Veranstaltungen
1. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
17.02.2004, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf, 10:00 - 16:00 Uhr
Der Arbeitskreis Kundenmanagement wendet sich an Marketing-Entscheider, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Kundenmanagement und Kundenbindung wahrnehmen wollen.
In praxisorientierten Referaten werden Trends und Erfahrungsberichte präsentiert sowie ausgewählte Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten zu liefern.
Das aktuelle Treffen ist die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Kundenmanagement. Folgende Themen sind geplant:
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Das Ende von CRM? Wenn Träume zerplatzen und was übrig bleibt
Sven Bruck, Geschäftsführer ABS Fachagentur für edv-gestütztes Marketing
Falsche Erwartungen, unrealistische Versprechungen und unterschiedliche Auffassungen haben bei vielen Entscheidern zu einer Ernüchterung über die verbundenen Möglichkeiten geführt. Den Begriff CRM kann niemand mehr hören. Der Beitrag bietet einen hintergründigen Rückblick, Überblick und Ausblick über Erwartungen und Ergebnisse. Er durchleuchtet die Gründe des Scheiterns, zeigt aber auch Chancen und Faktoren für Erfolge. -
Think Big, start small - Wiederbelebung von CRM durch gezielte Maßnahmen
Werner Zöller, Mitglied der Geschäftsleitung, PA Consulting Group
Michael Stockkamp, Global IT Consulting Group, PA Consulting Group
Viele CRM Programme sind daran gescheitert, dass sie zu langfristig angelegt waren und zuviele Ressourcen verbraucht haben, ohne einen nachweisbaren finanziellen Mehrwert zu liefern. Darüberhinaus haben die finanziellen Engpässe der Versicherer viele CRM Projekte, die mehrheitlich als IT-Lösungen konzipiert waren, zu Fall gebracht. Die Referenten stellen vier gezielte Maßnahmen vor, mit denen CRM erfolgreich wiederbelebt werden kann. -
Potenzialanalysen fürs CRM: die Reanimation eines verlorenen Traumes?
Bernhard Keller, Director - Financial Research / Energy & Resources, TNS Emnid
Anstatt mit Daten aus der Vergangenheit auf zukünftiges Verhalten zu schließen, wird mit auf die Zukunft gerichteten Daten das "heiße" Potenzial für ein Produkt und einen Versicherer quantifiziert. Die Analyse liefert sowohl inhaltliche Vorgaben für die Ansprache als auch die Medien, in denen die Potenziale angetroffen werden können. Die Analyse liefert auch die Adressen - entweder aus dem Bestand eines Adressenbrokers oder aus dem eigenen Bestand. Über die Analyse bestehender Kommunikationsaktivitäten kann auch die Wirkung auf die Kundenbindung quantifiziert werden. - Diskussion: Erwartungen der Teilnehmer an den Arbeitskreis Kundenmanagement
- Festlegung der Themenschwerpunkte für die Folgetreffen
Die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises Kundenmanagement ist für AMC-Mitglieder kostenlos. Zur Anmeldung benutzen Sie bitte das Anmeldeformular.
1. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
1. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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PA Consulting Group
Werner Zöller
Mitglied der Geschäftsleitung
Fürstenbergerstraße 3 - 9
60322 Frankfurt
Werner Zöller, 44 Jahre, Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für den Bereich Strategie und Marketing in Deutschland. Arbeitsschwerpunkte sind strategisches Marketing, CRM und Change Management. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Versicherungen.
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ProVI-Consult
Projektmanagement für die Versicherungsindustrie
Michael Stockkamp
Geschäftsführer
Am Wolfsgraben 8
65779 Kelkheim/Ts
Infos zur Person
Direktkontakt
Michael Stockkamp, 47 Jahre, Managing Consultant. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Vertriebskanalintegration, Strategieentwicklung für Direktkanäle, Customer Relationship Management und der Umsetzung strategisch- / organisatorischer Aufgaben durch geeignete IT-Lösungen. Herr Stockkamp verfügt über 15 Jahre Beratungserfahrung im Versicherungsbereich.
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Revenue Maker GmbH
Sven Bruck
Head of Marketing
Ickstattstraße 7
80469 München
Sven Bruck ist Gründer und Entrepreneur. Er war CEO des Technologie Newcomers NOAH Digital International aus Wuppertal. Zuvor war er über 25 Jahre Inhaber und Geschäftsführer der digalogagenten - einem Fullservice CRM Dienstleister. Außerdem war er ab Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen Funktionen, als Autor von Fachartikeln und als Referent einer der Wegbereiter des CRM als ganzheitlichem Ansatz im deutschsprachigen Raum.
Sven Bruck ist seit 20 Jahren gefragter Vordenker, Coach und Speaker für Dialog und Direktmarketing. Der Tech-Unternehmer forscht aus Leidenschaft mit einer neuen Dimension von CRM auf dem Weg zu humanoider Digitalsierung.
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TNS Infratest
Bernhard Keller
Direktor Energie- und Finanzforschung
Stieghorster Str. 66
33605 Bielefeld
Jahrgang: 1956, Sozialwissenschaftler. Magister Artium in Politikwissenschaft, Universität Mannheim. Master of Arts (History), University of Waterloo, CDN.
Die Praxis der Markt- und Meinungsforschung hat Bernhard Keller bereits während des Studiums in wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen (Deutsche Elite Studie, European Election Study, Forschungsgruppe Wahlen e.V.) kennengelernt. Nach seinem Studium war er in verschiedenen Positionen an den Universitäten Mannheim, Waterloo und Augsburg tätig, bevor er 1990 in die kommerzielle Marktforschung (GfK-Gruppe) wechselte. Bernhard Keller leitet seit Ende 1996 die Finanzforschung und seit 1998 die Energiemarktforschung bei TNS (Taylor Nelson Sofres) Emnid. Vorträge, Buchbeiträge, Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften und Lehrveranstaltungen seit 1987.
1. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
Dokumente
- Anmeldeformular
- Wegbeschreibung zum AMC Düsseldorf (PDF, 20 KB)
- Agenda
- Präsentation ABS Fachagentur für edv-gestütztes Marketing (Powerpoint, 3.8 MB)
- Präsentation TNS Emnid (PDF, 5 MB)
- Präsentation PA Consulting (PDF, 700 KB)
- Anforderung: Protokoll des 1. Meetings Arbeitskreis Kundenmanagement, 17.02.2004