität - Beteiligungsstudie
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-10
Mobil: 0172/ 53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
MSR Consulting Group GmbH
Torben Tietz
Geschäftsführender Partner
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.