Veranstaltungen
AMC-Forum Verkaufsförderung 2015
12.11.2015, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 - 41, 44137 Dortmund
Erfahrungen aus der Praxis, Trends, Ideen und Lösungen.
„Während Werbung einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen oder voranzutreiben.“ (Kotler/Bliemel: Marketing-Management, 2004). Mit diesen vielfältigen Anreizen für Kunden und Vertriebspartner werden wir uns in dieser Veranstaltung intensiv auseinandersetzen.
Tagesordnung- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Haptische Verkaufsförderung und multisensorisches Dialogmarketing: Neue Ideen - erfolgreiche Lösungen
Olaf Hartmann, Geschäftsführer, Touchmore GmbH, Remscheid
Olaf Hartmann ist Autor des Bestsellers Touch! zum Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing. Heute gibt er eine Übersicht über den für die Verkaufsförderung relevanten Erkenntnisstand der Gehirnforschung sowie des multisensorischen Marketings und präsentiert aktuelle Anwendungen und Projektbeispiele. So entwickelte Touchmore zusammen mit Die Bayerische einen Beratungsansatz, der den Absatz eines Produkts im Maklervertrieb innerhalb von drei Monaten um 60% steigerte. Der Referent wird auch über ein Kooperationsprojekt mit der Deutschen Post berichten.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Verkaufsförderung live: Personalisierte Videos zum Mitnehmen
Norbert Weider, Senior Consultant Digitalisierung & Social Media, .dotkomm GmbH, Köln
Versicherungsvermittler sehen sich auch in diesem Jahr vielen Herausforderungen gegenüber. Was erwartet die Branche? Welche Handlungsmöglichkeiten haben die Vermittler? Anfang 2015 veranstaltete die Nürnberger Versicherungsgruppe mehrere Vertriebskonferenzen für ihre Partner. Eines der Highlights jeder Tagung: Jeder Vermittler erhielt vor Ort einen personalisierten Werbefilm. Konzeption, Realisation und Ergebnisse präsentiert der Referent in ihrem Beitrag.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 13:30
- Verkaufsförderungsaktionen auf Messen: Konzepte und Umsetzungen
Frank Conrad, Eventmanager, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
Für ihre Vertriebspartner bietet die Barmenia immer wieder gute Gründe, den Messestand zu besuchen. Das sind nicht nur die Produkte und der gute Kaffee, sondern auch die sympatischen Aktionen, die die Vermittler gern nutzen. Frank Conrad berichtet über die gemachten Erfahrungen der vergangenen Jahre.
- 14:15
- Pause
- 14:30
- Verkaufsförderung zur Produkteinführung Klassik modern
Christina Bay, Fachreferentin Produktmarketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Dortmund
Anfang 2015 hat der Volkswohl Bund die Indexpolice Klassik modern eingeführt. Der Kunde schließt mit Klassik modern eine klassische Rentenversicherung ab, die ihm Sicherheit bietet und bei der er die Chance auf attraktive Renditen hat. Um diese Chance zu nutzen, werden die Überschüsse eines Jahres in eine Indexbeteiligung investiert. Christina Bay stellt die Verkaufsförderungsaktionen rund um die Produkteinführung vor sowie die Erfolge und gemachte Learnings.
- 15:30
- Verkauf fördern, Absatz steigern, Kunden binden: Was geht - und was nicht
Diskussionsrunde mit allen Teilnehmern
- 16:00
- Ende der Veranstaltung
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 590,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 790,- € pro Person. 10% Frühbucherrabatt bei einer Anmeldung bis zum 15.09.2015. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Die Mindestteilnehmerzahl für diese Veranstaltung beträgt 15 Personen. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Hinweis für Teilnehmer von AMC-Arbeitskreisen: Diese Tagung ist integraler Bestandteil der Mitgliedschaft im Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner und im Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung. Wenn Ihr Unternehmen an einem dieser Arbeitskreise 2015 teilnimmt, ist die Teilnahme für bis zu zwei Personen an beiden Tagen im Leistungspaket des jeweiligen Arbeitskreises enthalten.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
Teilnehmerstimmen
AMC-Forum Verkaufsförderung 2015
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Forum Verkaufsförderung 2015
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
adesso SE
Norbert Weider
Senior Consultant Digitalisierung & Social Media
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Norbert Weider ist Senior Consultant Digitalisierung & Social Media bei .dotkomm rich media solutions. Der ehemalige Freelancer und Unternehmer ist Experte für Online-Marketing und Social Media. Er berät Unternehmen und Konzerne bei der Nutzung soziale Netzwerke im Vertrieb. Er bloggt zu den Themen Marketing, Social Media & Entrepreneurship unter www.ragazzi-group.de.
-
Barmenia Versicherungen
Frank Conrad
Veranstaltungsmanager
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
-
Touchmore GmbH
Concepts & Products
Olaf Hartmann
Geschäftsführer
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Infos zur Person
Direktkontakt
Olaf Hartmann gilt als einer der führenden Experten in Europa für die Nutzung der Haptik in Markenkommunikation und Verkauf (W&V). Als inspirierender Key-Note Speaker, Autor und Unternehmer kann er dabei auf überzeugende Beispiele aus Forschung und Praxis verweisen. Er verwandelt aktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaften, der Verhaltenspsychologie und der Sensorikforschung in erfolgreiches Marketing. Hartmann begann seine Karriere in der internationalen Werbung der Bayer AG; er war sieben Jahre lang Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen, schuf 1995 mit Touchmore die erste, auf haptische Verkaufsförderung spezialisierte Agentur in Deutschland und ist geschäftsführender Gesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing.
-
VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Christina Bay
Hauptabteilungsleiterin Marketing
Südwall 37 - 41
44137 Dortmund
AMC-Forum Verkaufsförderung 2015
Dokumente
- Christina Bay, VWB (pdf, folgt)
- Norbert Weider, .dotkomm (pdf, 11 MB)
- Frank Conrad, Barmenia (pdf, 7,4 MB)
- Olaf Hartmann, Touchmore (pdf, 28 MB)