Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Businesstraining: Kundendialog im Omnichannel

09.09.2015, Düsseldorf

Die Veranstaltung wird auf einen späteren Termin verschoben

Kunden und Interessenten online anzusprechen wird zum Standard. Die Entwicklung schreitet rasant voran. War es gestern noch der E-Mail-Newsletter für alle, so geht es heute darum, die richtigen Kunden auf dem richtigen Kanal mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Im AMC-Businesstraining werden die aktuellen Entwicklungen und Trends untersucht und Best Practices abgeleitet:

  • Dialog auf der Website
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Data-Driven Marketing

Dr. Torsten SchwarzDas Businesstraining wird geleitet von Dr. Torsten Schwarz, Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing" , der in der Branche als führender Experte für E-Mail-Marketing und Online-Neukundengewinnung gilt. Er ist Autor von über zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb.



Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC, Köln
10.15
Dialog auf der Website
  • Kommunikationskanäle im ROI-Vergleich
  • Content Marketing und Storytelling in der Assekuranz
  • Gewinnung neuer Interessenten online
11.15
Kaffeepause
11.30
E-Mail-Marketing
  • Do's and Dont's beim "Arbeitspferd des Dialogmarketing"
  • Anforderungen an rechtssichere Einwilligungen
  • Wie nachhaltig hohe Öffnungs- und Klickraten erzielt werden
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Social Media Marketing
  • Chancen und Grenzen höherer Reichweiten im Social Web
  • Welche Netzwerke mit welchen Informationen bespielt werden
  • Umgang mit kritischen Kommentaren
15.00
Kaffeepause
15.15
Data-Driven Marketing
  • Welche Quellen für Kundendaten rechtssicher genutzt werden können
  • Kommunikationsanlässe mit Big Data ermitteln
  • Customer Journey kanalübergreifend efassen
16.15
Erfahrungsaustausch und Diskussion
Alle Teilnehmer
17.00
Ende der Veranstaltung

Konditionen

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet je Teilnehmer eines Mitglieds-VU 660,- € (Nicht-Mitglied: 990,- €). Für einen weiteren Teilnehmer des gleichen Mitglieds-VU werden 330,- € (Nicht-Mitglied: 660,- €) berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Sämtliche Preis zzgl. 19% MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Businesstraining: Kundendialog im Omnichannel

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Businesstraining: Kundendialog im Omnichannel

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Dr. Torsten Schwarz

    ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz
    Geschäftsführer
    Melanchthonstr. 5
    68753 Waghäusel


    Dr. Torsten Schwarz gilt als Fachmann für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung" war von Nov04 bis Juni05 Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.

AMC-Businesstraining: Kundendialog im Omnichannel

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden