Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Facebook-Marketing für Versicherungen

02.06.2015, Zurich Gruppe, Poppelsdorfer Allee 25-33, 53115 Bonn

FB-Marketing

Facebook wird als Marketing-Instrument inzwischen bei vielen Versicherern und deren Vertriebspartnern eingesetzt. Dennoch gibt es häufig noch offene Fragen beim Einsatz: Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum herkömmlichen Marketing gibt es? Ab wann lohnen sich Kampagnen für meine Vertriebspartner? Mit welchen Inhalten bin ich erfolgreich(er)? Wie gewinne ich Fans? Welche Möglichkeiten der Interaktionssteigerung gibt es? Facebook bietet viele interessante Marketing-Tools an. Außerdem wird die Zurich Gruppe über ihre Facebook-Aktivitäten berichten.

 

Die Inhalte

Am Vormittag wird der Fokus auf den Facebook-Aktivitäten für Versicherungsvermittler liegen. Ralf Pispers, Geschäftsführer des AMC-Partners .dotkomm wird über seine Erfahrungen berichten. Er und seine Agentur betreuen mehrere Versicherungen und deren Vertriebspartner seit einigen Jahren bei der Schulung, Planung und konkreten Umsetzung auf Facebook.

Am Nachmittag wird der Schwerpunkt auf den Facebook-Aktivitäten für Versicherungsunternehmen liegen. Hier werden die Zurich und deren Agentur 247GRAD referieren. Frauke Heckmann ist bei der Zurich für die zentralen Facebook-Aktivitäten zuständig. Sascha Böhr, CEO von 247GRAD wird unter anderem die Zusammenarbeit mit der Zurich vorstellen.

 

Die Referenten

Sascha Böhr ist CEO des 2010 von ihm in Koblenz gegründeten Unternehmens 247GRAD. Bereits 2009 beriet Sascha Böhr große Agenturen und Unternehmen wie Procter & Gamble oder Nestlé bei der Einführung von Social-Media-Maßnahmen und bei der Umsetzung von Kampagnen. 247GRAD entwickelte 2011 eine standardisierte Softwarelösung für Facebook-Seitenbetreiber. Das Tool TABMAKER ist heute ein umfangreiches Content Management System für Social Apps, welche auf Facebook, Webseiten oder Smartphones eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist Sascha Böhr Gründer der 247GRAD Labs GmbH, welche eine All-In-One Social Media Management Software für Teams entwickelt.

Marketing-Kommunikations-Ökonomin Frauke Heckmann ist Social Media Chefredakteurin der Zurich Gruppe Deutschland. Sie setzt die Marketing-Strategie und Kampagnen von Zurich in den sozialen Netzwerken um. Frauke Heckmann ist seit 2001 in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Communications und Marketing von Zurich tätig.

Diplom-Betriebswirt Ralf Pispers ist Gründer und Geschäftsführer der .dotkomm rich media solutions GmbH. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online-Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.

 

Die Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Hinweis für Teilnehmer von AMC-Arbeitskreisen: Diese Tagung ist integraler Bestandteil der Mitgliedschaft im Arbeitskreis Internet, Marketing für Vertriebspartner sowie Werbung & Verkaufsförderung. Wenn Ihr Unternehmen an einem dieser Arbeitskreise 2015 teilnimmt, ist die Teilnahme für bis zu zwei Personen im Leistungspaket des jeweiligen Arbeitskreises enthalten.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Thementag: Facebook-Marketing für Versicherungen

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Facebook-Marketing für Versicherungen

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 01794555670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Seit 2015 mit der eigenen Company Fährmann Unternehmensberatung GmbH als Netwerkpartner aktiv.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
  • Sascha Böhr

    247GRAD
    Sascha Böhr
    Geschäftsführer
    Universitätsstraße 3
    56070 Koblenz


    Sascha Böhr ist CEO des 2010 von ihm in Koblenz gegründeten Unternehmens 247GRAD. Bereits 2009 beriet Sascha Böhr große Agenturen und Unternehmen wie Procter & Gamble oder Nestlé bei der Einführung von Social-Media-Maßnahmen und bei der Umsetzung von Kampagnen. 247GRAD entwickelte 2011 eine standardisierte Softwarelösung für Facebook-Seitenbetreiber. Das Tool TABMAKER ist heute ein umfangreiches Content Management System für Social Apps, welche auf Facebook, Webseiten oder Smartphones eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist Sascha Böhr Gründer der 247GRAD Labs GmbH, welche eine All-In-One Social Media Management Software für Teams entwickelt.
  • Ralf Pispers

    adesso experience GmbH
    Ralf Pispers
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Gründer und Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
  • Frauke Heckmann

    Zurich Gruppe Deutschland
    Frauke Heckmann
    Social Media Chefredakteurin
    Deutzer Allee 1
    50679 Köln


    Marketing-Kommunikations-Ökonomin Frauke Heckmann ist Social Media Chefredakteurin der Zurich Gruppe Deutschland. Sie setzt die Marketing-Strategie und Kampagnen von Zurich in den sozialen Netzwerken um. Frauke Heckmann ist seit 2001 in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Communications und Marketing von Zurich tätig.

AMC-Thementag: Facebook-Marketing für Versicherungen

Dokumente