Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

24. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben

12.03.2014, ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer aus der Assekuranz.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Dr. Peter Schmidt
Workshop: Strategien für den Vertrieb in der Lebensversicherung
Dr. Peter Schmidt, Geschäftsführer, Consulting & Coaching, Bernau
Wie lässt sich das LV-Geschäft auch künftig attraktiv für Kunden, Vertriebspartner und Versicherer gestalten? Gemeinsam mit Dr. Peter Schmidt wollen wir uns heute vormittag dieses Themas annehmen. In diesem Workshop wollen wir unter anderem folgende Themen behandeln:
• Trends im Verkauf von Lebens- und Rentenversicherungen
• Trends bei neuen Produkten in der Rentenversicherung
• Trends bei der Risikoabsicherung der Arbeitskraft
• Makler „bauen" Produkte selbst
• Was für LV-Produkte wünschen sich Makler?

Dr. Peter Schmidt ist Experte für Strategie- und Prozessberatung für Versicherer und Vertriebe. Bis Mai 2013 war er Vorstandsvorsitzender der Vereinigte Post. Die Makler AG. Zuvor leitete er den Sondervertrieb im Maklervertrieb der Allianz Private Krankenversicherungs AG. Nach seinem Studium sowie wirtschaftswissenschaftlicher Arbeit war er 15 Jahre im Maklervertrieb der Vereinte Krankenversicherungs AG, später Allianz Private Krankenversicherungs AG tätig. Seine Funktionen waren u.a.: Verkaufsleiter, Projektleiter, Filialdirektor und Leiter der Maklerdirektion Berlin.
12:00
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Axel Stempel
Leben-Produkte – Marktperspektiven aus Maklersicht
Axel Stempel, Geschäftsführer, HEUTE UND MORGEN GmbH, Köln
Der deutsche LV-Markt steht angesichts der anhaltenden Niedrigzinsphase und der Einführung neuer Eigenkapitalregeln vor großen Herausforderungen. Auch im wichtigen Makler-Vertriebskanal ist die Stimmung angespannt. 30 hauptberufliche Versicherungsmakler unterschiedlicher Umsatzgröße und regionaler Herkunft mit Vermittlungsschwerpunkt in der Leben-Sparte wurden im Oktober 2013 im Rahmen einstündiger Experteninterviews befragt.
Im Fokus standen Marktentwicklungen und Zukunftsperspektiven, Produkt- und Anbieterpräferenzen sowie Auswahlkriterien im Bereich fondgebundene und klassische Produkte und die Erwartungen an zukünftige Produktentwicklungen.

HEUTE UND MORGEN ist ein Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln.
14:30
Pause
14:45
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:00
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen


24. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

24. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Peter Schmidt

    Consulting & Coaching
    - mit dem PLUS für Sie.

    Dr. Peter Schmidt
    Geschäftsführer
    16321 Bernau


    Dr. Peter Schmidt ist Experte für Strategie- und Prozessberatung für Versicherer und Vertriebe. Bis Mai 2013 war er Vorstandsvorsitzender der Vereinigte Post. Die Makler AG, seit Juni 2013 selbständiger Berater. Zuvor leitete er den Sondervertrieb im Maklervertrieb der Allianz Private Krankenversicherungs AG. Nach seinem Studium sowie wirtschaftswissenschaftlicher Arbeit war er 15 Jahre im Maklervertrieb der Vereinte Krankenversicherungs AG, später Allianz Private Krankenversicherungs AG tätig. Seine Funktionen waren u.a.: Verkaufsleiter, Projektleiter, Filialdirektor und Leiter der Maklerdirektion Berlin.
  • Axel Stempel

    HEUTE UND MORGEN GmbH
    Axel Stempel
    Geschäftsführer
    Von-Werth-Str. 33-35
    50670 Köln


    Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück / imug Beratungsgesellschaft, Hannover: Leitung Geschäftsbereich Marktforschung und CATI-Studio / SIG Combibloc, Linnich: International Market Research Manager / psychonomics AG, Köln: Teamleiter und Senior Projektmanager/ Seit 2009 Geschäftsführender Gesellschafter der HEUTE UND MORGEN GmbH

24. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben

Dokumente