Veranstaltungen



Drucken

AMC-Forum Verkaufsförderung 2015

12.11.2015, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 - 41, 44137 Dortmund

AMC-Forum Verkaufsförderung

Erfahrungen aus der Praxis, Trends, Ideen und Lösungen.

„Während Werbung einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen oder voranzutreiben.“ (Kotler/Bliemel: Marketing-Management, 2004). Mit diesen vielfältigen Anreizen für Kunden und Vertriebspartner werden wir uns in dieser Veranstaltung intensiv auseinandersetzen.

 Tagesordnung
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Olaf Hartmann
Haptische Verkaufsförderung und multisensorisches Dialogmarketing: Neue Ideen - erfolgreiche Lösungen
Olaf Hartmann, Geschäftsführer, Touchmore GmbH, Remscheid
Olaf Hartmann ist Autor des Bestsellers Touch! zum Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing. Heute gibt er eine Übersicht über den für die Verkaufsförderung relevanten Erkenntnisstand der Gehirnforschung sowie des multisensorischen Marketings und präsentiert aktuelle Anwendungen und Projektbeispiele. So entwickelte Touchmore zusammen mit Die Bayerische einen Beratungsansatz, der den Absatz eines Produkts im Maklervertrieb innerhalb von drei Monaten um 60% steigerte. Der Referent wird auch über ein Kooperationsprojekt mit der Deutschen Post berichten.
11:15
Pause
11:30
Norbert Weider
Verkaufsförderung live: Personalisierte Videos zum Mitnehmen
Norbert Weider, Senior Consultant Digitalisierung & Social Media, .dotkomm GmbH, Köln
Versicherungsvermittler sehen sich auch in diesem Jahr vielen Herausforderungen gegenüber. Was erwartet die Branche? Welche Handlungsmöglichkeiten haben die Vermittler? Anfang 2015 veranstaltete die Nürnberger Versicherungsgruppe mehrere Vertriebskonferenzen für ihre Partner. Eines der Highlights jeder Tagung: Jeder Vermittler erhielt vor Ort einen personalisierten Werbefilm. Konzeption, Realisation und Ergebnisse präsentiert der Referent in ihrem Beitrag.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Frank Conrad
Verkaufsförderungsaktionen auf Messen: Konzepte und Umsetzungen
Frank Conrad, Eventmanager, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
Für ihre Vertriebspartner bietet die Barmenia immer wieder gute Gründe, den Messestand zu besuchen. Das sind nicht nur die Produkte und der gute Kaffee, sondern auch die sympatischen Aktionen, die die Vermittler gern nutzen. Frank Conrad berichtet über die gemachten Erfahrungen der vergangenen Jahre.
14:15
Pause
14:30
Christina Bay
Verkaufsförderung zur Produkteinführung Klassik modern
Christina Bay, Fachreferentin Produktmarketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Dortmund
Anfang 2015 hat der Volkswohl Bund die Indexpolice Klassik modern eingeführt. Der Kunde schließt mit Klassik modern eine klassische Rentenversicherung ab, die ihm Sicherheit bietet und bei der er die Chance auf attraktive Renditen hat. Um diese Chance zu nutzen, werden die Überschüsse eines Jahres in eine Indexbeteiligung investiert. Christina Bay stellt die Verkaufsförderungsaktionen rund um die Produkteinführung vor sowie die Erfolge und gemachte Learnings.
15:30
Verkauf fördern, Absatz steigern, Kunden binden: Was geht - und was nicht
Diskussionsrunde mit allen Teilnehmern
16:00
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 590,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 790,- € pro Person. 10% Frühbucherrabatt bei einer Anmeldung bis zum 15.09.2015. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Die Mindestteilnehmerzahl für diese Veranstaltung beträgt 15 Personen. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Hinweis für Teilnehmer von AMC-Arbeitskreisen: Diese Tagung ist integraler Bestandteil der Mitgliedschaft im Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner und im Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung. Wenn Ihr Unternehmen an einem dieser Arbeitskreise 2015 teilnimmt, ist die Teilnahme für bis zu zwei Personen an beiden Tagen im Leistungspaket des jeweiligen Arbeitskreises enthalten.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen

< >

AMC-Forum Verkaufsförderung 2015

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Forum Verkaufsförderung 2015

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Norbert Weider

    adesso SE
    Norbert Weider
    Senior Consultant Digitalisierung & Social Media
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Norbert Weider ist Senior Consultant Digitalisierung & Social Media bei .dotkomm rich media solutions. Der ehemalige Freelancer und Unternehmer ist Experte für Online-Marketing und Social Media. Er berät Unternehmen und Konzerne bei der Nutzung soziale Netzwerke im Vertrieb. Er bloggt zu den Themen Marketing, Social Media & Entrepreneurship unter www.ragazzi-group.de.
  • Frank Conrad

    Barmenia Versicherungen
    Frank Conrad
    Veranstaltungsmanager
    Barmenia-Allee 1
    42119 Wuppertal


  • Olaf Hartmann

    Touchmore GmbH
    Concepts & Products

    Olaf Hartmann
    Geschäftsführer
    Am Bruch 5
    42857 Remscheid


    Olaf Hartmann gilt als einer der führenden Experten in Europa für die Nutzung der Haptik in Markenkommunikation und Verkauf (W&V). Als inspirierender Key-Note Speaker, Autor und Unternehmer kann er dabei auf überzeugende Beispiele aus Forschung und Praxis verweisen. Er verwandelt aktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaften, der Verhaltenspsychologie und der Sensorikforschung in erfolgreiches Marketing. Hartmann begann seine Karriere in der internationalen Werbung der Bayer AG; er war sieben Jahre lang Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen, schuf 1995 mit Touchmore die erste, auf haptische Verkaufsförderung spezialisierte Agentur in Deutschland und ist geschäftsführender Gesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing.
  • Christina Bay

    VOLKSWOHL BUND Versicherungen
    Christina Bay
    Hauptabteilungsleiterin Marketing
    Südwall 37 - 41
    44137 Dortmund