Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

32. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

09.06.2015, ecos office center, Münsterstr. 248, 40470 Düsseldorf

Dreimal im Jahr treffen sich Dialogmarketer im AMC-Arbeitskreis Dialogmarketing. Diskutiert werden wichtige Themen, Tendenzen und Entwicklungen für das Dialogmarketing der Branche.

Die Themen am 9. Juni:

  • Kampagnenmanagement im Branchen-Benchmark: Erkenntnisse für die Assekuranz
  • Kundenkommunikation auf Augenhöhe – mehr Erfolg im Dialogmarketing
  • Studie Versicherungen: Erfolgsfaktoren beim Facebook-Marketing
  • Dialogmarketing goes social
 Tagesordnung
10:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Timo Kohlberg
Kampagnenmanagement im Branchen-Benchmark: Erkenntnisse für die Assekuranz
Timo Kohlberg, Product Marketing Manager, Adobe Systems GmbH, München
Adobe hat über 270 leitende Marketing-Experten befragt, um Branchen-Benchmarks für die Effektivität von Kampagnenmanagement zu ermitteln. Herr Kohlberg stellt die Ergebnisse der Studie vor, beleuchtet die Stärken und Schwächen jeder Branche und zeigt, wie das Kampagnenmanagement über alle Kanäle ausgerichtet werden kann.
11:15
Pause
11:30
Oliver Haug
Kundenkommunikation auf Augenhöhe – mehr Erfolg im Dialogmarketing
Oliver Haug, Geschäftsführer, Communication Lab, Ulm
Welchen Einfluss hat eine auf den Kunden zugeschnittene Sprache auf den Erfolg Ihrer Dialogmarketing-Maßnahmen? Am Beispiel einer aktuellen Fallstudie zu Mailings zeigt Oliver Haug auf, welche vertrieblichen Chancen in einer verständlichen Kommunikation stecken. Mit Blick auf die Ergebnisse der aktuellen AMC-Studie zur Verständlichkeit in der Assekuranz werden außerdem die typischen Verständlichkeitsbarrieren in der Kommunikation von Versicherern beleuchtet. Der Vortrag gibt abschließend einen Überblick über mögliche Maßnahmen für ein erfolgreiches Sprachmanagement in Unternehmen.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Christian Gründig
Studie Versicherungen: Erfolgsfaktoren beim Facebook-Marketing
Christian Gründig, Director Customer Content Media, Solveta GmbH, Pinneberg
Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Facebook-Marketing? Wie gewinne ich Fans, erhalte Likes und Kommentare? Und wie schaffe ich es, dass meine Inhalte geteilt werden? Um diese Fragen zu beantworten, hat Solveta die Facebook-Auftritte von 35 deutschen Versicherungsgesellschaften untersucht. Über 7.052 Beiträge mit über 741.000 Shares, Likes und Comments wurden von Experten nach unterschiedlichen Kriterien analysiert. Die Ergebnisse sind spannend und häufig überraschend. Christian Gründig stellt die Ergebnisse vor und diskutiert mit den Teilnehmern, welche Learnings sich hieraus für das Kampagnenmanagement ergeben.
15:00
Pause
15:15
Thomas Weyand
Dialogmarketing goes social
Thomas Weyand, Regional Sales Director, Hearsay Social Corporation, London
Der Dialog wird immer digitaler. Insbesondere die Sozialen Medien bestimmen zunehmend das Kommunikationsverhalten. Welche Möglichkeiten gibt es für Unternehmen, Ihre Vermittler im digitalen Dialog zu unterstützen und die sozialen Kanäle im One-to-one-Dialogmarketing zu nutzen?
16:15
Vorschau und Planung: Treffen des Arbeitskreises am 29.09.2015
Alle Teilnehmer
16:30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


32. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

32. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Timo Kohlberg

    Adobe Systems GmbH
    Timo Kohlberg
    Product Marketing Manager
    Georg-Brauchle-Ring 58
    80992 München


  • Oliver Haug

    H&H Communication Lab GmbH
    Oliver Haug
    Unternehmensinhaber
    Hindenburgring 31
    89077 Ulm


    Oliver Haug, Jahrgang 1974, Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik und Soziologie an der Universität Augsburg. Mehrere Jahre Projekterfahrung in selbstständiger Tätigkeit für Unternehmen oder als freier Mitarbeiter von Agenturen im Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation (Marketing, PR und Event-Management). 2006 Mitbegründer der Communication Lab Ulm GbR. Seit 2009 Inhaber-Geschäftsführer der H&H Communication Lab GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Beratung im Bereich Unternehmenskommunikation, Sprach-Analysen, Verständlichkeitsforschung und intelligente Sprach-Software.
  • Anita Moorthy

    Hearsay Systems
    Anita Moorthy
    Head of Marketing
    320 City Road
    EC1V 2NZ London


    Anita Moorthy ist Marketingleiterin für Hearsay Social in EMEA. Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Produktmanagement- und Marketing-Positionen bei Großunternehmen einschließlich Siebel (Oracle), Novell und July Systems. Vor Hearsay Sociale war sie Marketingleiterin für July Systems, einem Pionier im Bereich Consumer Mobile Applications, wo sie für die Märkte US, Europa und Asien verantwortlich war. Sie erhielt ihren B.Sc in Computer Engineering von der University of Waterloo in Kanada und ihren MBA an der MIT Sloan School of Management in Boston, USA.
  • Christian Gründig

    Solveta GmbH
    Christian Gründig
    Director Customer Content Media
    Rehhagen 10
    25421 Pinneberg


    Seit Mitte der neunziger Jahre gestaltet Christian Gründig erfolgreich Kundenbeziehungen für große Marken. Begonnen hat seine Leidenschaft für CRM nach dem BWL Studium bei der Porsche AG in Stuttgart. Weitere Stationen sind Leiter Dialogmarketing für BtB bei Talkline, Leiter CRM Strategieberatung im Agenturnetzwerk der argonautenG2. Danach verantwortete er als Director Customer Value Management bei der XING AG in Hamburg den Ausbau der Wertschöpfung im Social Network der XING Member Base. Heute ist er Director Customer Content Media bei der Solveta GmbH und gestaltet Social Media Content für große Marken.