Veranstaltungen
Natürlich erfolgreich: persönliches Charisma in der Mitarbeiterführung
07.12.2015, 9:00 - 16:00, Park Inn by Radisson Köln City West, Innere Kanalstraße 15, 50823 Köln
„In Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten bedarf es visionärer, charismatischer Führungspersönlichkeiten, um ein Ruder wirklich herum zu reißen, um Menschen zu erreichen, um echte Veränderungen zu schaffen. In einer medialen Gesellschaft wie der Unseren ist Charisma die einzige Möglichkeit, Menschen wirklich persönlich zu bewegen.“ (Julia Sobainsky)
In den 80ger Jahren schon wurde über viele Jahre eine Führungsform in den USA erforscht, die besondere Erfolge zeigte und die zufriedensten, leistungsstärksten und kreativsten Mitarbeiter hervorbrachte.
Ob Henry Ford, Lee Iacocca, Andrew Carnegie, Katharine Graham, oder Oprah Winfrey – die erfolgreichsten Führungskräfte der Welt waren und sind meist auch charismatisch.
Dass dieses Charisma weniger eine persönliche Eigenschaft als eine Aneinanderreihung unterschiedlichster Verhaltensweisen ist – erweist sich als großer Vorteil: Es ist lernbar und bietet sogar ein regelrechtes System in der Führung von Mitarbeitern. Wissenschaftlich bestätigt.
In diesem eintägigen Workshop schauen wir uns die Führungsgrundlagen der erfolgreichsten CEOs der Welt an. Profitieren Sie von der jahrzehntelangen Forschung und machen auch Sie sich Ihr Charisma zu nutze: Entfalten Sie Ihr Potenzial als Führungskraft neu und führen Sie Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen.
Nutzen
Nach einer Studie aus dem Jahr 2004 erzielen Unternehmen mit charismatischen CEOs höhere Aktienkurse und die Investitionsbereitschaft der Investoren ist höher.
Komplexe Veränderungen in Unternehmen, die schnelles Reagieren und Umdenken erfordern, lassen sich mit einem dynamisch veränderbaren Führungsstil wie der charismatisch-transformationalen Führung leichter umsetzen, als mit einem herkömmlichen, transaktionalen Führungsstil, der auf einer rein rationalen Erfahrungsebene basiert.
Untersuchungen zu Folge werden in der charismatischen Führung die Visionen der Führungskraft durch die Mitarbeiter über die Maßen internalisiert. Daraus resultiert ein überaus hoher Einsatz, hohe Arbeitszufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter (University of Florida).
Charismatische Führungskräfte erzeugen Mut und Zuversicht in Teams.
Charismatische Führung kann leicht viele Führungsstile ergänzen, eine komplette Umorientierung ist also nicht notwendig.
Umsetzung
Theorie-Input
Diskussion
Professionelles Feedback
Übungen in Groß-und Kleingruppe
Einzelübungen
Persönliche Strategiepläne
Die Arbeitsatmosphäre des Workshops ist von Wertschätzung geprägt - einer Atmosphäre, in der jeder Teilnehmer seine persönlichen Potenziale zu entfalten lernt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
Zeitlicher Ablauf
09:00 Begrüßung bei Kaffee oder Tee
12:30 Mittagessen
16:00 Ende der Veranstaltung
Im Laufe des Vor- und Nachmittag je eine Kaffeepause.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr für diesen auf 12 Teilnehmer begrenzten Workshop beträgt für AMC-Mitglieder 990,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 1.350,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Natürlich erfolgreich: persönliches Charisma in der Mitarbeiterführung
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Natürlich erfolgreich: persönliches Charisma in der Mitarbeiterführung
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
-
Pro Charisma
Julia Maria Sobainsky
Geschäftsführerin
Am Wiesenrain 42
47495 Rheinberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Studierte Schauspielerin, Speaker, Trainerin, Coach, Autorin und Moderatorin mit dem Schwerpunkt Charisma und charismatische Führung. Julia Sobainsky ist Schauspielerin mit über 10jähriger Theaterpraxis, seit über 20 Jahren Sprecherin (Funk- u. TV-Werbung, Synchron, Computerspiele, Voice-Over) mit eigenem Tonstudio. Viele Jahre Erfahrung als Moderatorin und Redakteurin bei Funk und Print.Seit 2002 ist sie Lehrbeauftragte an der Unternehmerhochschule BiTS Iserlohn (Business and Information Technology School) und Dozentin an der WAK (Westdeutsche Akademie für Kommunikation) in Köln.
Julia Sobainsky beschäftigt sich seit 1996 mit dem Thema Charisma und Wirkung. Sie vermittelt Methoden und Möglichkeiten, den eigenen Auftritt zu optimieren und Mitarbeiter mit Charisma zu führen. Ihre Kunden sind Unternehmer, Führungskräfte und Vorstände großer und mittelständischer Unternehmen, Politiker sowie Politik-Newcomer. Immer holt sie Teilnehmer und Klienten an ihrem Standpunkt ab, besticht durch Flexibilität und Empathie. Mit ihrem geschärftem Blick sieht sie rasch, was ihr Klient benötigt, um seine eigenen Charisma-Ressourcen zum Erblühen zu bringen. Methodisch exakt und vielseitig bringt sie die Klienten auf den Weg, oder begleitet sie in ihrer Entfaltung.
Auch auf großen Bühnen ist Julia Sobainsky ihren Wurzeln als Schauspielerin treu. In Ihren Vorträgen reißt sie mit und begeistert. Julia Sobainsky ist zertifiziert durch die ECA (European Coaching Association) und Mitglied der GSA (German Speaker Association).
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING